Magicq99
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 18.05.2003
- Beiträge
- 7.034
- Reaktionspunkte
- 277
Nun, bald wird Skype in der GUI wieder etwas Platz frei machen, nämlich für Werbung:
http://www.faz.net/-01PEGH
Für alle die den Artikel nicht lesen wollen, hier der wichtige Teil
Zunächst nur in der Windows Version. Aber nun überrascht es wohl kaum weshalb uns Skype schon an eine größere GUI gewöhnen will. Die im Moment recht platzverschwenderisch platzierten GUI Elemente sind vermutlich nur Platzhalter für die geplante Werbung. Sobald die Werbung geschaltet wird, werden die Kontaktliste und andere Elemente sicher wieder etwas kompakter zusammenrücken. Den frei werdenden Platz haben Volkswagen, Nokia und Groupon wohl schon gekauft.
"großformatig, vielseitig und interaktiv" heißt für den Nutzer: extrem nervtötend. Ich sehe schon einen VW Golf Autocorso durch meine Kontaktliste fahren. Platz genug ist dafür zwischen den einzelnen Einträgen...
http://www.faz.net/-01PEGH
Für alle die den Artikel nicht lesen wollen, hier der wichtige Teil
Ein klares Zeichen, dass Skype vor dem Börsengang zusätzliche Erlösquellen finden muss, ist die Einführung von Werbung. Im Windows-Programm sollen zunächst in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Deutschland große Werbeflächen geschaltet werden. Zu den ersten Werbekunden gehören Volkswagen, Nokia und Groupon. „Wir sind überzeugt, dass Werbung auf Skype eine kreative Lücke füllen wird, da wir neben großer Reichweite und einer Verbreitung in aller Welt auch Unterstützung für großformatige, vielseitige und interaktive Werbung bieten“, sagte Doug Bewsher, Marketingchef von Skype.
Zunächst nur in der Windows Version. Aber nun überrascht es wohl kaum weshalb uns Skype schon an eine größere GUI gewöhnen will. Die im Moment recht platzverschwenderisch platzierten GUI Elemente sind vermutlich nur Platzhalter für die geplante Werbung. Sobald die Werbung geschaltet wird, werden die Kontaktliste und andere Elemente sicher wieder etwas kompakter zusammenrücken. Den frei werdenden Platz haben Volkswagen, Nokia und Groupon wohl schon gekauft.
"großformatig, vielseitig und interaktiv" heißt für den Nutzer: extrem nervtötend. Ich sehe schon einen VW Golf Autocorso durch meine Kontaktliste fahren. Platz genug ist dafür zwischen den einzelnen Einträgen...
Zuletzt bearbeitet: