Fachbücher Snow Buch gesucht

Die beiden Benutzen den Computer "casual"... also schreiben mit Word oder Pages, Fotos mit iPhoto, etwas Surfen, vieleicht noch Excel oder Numbers... ein Buch das es sollchen "normalos" etwas leichter macht die vollen kapazitäten ihres Computers zu entdecken wäre ziemlich cool.

Hätte da jemand Tips? Maximal 30€ sach ich mal...

Jaja, wir gehen immer von uns aus, aber eine Empfehlung für den "Normalleser ist wirklich Mal ein gescheiter Aufruf. Was empfiehlt man denn den Senioren?
Bin Mal gespannt, was ihr empfehlen könnt, oder outet sich gar jemand ü50 hier als eEinsteiger und Normalo?....
 
Hallo,ich hab mir von O`´Reilly das Buch für SnowLeopard gekauft für 9.95.Hatte von ihm schon den Vorgänger gekauft.Sachlich und verständlich erklärt.
 
Hallo!


Bei Amazon.de gibt's viele Bücher. Da ist bestimmt eins dabei.;)


Gruß

app123
 
Was ist denn mit den Büchern von Galileo Computing (die dicken Wälzer)? Ich habe mir damals ein Solches für Ubuntu gekauft und war ganz zufrieden. Für OS X rede ich quasi von dem hier: Klick.
Ich selber suche ein Buch, das für fortgeschrittenere User geschrieben ist. Wie TimeMachine und iTunes funktionieren muss ich nicht unbedingt nachlesen. Die bash-Befehle und die Funktionsweise von OS X würden mich da schon mehr interessieren. Hat da einer ne Idee?
 
Hallo, um fast alle Tricks:D zu Snow und Mac zu erfahren, bittet ein Mac User (zwei Tage imac) um eine Buchempfehlung.

Danke

Frank

Hallo Frank,

als Umsteiger empfehle ich Dir wärmstens in iTunes den Video-Podcast von Apple "Apple Quick Tips" anzuschauen. Jede Folge ist max. 90 Sekunden lang. Ist wirklich großartig und selbst als jahrelanger Mac-User habe ich da vieles gelernt.
 
ich hab die MacBibel (Neuauflage) zu Weihnachten an einen "fortgeschrittenen Mac-User" verschenkt. Der hat sich gefreut und kann da sicherlich auch noch was lernen.

Ansonsten fand ich das Missing Manual sehr informativ. Mir allerdings viel zu groß und lang. Wie jedes IT-Handbuch ;-)
 
Ich kann als relativ frischer Umsteiger im privaten Bereich auf ein macbook pro nach diversen "Blättereien" im Buchhandel das neue "Grundlagenbuch zu OS X 10.6 Snow Leopard" von Daniel Mandl sehr empfehlen. Das hat mir vom Layout (Farbe), Umfang (590 Seiten) und der Verständlichkeit der Darstellung am besten gefallen.

Meine Schwiegermutter mit 70 Jahren kommt sehr gut mit dem Buch "Der Mac für Junggebliebene" von Ochsenkühn zurecht und nimmt dafür den manchmal doch etwas leicht oberlehrerhaften Schreibstil gern in kauf.
 
Was ist denn mit den Büchern von Galileo Computing (die dicken Wälzer)? Ich habe mir damals ein Solches für Ubuntu gekauft und war ganz zufrieden. Für OS X rede ich quasi von dem hier: Klick.
Ich selber suche ein Buch, das für fortgeschrittenere User geschrieben ist. Wie TimeMachine und iTunes funktionieren muss ich nicht unbedingt nachlesen. Die bash-Befehle und die Funktionsweise von OS X würden mich da schon mehr interessieren. Hat da einer ne Idee?

Ich zitiere dich mal, um mich der Frage anzuschliessen ;)

Das galileo-buch hatte ich mir auch schon rausgesucht. Das Inhaltsverzeichnis machte einen ganz ordentlichen Eindruck. Kann das jemand bestätigen?
Ein Buch wie der Kofler für Linux wäre super.
 
Ich zitiere dich mal, um mich der Frage anzuschliessen ;)

Das galileo-buch hatte ich mir auch schon rausgesucht. Das Inhaltsverzeichnis machte einen ganz ordentlichen Eindruck. Kann das jemand bestätigen?
Ein Buch wie der Kofler für Linux wäre super.

Ich schwanke zwischen dem Galileo Buch und dem Missing Manual - was ist da eure Meinung dazu?
 
Ich schwanke zwischen dem Galileo Buch und dem Missing Manual - was ist da eure Meinung dazu?

Ich habe mir das galileo-Buch gekauft.

Ja was soll man dazu sagen...

- Ein Kofler ist es nicht
- Sehr stark auf die grafische Oberfläche ausgerichtet (Also eher was für Mausschubser)
- Der "bash-Teil" ist sehr allgemein und nich Mac-spezifisch
- Ansonsten werden (soweit ich bisher überblicken kann) alle wichtigen Dinge behandelt.

Vorläufiges Fazit: Nicht gut aber brauchbar.
 
Ich schwanke zwischen dem Galileo Buch und dem Missing Manual - was ist da eure Meinung dazu?

Ich war letzte Woche in der Buchhandlung. Da standen im Regal folgende Bücher: das Missing Manual, das von Galileo Computing und das "Snow Leo & Unix. Ich habe mir ne Stunde Zeit genommen und in allen geblättert. Mein Fazit:

  • das Missing Manual war mir zu "oberflächlich" bzw. wurde mir da nicht weit genug auf die Themen eingegangen
  • das 2. ist was für Einsteiger. Jemand der schon seit einem halben Jahr OSX nutzt und mit allem zu Rande kommt, braucht das eigentlich uch nicht
  • bei dem mit Unix wird fast ausschließlich auf die Shell eingegangen, was dann eher was für Fortgeschrittene ist. Leider war mir das abe auch zu "schmalbrüstig", soll heißen, dass nur auf Standartbefehle eingegangen wird
Wenn ich mir also ein Buch für OSX kaufen würde, dann würde es das 3. sein. Aber brauchen tu ich das nicht.

Gruß
 
Also ich hab mir letzte Weihnachten das Handbuch zu Snow Leo von Galileo Design geholt und find das sehr gut:

http://www.amazon.de/gp/product/383...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Galileo Design genießen bei mir hohes Ansehen weil sie, wie ich finde gute Bücher rausbringen. Auch das Buch zu Snow Leo hat mich bis jetzt nicht enttäuscht, obwohl ich schon viel wusste. Kann es dir auf jeden Fall empfehlen... :)
 
Moin,

als MAC Neuling habe ich mir vor kurzem das Buch "MAC OS X Snow Leopard - Das missing Manual" (O´Reilly Verlag) zugelegt. Der fast 1000 Seite schwere Schmöker erfreut durch eine lockere Schreibweise und offensichtlich fachlicher Kompetenz (als Neuling kann ich diese ja noch nicht 100% erkennen). Neben einigen lustigen Anmerkungen z.B. warum man "Mac OS 10" und nicht "Mac OS X" sagen sollte ;), lehrreiches zum Thema Raubkatze "Schneeleopard", gibts es eine klar geliederte Anleitung zum Mac-Betriebssystem und seinen Anwendungen.

Das Buch ist natürlich nichts für die Bahn, Flugzeug & Co., aber als Nachschlagewerk auf dem Schreibtisch (da liegt es bei mir) ist es neben der MAC-Hilfe und den Foren ein guter "Lehrer". Bisher konnte alle meine Fragen mit dem Buch gelöst werden. Als Switcher von Windows tat ich mich am Anfang etwas schwer, da Buch half mir aber, erste "Berührungsängste" (Stichwort Programminstallation) zu nehmen.

Also ich bin begeistert von dem "Schinken" und gebe hier eine klare Empfehlung an alle die ebenfalls Einsteiger sind.

Beste Grüße aus dem Norden.....

Der Cartman
 
Moin,

als MAC Neuling habe ich mir vor kurzem das Buch "MAC OS X Snow Leopard - Das missing Manual" (O´Reilly Verlag) zugelegt. Der fast 1000 Seite schwere Schmöker erfreut durch eine lockere Schreibweise und offensichtlich fachlicher Kompetenz (als Neuling kann ich diese ja noch nicht 100% erkennen). Neben einigen lustigen Anmerkungen z.B. warum man "Mac OS 10" und nicht "Mac OS X" sagen sollte ;), lehrreiches zum Thema Raubkatze "Schneeleopard", gibts es eine klar geliederte Anleitung zum Mac-Betriebssystem und seinen Anwendungen.

Das Buch ist natürlich nichts für die Bahn, Flugzeug & Co., aber als Nachschlagewerk auf dem Schreibtisch (da liegt es bei mir) ist es neben der MAC-Hilfe und den Foren ein guter "Lehrer". Bisher konnte alle meine Fragen mit dem Buch gelöst werden. Als Switcher von Windows tat ich mich am Anfang etwas schwer, da Buch half mir aber, erste "Berührungsängste" (Stichwort Programminstallation) zu nehmen.

Also ich bin begeistert von dem "Schinken" und gebe hier eine klare Empfehlung an alle die ebenfalls Einsteiger sind.

Beste Grüße aus dem Norden.....

Der Cartman

Sowas hätte Ich auch SEHR, SEHR Gerne!!
Wäre en feiner Zug wenn Du mir bitte den Link wo Ich mir des Buch bestellen könnte zukommen läßt.
gr shootella

EDIT:
Dürfte sich erledigt haben.
Hab ganz übersehn das Du auch den Verlag mit angefügt hast ;)
Great Job und wird bestellt
http://www.oreilly.de/catalog/snowleommger/index.html

äääähhhh, was mir grad noch einfällt!!! das kan Ich mir ja wahrscheinlich abschmincken mit dem Bücher/n
Ich nutze ja ein doofes USA Laptop :( heullll
Da sind ja alle Tasten anders angeordnet...gäääähn
gr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch cool so!!!
Jedoch glaub Ich das es nix bringt
wenn Ich z.B ein @ machen will darf Ich an meinem MBP die option Taste, plus L drücken dann mach Ich ein @ Zeichen
das Komma Zeichen ist das ä usw. usw.
Ich weiß nicht mal wo Ich ein PLUS zeichen hätte.
Drum wird das wahrscheinlich ehr noch umständlicher.

hatte also doch der fast geschenckte usa preis seinen Hacken...heullll
gr ;)
 
Ich gebe mein MAC OS X Snowleopard Handbuch von Galileo Design ab. Schreibt mich einfach an.
 
Zurück
Oben Unten