Skype-Echoproblem mit MacBook Pros

Timo I Spaceman schrieb:
Aber die Stimme des Anrufers muss bei iChat schon recht leise eingestellt sein damit ich keine Echos höre, oder?
Bei mir sind die Lautsprecher vom MacBook eh nicht so laut, auch bei voller Lautstärke. :D
 
So, nach ein wenig und und her bin ich jetzt ein ganzes Stück glücklicher!

Mein Kumpel hat an seinem MBP einfach mal das Mirco etwas lauter gestellt und siehe da, es läuft.

Hier sind also meine Feststellungen:

iChat:
Sprachchat zwischen 2 MBP läuft ordentlich. Es müssen nur an beiden Rechner unter den Audioeinstellungen die Micros hochgedreht werden.
Dank der iChat-Echo-Unterdrückung TM :) gibt es keine Echos. Bei uns auf jeden Fall nicht. Jedoch ist die Sprachqualität nur ordentlich, nicht klasse.

Skype:
Skype nutzt keine Echo-Unterdrückung. Hier sind Kofhörer zwingend notwendig. Alles andere macht keinen Spass. Hat man jedoch sich jedoch Kopfhörer in oder um die Ohren gesteckt kommt man in einen klasse Hörgenuß (für Sprachchats).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil bei Skype ist halt: man hört sein Gegenüber auch dann, wenn man selber spricht (weil nix stumm geschaltet wird).
Ich hab noch nicht drauf geachtet - aber nach den Schilderungen dürfte das bei iChat dann nicht so sein?
 
iChat:
Sprachchat zwischen 2 MBP läuft ordentlich. Es müssen nur an beiden Rechner unter den Audioeinstellungen die Micros hochgedreht werden.
Dank der iChat-Echo-Unterdrückung TM :) gibt es keine Echos. Bei uns auf jeden Fall nicht. Jedoch ist die Sprachqualität nur ordentlich, nicht klasse.

Skype:
Skype nutzt keine Echo-Unterdrückung. Hier sind Kofhörer zwingend notwendig. Alles andere macht keinen Spass. Hat man jedoch sich jedoch Kopfhörer in oder um die Ohren gesteckt kommt man in einen klasse Hörgenuß (für Sprachchats).

Ich wühl den Thread nochmal hoch! Für mich sieht es folgendermaßen aus:
1. iChat zwischen zwei MacBook Pro läuft ohne Modifikation

2. Skype zwischen diversen Mac-Laptops führt zu massiven Rückkopplungen. Die zuvor vorgeschlagene Lösunge der Balanceregelung (voll Power auf den rechten Lautsprecher) führt bei mir dazu, dass Rückkopplungen fast komplett weg sind. Damit geht skype auch ohne Ohrhörer/Headset.

gruss,
metropol
 
Welche Skype-Version nutzt Du denn? Anfang des Jahres hatte ich (MBP) auch massive Probleme beim Skypen mit meiner Schwester (MB). Rückkopplungen ohne Ende, ein normales Gespräch war quasi undenkbar. Hab das dann mit einem Headset in den Griff bekommen.

Inzwischen mit der neuesten Version 2.6.0.151 kann ich problemlos skypen (ohne Headset), es gibt keine Probleme mehr. Denke also dass das eher an Skype lag...
 
Hi! Hab bei Skype auch manchmal Echos. Komischer Weise nicht zu allen an der Uni! Darunter auch Schlepptops etc. MB und MBP. Mit KH geht es aber recht vernünftig...
 
Zurück
Oben Unten