Skandal! Lautlosanzeige nicht vorhanden?

Martin83Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
9
Hallo Forum,

was mich bei meinem iPhone 5S mit iOS 9 sehr irritiert ist der Umstand, dass es scheinbar kein Symbol in der oberen Statusleiste (also wo auch Uhrzeit, Empfang, Akku angezeigt werden) gibt. Wenn ich das Gerät also über den linken Hardware-Schalter auf lautlos stelle, kommt kein Symbol, man somit auf dem Display nicht sieht, dass das iPhone lautlos ist.
Das finde ich mehr als schlecht - soll man denn etwa jedesmal den kleinen Hardwareschalter überprüfen????
Von Android und allen anderen digitalen Produkten kenne ich es so, dass es ein Lautlossymbol gibt, hier etwa nicht??!?

Und angenommen ich stelle das iPhone über den Hardwareschalter auf "lautlos". