Smartmobil.de - Was haltet ihr davon ?

ausgezeichnet, danke für die antwort

smartmobil hätte ich ja auch mal zu wort melden können.
weder hier im forum, noch über die webseite oder über fratzenbuch kam eine antwort.

naja, bei dem preis kann man echt keinen service erwarten.
nett wäre trotzdem gewesen:mad:


by the way: wieso hast du 2 ip4 ?
 
Ich hatte eins Privat mit Smartmobil (weiß) und vor kurzem wurden unsere Nokia Firmenhandys ausgetauscht gegen schwarze iPhones (wegen der besseren Mobilität, wie Exchange, Browser, RDP).

Nu habe ich eben 2 die ich mit mir rumschleppe :).

Der Service ist echt nicht berauschend angefangen von nicht beantworteten über falsch beantworteten bis hin zu gar nicht beantworteten Fragen, aber ds war mir von vorneherein klar.

Ich habe mir einfach vor Augen gehalten wie oft ich den Service in Anspruch nehme und wiviel ich spare - das Sparen ist mir wichtiger.

An dem Preis kommt eben keiner ran und dann noch das Vodafone Netz, ist (zumindest zur Zeit) unschlagbar.

Mein altes iPad einser hat meine Frau mit einer Medion Karte (eplus), da hat sie nicht so oft so schnelles Netz wie ich mit meinem ipad2 (da ist eine Vodafone Datenkarte drin, die ich mir mit meienm Macbook teile für unterwegs).

Das Vodafone Netz ist echt Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
in welchen kb taktung wird bei smartmobil abgerechnet?

10kb oder 100kb?
 
Das kann ich dir nicht sagen.
 
in welchen kb taktung wird bei smartmobil abgerechnet?

10kb oder 100kb?

Hi hind3,

wir buchen in der 10kb-Taktung ab.

Schade, dass Ihr mit unserem Service nicht zufrieden seid. Fragen auf Facebook werden in der Regel innerhalb von 24 Std. beantwortet und unsere Hotline steht bei Rückfragen auch immer zur Verfügung.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Jetzt sind hier schon Provider zugange :)
 
schön, dann brauch ich nur ein VF-gelocktes ip4
 
@smartmobil: Das der Service nicht so gut sein kann wie bei anderen ist auch klar, bei dem Preis und der ist mir nun mal wichtiger (Service nehme ich in der Regel selten in Anspruch).

Schau einfach mal selber, wieviel Tage du gebraucht hast, bis die Antwort in der Tacktung kommt. Ähnlich ist es auch mit dem Support per Email oder Formular. Einige Fragen werden erst gar nicht beantwortet (z.B. wurde mir gesagt, das Anruf von VOIP Nummern 0,49€ kosten, wenn ich aber nun jemand anrufe, der eine 0221 Nummer hat, dann ist für mich nicht zu ersehen das es eine VOIP Nummer ist - laut eurem Support "erkennt das System das aber und es fallen höhere Gebühren an. Und das wollte ich bestätigt haben, da es in meinen Augen problematisch ist - ich kann als Kunde ja nicht erkennen das es eine "teurere" VOIP Nummer ist, dann müßte ja wenigstens vorher ein Warnhinweis kommen. Das wollte ich von eurem Support bestätigt oder Kommentiert haben - ist aber bis jetzt noch nicht erfolgt nach über 2 Monaten).

Leider muss ich dazu auch sagen, das ich es sehr schade finde - das der Support über Facebook anscheinend besser funktioniert. Es gibt Leute (wie ich) die nicht ihre Daten Facebook anvertrauen möchten oder gar nichts von Facebook halten.
 
das mit den VOIP nummern ist ja echt mal bescheiden.
ist das ohne warnung denn legal ?
woher soll man das denn wissen ?

wie ist das denn bei anderen prepaid anbietern?
callmobile, fyve usw...
 
Sehe ich genauso, denke mal das der Supporte da nicht mit richtig lag - die meinten wahrscheinlich nur VOIP Nummern wo das ersichtlich ist. Ich werde das aber bald sehen, da ich von meinem Anbieter auch auf VOIP umgestellt wurde.

Es wäre nur Klasse gewesen wenn sich dazu mal einer von Smartmobil geäußert hätte, der Rückruf der erfolgen sollte ist nie erfolgt und auf die Anfrage in dem Kontaktformular habe ich auch keine genaue Antwort erhalten (bis auf die oben, aber auf Rückfrage ob dem auch bei nicht ersichtlichen Nummern so ist wieder keine Antwort).

Wäre ja Klasse wenn sich unser Member Smartmobil dazu äußern könnte - oder wird er auch dazu nichts sagen?!?

Ich finde das, das schon sehr wichtig ist - da sehr viele mittlerweile VOIP nutzen, aber mittlerweile normale Rufnummern bei VOIP nichts besonderes mehr sind (ich hatte schon vor 4 Jahren bei Sipgate Kölner Nummern). Somit hätte man keine Kostenkontrolle.

