Smartmobil.de - Was haltet ihr davon ?

Achso die 10€ bekommt man von Smartmobil gutgeschrieben.
 
Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem guten und günstigen Prepaid-Tarif und wollte euch jetzt mal fragen, ob ihr mir den All-in 100 Tarif von Sparmobil.de empfehlen könnt?


Hast Du eigentlich mal gelesen in dem Thema? ;)
 
Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem guten und günstigen Prepaid-Tarif und wollte euch jetzt mal fragen, ob ihr mir den All-in 100 Tarif von Sparmobil.de empfehlen könnt?

Die Homepage ist ja sehr kurz gehalten an Informationen, deshalb frage ich mal hier nach, ob es versteckte Kosten gibt? Zum Beispiel ist die VoiceMail kostenlos nutzbar oder fällt das unter die Mobilbox (19 Cent)?

Funktioniert Instant Messaging (What's App) und ggf. auch Voice-Over-IP (Skype, eig. nicht so wichitg)?
Wie sieht es jetzt wirklich mit Tethering aus?

Vielen Dank!

Hallo philippone,

die Mailbox-Verbindungen fallen in die Freiminuten, nach Aufbrauchen der Freiminuten kostet die Minute je 0,08 € im All-in 50 und 0,12 € im All-in 100 und 200.
Eine Übersicht der Preise sind ebenfalls zu finden unter https://imagepool.smartmobil.de/download/smartmobil-Tarifdetails-allin.pdf

Tethering ist in unserem Tarif nicht gestattet.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
@ smartmobil schön, dass ihr euch auch weiterhin noch meldet :)
ich habe eine Frage und zwar möchte ich das ganz gerne von euch hören. Kann ich ein iPhone 4 von Vodafone mit einer Smartmobil Karte nutzen?
 
@ smartmobil schön, dass ihr euch auch weiterhin noch meldet :)
ich habe eine Frage und zwar möchte ich das ganz gerne von euch hören. Kann ich ein iPhone 4 von Vodafone mit einer Smartmobil Karte nutzen?

Hi AppleJulian,

vielen Dank für deine Frage. Wir können hierzu keine offizielle und 100%-ige Aussage treffen, da wir das Gerät nicht kennen.

In verschiedenen Foren wurde das Thema schon behandelt. Generell sollte es kein Problem geben, aber wie oben schon genannt, können wir keine Garantie dafür abgeben.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Hi AppleJulian,

vielen Dank für deine Frage. Wir können hierzu keine offizielle und 100%-ige Aussage treffen, da wir das Gerät nicht kennen.

In verschiedenen Foren wurde das Thema schon behandelt. Generell sollte es kein Problem geben, aber wie oben schon genannt, können wir keine Garantie dafür abgeben.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team

Danke für eure schnelle Antwort. ;)
Ich telefoniere noch schnell mein Aldi-Talk Guthaben leer und dann bestell ich meine Smartmobil-Karte.
 
Bei mir wird dennoch auf aktuellen (iOS Software) weißen iPhone persönlicher Hotspot angeboten - Frage ist nur wie sinnvoll die Funkton ist bei 200 MB Internet (danach bremse). Habe es aber noch nicht benutzt, wird aber angezeigt (siehe Screenshot vorher).
 
nach Aufbrauchen der Freiminuten kostet die Minute je 0,08 € im All-in 50 und 0,12 € im All-in 100 und 200.
Eine Übersicht der Preise sind ebenfalls zu finden unter https://imagepool.smartmobil.de/down...ails-allin.pdf

8cent die minute?
12 cent die minute ?

ääähm, ok im 50er sinds 8cent.
beim 100er sind es aber 19cent

also 12 cent oder 19 cent, das kann ja kein tippfehler sein.

und noch eine andere frage: arbeitet ihr an einer iphone app, damit man sehen kann wieviel der 100 minuten oder 100sms man schon verbraucht habt?
oder hat smartmobil eher interesse daran seine opfer,äääh kunden im unwissen zu lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich jemand werben, sofern den "Freund" hier über das Forum zu finden erlaubt ist. Wollte mir den All-in 100 nächste Woche bestellen. Wer will kann ja eine PM schreiben
 
@hind3: Hehe, das habe ich schon gefragt aber selbst bei Vodafone kannst du deinen Status nicht abfragen :).

P.s.: Colonia? Kommst du auch aus Kölle?
 
@pleibling

kannst dumal tethering für mich testen mit smartmobil?

jap, köln
 
So, habe mal getestet - kenne mich aber nicht so damit aus.

Mit WLAN Hotspot am Macbook Pro bekam ich ne Verbindung, konnte Google DNS (8.8.8.8) anpingen und Emails abholen (testmail kam an). Aber im browser wurde "Seite kann nicht angezeigt werden" dargestellt (Safari und FF, keine Ahnung ob man erst nen Proxy einstellen muss oder so).

Mit Bluetooth bekam ich keine Verbindung zwichen Macbook und iPhone (es wird eine PIN angezeigt und auf iPhone wird diese ebenfalls angezeigt wenn man dann auf Koppeln geht, dann wird ein Fehler angezeigt und keine Verbindung aufgebaut).

Mit USB Kabel das selbe wie mit WLAN.

Hoffe das hilft dir weiter :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hind3
ok danke,
dann kann ich mit mir tethering mit smartmobil wohl ausm kopf schlagen.
danke fürs testen.
wie bist du mit dem verein so zufrieden ?
 
Nur weil es bei mir nicht geht, heißt es nicht das es generell nicht geht. Denke mal das wenn Mail und Ping gehen, dann sollte auch "irgendwie" Web gehen.

Wie zufrieden ich mit denen bin? Naja, über die Geschwindigkeit und Qualität des Services habe ich ja schon geschrieben, aber die haben zwei unschlagbare Argumente - der Preis und das Netz ;).

So ist es für mich ok, das sparen ist mir halt wichtiger. Da man ja in der Regel den Service nur sehr selten in Anspruch nehmen. Und wenn ich Service brauche, dann nutze ich denn dann hier, hier ist smartmobil schneller und kompetenter als im Servicebereich :D.
 
wenn du wilst kannst du mich zum 01.10. werben
 
Ui, freunde werben ist cool - nicht nur das der Werber nen 10er erhält, auch der angeworbene erhält noch nen 5er :).

@Hind3: Gerne, schick mir PM wenn es soweit ist, dann kann ich da nen Link anklicken der alles in die Wege leitet.

Danke dir :).

Edit:

Oh, habe mal das Kleingedruckte gelesen für das Werben:

Gilt nur für smartmobil.de-Kunden. Für jeden erfolgreich geworbenen Neukunden wird auf das bestehende Kundenkonto ein Gesprächsguthaben von € 10,-- aufgeladen und auch der geworbende Neukunde erhält ein Extra-Guthaben von € 5,--. Das KWK-Guthaben wird gegen Telefonie-, SMS-, MMS- und GPRS-Verbindungen angerechnet. Es ist nicht gültig für Fixkosten des Tarifes, Sonder-/Service-Rufnummern, Premium-SMS oder Mehrwertdienste und kann nicht ausgezahlt werden. Nicht genutztes Guthaben verfällt nach 6 Monaten. Mit jeder weiteren erfolgreichen Werbung verlängert sich die Gültigkeit vom vorhandenen Guthaben erneut um 6 Monate.

Denke mal mit den Fixkosten ist die Grundgebühr gemeint, oder? Wenn man nicht mehr verbraucht als die Grundgebühr (denn 100 Minuten und 100 SMS sind zumindest für mich schon fast Flatrate ;)), dann bringen die nichts und verfallen nach 6 Monaten. Scheint aber nicht beim beworbenen zu sein (der 5er). Schade eigentlich, aber so hat man immerhin noch ein kleinen Puffer wenn man mal doch ausnahmsweise drüber kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
rischtisch,

ich werf heut erst meine disoplus kündigung in den briefkasten. dann bin ich september noch bei denen und ab 01.10.frei.
so mitte september können wir die action ja starten .
cheeers
 
Kann man da auch Prepaid bezahlen?
Ich gebe keinem Provider mehr eine Einzugsermächtigung.
Ansonsten bin ich auf auch der Suche und würde das gerne mal testen.
 
ja stimmt. guter punkt @brutto

vielleicht kann sich pleibling dazu äußern
 
und noch eine andere frage: arbeitet ihr an einer iphone app, damit man sehen kann wieviel der 100 minuten oder 100sms man schon verbraucht habt?
oder hat smartmobil eher interesse daran seine opfer,äääh kunden im unwissen zu lassen ?

Wir erhalten die Verbrauchsdaten zeitverzögert vom Netzbetreiber und somit können wir technisch leider keine Darstellung des aktuellen Verbrauchs anbieten.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Zurück
Oben Unten