Skypen und Teamviewer gleichzeitig? Echo stört!

Pavluschka

Pavluschka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
habe für meinen Bruder Laptop eingerichtet (alle von Format C:\ bis Win 7 Pro) es sind noch paar Einstellungen übrig geblieben.

auf meinem MBA 2013 und auf seinen Lenovo sind je TeamViewer 10 sowie Skype 7 installiert.
Wenn ich noch etwas einstellen muss, Skypen wir mit Ton und Video, Video macht gar keine Probleme (wenn ich genug habe, sehe ich ihn einfach nicht mehr an) ;)

Was das Ton angeht so haben wir extremes Echo, was sprechen absolut unmöglich macht, es schaukelt sich so weit hoch bis man nur noch piepsen hört.
Nur Skypen ist OK, nur TemaViewer ist auch OK.

Komischer weiße hören wir uns nicht wenn wir nur im TeamViewer sind, obwohl bei beiden Rechner Ton und Mikro eingeschaltet sind. Die Mikros reagieren auf die Geräusche (Balkenbewegungen).

Was mache ich falsch?

Mir würde es genügen wenn TeamViewer Ton in beide Richtungen übertragen würde.

Danke für Hilfe
 
Dann schalte doch bei Teamviewer den Ton ab und den Rest über Skype.
Beides zusammen wird nicht funktionieren. Warum der Ton allerdings nur im Teamviewer allein nicht funktioniert, weiss ich auch nicht. Hier könnte man evtl. mal schauen, welche Geräte in den Systemeinstellungen mit dem Teamviewer funktionieren/verbunden sind.
 
bei beiden Computer bei beiden Programmen sind es "Standard Aufnahme- Wiedergabegeräte" (also je integrierte Mikros und Lautsprecher) wenn ich bei TV oder Skype Mikro bzw. Lautsprecher abschalte, wird kompletes Mikro/Lautsprecher für ganzes System abgeschaltet in Klartext egal wo ich was abschalte funktioniert gar nichts mehr.

Ich hatte schon mal mit TeamViewer Ton-Konferenzen gehabt, seit dem Update auf Vers. 10 funktioniert es nicht mehr.
 
Steck einfach Kopfhörer an!
 
Zurück
Oben Unten