EDIT:

In deren Preisliste sieht das so aus (siehe Anhang, letzte Zeile) - würde ich so verstehen das bei 032 VOIP Nummern 0,49€ fällig werden und nicht bei anderen. Aber wie gesagt - das ist meine Deutung. Eine verbindliche Stellungnahme von Smartmobil wäre da Klasse.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-03 um 07.39.29.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-03 um 07.39.29.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von smartmobil.de

Hi,

natürlich gibt es eine Antwort von uns. :)

Wir können hier nur was zu den VOIP Nummern sagen, die mit 032 beginnen.
Diese sind von unserem Netzbetreiber als Sondernummern gekennzeichnet, werden von uns als Festnetznummern identifiziert und damit wie normale Festnetznummern abgerechnet.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
für 9,95 Euro gibts 200 MB, 100 Min und 100 SMS im Vodafone Netzt.

Hat jemand das ? Was haltet ihr davon ?

Hmmm, wenn Du viel SMS schreibst, könnte man darüber nachdenken, ansonsten bekommst Du bspw. bei Netzclub 100 Freiminuten für lau und 300MB für zusätzlich 5€ im Monat.

Achja: O2-Netz!
 
Hi,

natürlich gibt es eine Antwort von uns. :)

Wir können hier nur was zu den VOIP Nummern sagen, die mit 032 beginnen.
Diese sind von unserem Netzbetreiber als Sondernummern gekennzeichnet, werden von uns als Festnetznummern identifiziert und damit wie normale Festnetznummern abgerechnet.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team


und was ist mit VOIP nummern, die wie eine normale festnetznummer daherkommen ?

also normale stadtvorwahl z.b. köln 0221.
also voip nummer nicht zu erkennen.

werden die dann von den inklusiv minuten abgezogen oder isoliert berechnet?
das wäre eine fiese kostenfalle.
woher soll ich denn wissen, dass die vermeidliche festnetznummer inwirklichkeit eine VOIP nummer ist
 
@Smartmobile.de:

Wir können hier nur was zu den VOIP Nummern sagen, die mit 032 beginnen.
Diese sind von unserem Netzbetreiber als Sondernummern gekennzeichnet, werden von uns als Festnetznummern identifiziert und damit wie normale Festnetznummern abgerechnet.

Hm, verstehe ich nicht - Festnetznummern sind doch auch in den 100 Minuten enthalten, also kosten die dann nichts? Ausserdem steht in eurer Preisliste das 0,49€ die Minute zu 032 kostet.

Sollte das ein verschreiber gewesen sein, dann siehe den Kommentar von Hind3 (ist ja genau das was ich die ganze Zeit bemängel).

Schön aber das man hier wenigstens eine Antwort bekommt, in eurem Kontaktformular habe ich die Frage wieder erneut gesendet und diesmal eine Antwort bekommen (eine die nichts taugt): Antwort war, das VOIP nicht unterstützt wird und deshalb keine Aussage gemacht werden kann. Somit also nicht gelesen! Das war nun die 4. Anfrage zu diesem Thema, verstehst du jetzt was ich mit dem "schlechten Support" meine ;).
 
ich hoffe bei fyve ist das anders geregelt.
schade, ich wäre gerne zum schnäppchen anbieter gegangen aber am ende geht das noch nach hinten los.
naja.
 
Hi hind3,

die Vorwahl 0221 (Köln) wird als Festnetznummer erkannt und entsprechend abgerechnet, unabhängig davon ob dieser Festnetzanschluss die VOIP Technik nutzt. Es bleibt eine nationale Festnetznummer.

Zusätzlich werden bei uns die Nummern zur Vorwahl 032 die fest VOIP Anschlüssen zugeordnet sind als nationale Festnetznummer angerechnet.

Es werden ggf. nur die VOIP Nummer als Sonderrufnummern abgerechnet, wenn z.B. der Festnetzanbieter selbst eine VOIP Nummer generiert hat. Diese erkennt man in der Regel daran, wenn noch weitere Ziffern vor der eigentlichen Vorwahl stehen.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
ok, das dürfte dann doch relativ selten sein.
mmmh, damit kommt smartmobil wieder in die überlegungen zu meinem tarifwechselkarussell
 
@smartmobil: Danke für die Antwort, das habe ich mir schon gedqcht, aber endlich habe ich das von euch nun bestättigt.

Danke.
 
Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem guten und günstigen Prepaid-Tarif und wollte euch jetzt mal fragen, ob ihr mir den All-in 100 Tarif von Sparmobil.de empfehlen könnt?

Die Homepage ist ja sehr kurz gehalten an Informationen, deshalb frage ich mal hier nach, ob es versteckte Kosten gibt? Zum Beispiel ist die VoiceMail kostenlos nutzbar oder fällt das unter die Mobilbox (19 Cent)?

Funktioniert Instant Messaging (What's App) und ggf. auch Voice-Over-IP (Skype, eig. nicht so wichitg)?
Wie sieht es jetzt wirklich mit Tethering aus?

Vielen Dank!
 
Gut, jetzt muss ich nur noch mein Aldi Talk Guthaben leer telefonieren und SmartMoobil bestellen! Die Rufnummermitnahme von Aldi Talk kostet 25€ (Aldi bekommt das Geld) und man ist 3-6 Wochen auf dieser Nummer nicht ereichbar. Man bekommt aber wieder 10€ zurück. Ich nehme aber lieber eine neue Nummer, denn so lange möchte ich nicht unerreichbar sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten