Skype für Mac

Skype zum Telefonieren ins Festnetz nutzen

Das Anrufen einer Festnetznummer mit Skype geht nur, wenn man vorher ein Guthaben von wahlweise 10 oder 25 Euro gekauft hat. Das wird dann in Skype unter My Account - SkypeOut balance: x.xx EUR angezeigt. Darunter befindet sich ein Link "Click here to get to your account page" Dort loggt man sich dann ein und man findet einen Link "Buy SkypeOut Credit" und man kommt auf diese Seite, wo man das Guthaben erwerben kann. Auf den Seiten von Skype finden sich die Tarife zu den verschiedenen Ländern, Festnetz und mobil und natürlich auch Inland. Das ist wirklich sehr einfach zu nutzen.
Man sollte aber durchaus auch mal schauen, ob es nicht unter Umständen billiger ist über normales Telefon mit by Call oder Preselection zu telefonieren.
Zum Telefonieren von Computer zu Computer braucht man natürlich keinerlei Guthaben. Das kostet nix.

Donald
 
bekommt man denn bei skype auch eine nummer, so dass man vom normalen telefon aus angerufen werden kann? nein, oder?
 
nein. wenn dem so waere, wuerden viele
(grosse) firmen im tk-sektor wohl weniger
verdienen koennen..
 
mag sein, die ganzen voip (sip) anbieter können das ja aber auch...deswegen dacht ich, des wär vielleicht möglich...

wenn man die os x firewall an hat, muss man dann irgendwelche ports freigeben?
 
@airborn647

Eben nicht, Deshalb wollte ich ja sipgate nutzen, geht hier aber nicht.
Aber bei 1,7 €cts mach ich da keinen Aufstand mehr und rufe eben an.

Regulär kostet eine Minute BR-D runde 40€cts!!!!!!!!
 
@ernesto:

wieso kannst Du skype nutzen aber kein voip?
 
ernesto schrieb:
...Bringt die aktuelle Version was gegenüber dem 0.11.0.6 das ich noch hab????
Also ich finde die neue Version ist alleine wegen der vielen Bugfixes schon ein Upgrade wert. Die für mich wichtigste Änderung ist das neue Audio-Panel in den Preferences, dass dir u. a. erlaubt die Quellen für Audio IN/OUT auszuwählen.
 
Wieso ist es bei mir immer zeitverzögert? Liegt das am WLAN?
 
SkypeOut / Mac-Integration

Bei einer schnellen Suche hier nicht gefunden, also:

Ich habe ein wunderbares Skype -> Adressbuch Plugin für das Adressbuch gefunden.
Nach Installation: Im Adressbuch rechter Klick (oder Ctrl-Klick) auf die Telefonnummer, und schon kann man wählen, ob man über SkypeOut telefonieren will. Sehr cool, finde ich.

Sicherheitshalber hier noch einmal das Script:

using terms from application "Address Book"
on action property
return "phone"
end action property

on action title for p with e
return "Call using Skype Out"
end action title

on should enable action for p with e
return true
end should enable action

on perform action for p with e
set phone_num to the value of e
skype_out(phone_num)
end perform action

end using terms from

on skype_out(phone_num)
tell application "Skype"
set call_string to "callto:" & phone_num
get URL call_string
end tell
end skype_out

Installieren wie im Thread von macosxhints beschrieben:

Einfach den Text oben sichern, und zwar (z.B.) als "Skype.scpt".
Das File einfach in Library/Address Book Plug-Ins/(Skype.scpt) kopieren: Et voila!
 
airborn647 schrieb:
@ernesto:

wieso kannst Du skype nutzen aber kein voip?

Nach wie vor keine Ahnung.
Hab wirklich _alles_ ausprobiert, was in sämtlichen einschlägigen Foren an Ratschlägen zu finden war.
Immer nur Ton nach außen, also von meinem Mac raus.
Aus dem Mac kam nie ein einziger Ton raus, außer dem Klingelzeichen.

Ich denke, daß die hiesige telefonica trotz gegenteiliger Beteuerungen die Geschichte blockt. VoIP war bis vor kurzem hier ausdrücklich verboten.
 
0.13.0.5

Wie bisher in diesem Thread ;), eine weitere Releasemeldung: Neue Skype Beta 0.13.0.5 ist da. Hier bei Skype.com.

Release Notes sind diesmal kurz:

* feature: QuickAnswer: a small semi-transparent window to quickly answer incoming calls
* feature: linked URL's in IM
* feature: emoticons in IM
* feature: styled and colored text in IM
* change/improvement: main menu re-organized and context-sensitive validation further improved
* bugfix: if a user logs out, all the dialog windows will be closed
* bugfix: BlueTooth support

Der "gefixte" BlueTooth Support ist die wohl wichtigste Änderung für die User. Es gibt schon jetzt massig Meldungen über Headsets, die nun problemlos funktionieren.
 
Skype 1.0.0 ist da...

mik300 schrieb:
Hallo Leute

Skype für mac ist da

Mfg Manuel pepp
------------------------------------------

Ja super, hab jetzt auch 1.0 runderzuladen versucht, macht aber komische faxen.

auf der downloatsite hab ich noch ein .dmg zum runterladen-=eklar; aber sobald ich es auf der Festplatte habe ist es nur noch ein .dms!

kann mir evt. jemand helfend sagen was da schiefläuft?

würds auch gern mal mit 1.0 version tel. bin aber für tiefergehende eingriffe in meinen mac nicht, na sagen wir, zu haben.


lg daymovi07
 
Ist ja alles ganz gut und schön. Hat mal jemand Skype über eine Dail-Verbindung, also <56kbps getestet? Wäre für mal kurz in Urlaub fahren interessant.
Sven.
 
VicDorn schrieb:
Eine Sache kann ich aber schon sagen: man kriegt das Guthaben kaum alle, wenn man zu viele Leute hat, die direkt auch mit Skype kommunizieren... :)


Stefan


hallo stefan,

heisst das, dass man mit skype out direkt jemanden am festnetz anrufen kann? und dafür auch noch ein guthaben bekommt? wie wird das abgerechnet?

danke ... bis bald,
manuel
 
Du mußt ein Guthaben aufladen und zahlts dann 1,7 ct/min innerhalb Europas. Andere Preise in der Tariftabelle....
 
Habs heute runtergeladen, angemeldet und telephoniert. Alles ohne Probleme. Das is ja wirklich ein cooles Programm.
 
Lösung

daymovi07 schrieb:
(...)auf der downloatsite hab ich noch ein .dmg zum runterladen-=eklar; aber sobald ich es auf der Festplatte habe ist es nur noch ein .dms!(...)

Hi,
in diesem Thread findest du höchstwahrscheinlich die Lösung für dein Problem: Safari ändert alle Endungen von .dmg nach .dms.

Über die Suchfunktion und den dem Suchwort ".dms" wärst du übrigens drüber gestolpert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasf ich mal Fragen was Skype für Vorteile gegenüber einer Audioverbindung mit iChat hat? Ich meine keine Telefonie ins Festnetz, sondern rein Mac zu Mac.
 
Keinen. Aber mein Kumpel mit der Dose hat nur Skype und kein iChat.
 
rzelzer schrieb:
Dasf ich mal Fragen was Skype für Vorteile gegenüber einer Audioverbindung mit iChat hat? Ich meine keine Telefonie ins Festnetz, sondern rein Mac zu Mac.

Also ich habs mit meinem Kumpel probiert. Er DSL, ich ISDN und die Qualität ist bei Skype um einiges besser als bei iChat.
Greg
 
Zurück
Oben Unten