Skype-Echoproblem mit MacBook Pros

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Timo I Spaceman, 22.08.2006.

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003
    Guten Morgen,
    ein Kumpel und ich haben schon seit längerer Zeit Schwierigkeiten vernünftig zwischen unseren MBPs einen Sprachchat durchführen zu können.

    Bei Skype gibt es einfach nur permanent böse Echos.
    Bei iChat ist mein Gegenüber wirklich ungemütlich leise, trotz voller Systemlautstärke.

    Nun steckt bei den MBPs das Mirco im linken (?) Lautsprechergehäuse. Doch ist das nicht gerade ein fataler Fehler?
    Gibt es den keine Möglichkeit ohne Kopfhörer eine vernünftiges Gespräch zu führen?

    Oder sind wir einfach nur zu doof?
     
  2. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    15.08.2006
    Hmm also ich habe die Probleme nicht nachvollziehe können bisher. Aber liegt evtl. an der Lautstärke.

    Das Problem denke ich dürfte ganz normal sein. Auch wenn man ein Headset aufsetzt aber die Boxen laufen hat, hat man doch den gleichen Effekt. Je nach Lautstärke und Mikrofonempfindlichkeit.
     
  3. Da das Mikro ja direkt neben dem Lautsprecher ist kann es ja eigentlich garnicht funktionieren.
    Kopfhörer oder externe Boxen die nicht direkt neben dem Mikro sind verwenden! ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. Jooohn

    Jooohn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    Ich frag mich auch wieso die das so dumm gemacht haben ^
    ich hätte das unter dem touchpad eingebaut =D
     
  5. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    ohne Kopfhörer? Das wird immer Echos geben. Gerade in einem Notebook. Aber jetzt erzählt mir gleich jemand, dass es am Notebook-XYZ geht? :)
    Ich habe sogar Echos am PC wenn ich das ohne Kopfhörer mache - und da habe ich ein Studio-Mikrofon und gute Boxen. Aber wenn ich mein Gegenüber hören möchte, dann hört das Mikro ihn eben auch.

    Lösung: Kopfhörer/Ohrhörer
     
  6. eisdiele

    eisdiele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    17.07.2006
    normalerweise unterdrückt skype die echos ziemlich zuverlässig, außer man hat eine schlechte internetanbindung und ziemlich hohe pings... ich hab sowohl am pc als auch am macbook nur echos, wenn ich gleichzeitig etwas runterlade ;)
     
  7. Slurm

    Slurm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Nunja,

    ich HATTE ein MacBook und es war absolut nicht möglich über Skype ohne Kopfhörer zu kommunizieren. Die Rückkopplung war so stark (mein Gegenüber hatte auch Skype), dass nach 10 Sekunden nichts mehr ging und die Lautstärke sich richtig hochgeschwungen hatte. Denke daher auch, dass es an der Bauform liegt.

    @elastico: Hehe, ich bin mal so einer, der ein Laptop hatte, bei dem dies wunderbar lief. Das Dell Inspiron 8600 war Lautsprecher- und Mikrofontechnisch 'ne Bombe und Skypen war damit ohne Kopfhörer etc. Problemlos möglich.

    Just my 2 cts.
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also iChat schaltet den Lautsprecher neben dem Mikro bei einem Chat normalerweise ab, wodurch das Echo vermieden wird. Aber ich vermute Skype macht das nicht, deshalb hört man da das Echo.
     
  9. eisdiele

    eisdiele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    17.07.2006
    also, ich hab schon stundenlang mit meiner freundin ohne kopfhörer über skype telefoniert... (macbook) ohne ein echo zu haben...
     
  10. highbuilder

    highbuilder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.02.2005
    hmmmm.... jetzt fällt mir gerade etwas ein:
    man könnte in der systemeinstellung doch die balance der lautsprecher einfach nur auf den legen, welcher ohne mic ist. dann sollte es klappen!
    oder etwa nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen