Fachbücher Snow Buch gesucht

konstantin02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, um fast alle Tricks:D zu Snow und Mac zu erfahren, bittet ein Mac User (zwei Tage imac) um eine Buchempfehlung.

Danke

Frank
 
lies einfach hier im forum immer mit und such dir im internet tipps und tricks zum mac... finde dass in büchern viel zu viel logisches immer erklärt wird und die richtigen tipps nur im internet oder im forum zu erfahren sind. halte von büchern für ein betriebssystem eigentlich nicht viel.
 
Hab mir damals zu Panther ein Buch gekauft. Rausgeschmissenes Geld. Schau dich hier um, guck dir die Tutorials bei Apple an, blaetter im Handbuch (http://support.apple.com/de_DE/manuals/#macosx106).

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ging mir genauso. Auch Zeitschriften kaufe ich mir nicht mehr. Ausser es ist ein Sonderheft wo man Schritt für Schritt angeleitet wird. Aber auch das ist nicht immer das wahre. Im Forum oder im Internet suchen reicht völlig aus. Meine Meinung. :)
 
Danke Euch, war heute im Store und hab mir das Buch von Ochsenkühn gekauft.

Danek

Frank
 
Was mir am Anfang geholfen hat, sind diverse Zeitschriften. Mac Esay etc.
Da hast Du eigentlich alles drin.

Gruß
aragorn
 
Also die aktuelle ´´MacBibel´´ kann ich dir ans Herz legen , gut kostet auch 9,99€
Die habe ich gekauft wo ich mein Macbook vor 3 Monaten bekommen habe

Ich habe mir als ich vor ein paar Monaten einen Powermac G4 bekam ein Buch zu ´´Tiger´´gekauft. Es heißt ´´Das Grundlagen-Buch zu Mac OS X 10.4 Tiger´´vielleicht gibts es das ja auch für Snow Leopard

Edit : Guck mal was ich eben gefunden habe http://www.mandl-schwarz.com/produc...uch---endlich-vierfarbig--vorbestellbar-.html
 
Also die aktuelle ´´MacBibel´´ kann ich dir ans Herz legen , gut kostet auch 9,99€
Die habe ich gekauft wo ich mein Macbook vor 3 Monaten bekommen habe

Ich habe mir als ich vor ein paar Monaten einen Powermac G4 bekam ein Buch zu ´´Tiger´´gekauft. Es heißt ´´Das Grundlagen-Buch zu Mac OS X 10.4 Tiger´´vielleicht gibts es das ja auch für Snow Leopard

Edit : Guck mal was ich eben gefunden habe http://www.mandl-schwarz.com/produc...uch---endlich-vierfarbig--vorbestellbar-.html

findet man nach 3 Monaten noch was in dem Buch was nützlich ist?
 
300 Seiten ist doch Standard. Setzt dich einmal in den Zug a 1 Stunde hin und zurück und du hast die Hälfte. Mach das zweimal in der Woche und du schreist nach mehr Seiten ;-)

Wobei dieses Buch eher auf Learning by doing statt Learning by reading ausgelegt ist.
 
Sicher sind Foren und Inet gut, aber im Flugzeug oder der Bahn ist ein Buch einiges Wert, ausserdem ist man beim Studium eines Buches nicht si gehetzt, wie normalerweise im I-Net und akzeptiert auch Mal eine Schleife, die den Horizont erweitert!
 
Sicher sind Foren und Inet gut, aber im Flugzeug oder der Bahn ist ein Buch einiges Wert, ausserdem ist man beim Studium eines Buches nicht si gehetzt, wie normalerweise im I-Net und akzeptiert auch Mal eine Schleife, die den Horizont erweitert!

da geb ich dir voll und ganz Recht.

Ich lese im Moment ohne Einmerker. Mensch, ist das spannend. Zehnmal die selben Seiten lesen, weil man nicht mehr nach paar Wochen den Einstieg findet und immer wieder kommen einem die Stellen anders vor. Vor allem entdeckt man immer wieder was neues.

Deshalb finde ich so Bücher die in der Schule gelesen werden gut. Aber noch besser wenn die Schüler / Studenten diese in Eigenarbeit durchlesen und dann nochmals im Unterricht. Fördert das Erinnerungsvermögen ernorm und öffnet ganz neue Perspektiven auf den Inhalt.
 
Bin eigentlich kein Freund von Büchern, eher Forumssuchender. ;)

Aber vielleicht ist das schon aufgeführte Buch von Ochsenkühn doch was für mich. Hab gerade einen Artikel dazu gefunden. Buchtip zu Snow Leopard. Und da anscheinend auch viele Bilder drin sind, ist es vielleicht nicht zu schwer für mich es auch zu verstehen. :D

Gruss

homawida
 
Hallo,

ich denke darüber nach meinen Eltern ein Snow Leopard Buch zu Weinachten zu schenken. Sie benutzen den Mac schon eine weile und kommen gut klar (meine Mutter traut sich nach über 50 Jahren an einen Computer... :) ) jedoch sind sie im Internet nicht so bewandert wie ich... Tutorials suchen und Foren benutzen ist da nicht an der Tagesordnung. Englisch kenntnisse sind nicht vorhanden.

Die beiden Benutzen den Computer "casual"... also schreiben mit Word oder Pages, Fotos mit iPhoto, etwas Surfen, vieleicht noch Excel oder Numbers... ein Buch das es sollchen "normalos" etwas leichter macht die vollen kapazitäten ihres Computers zu entdecken wäre ziemlich cool.

Hätte da jemand Tips? Maximal 30€ sach ich mal...
 
Zurück
Oben Unten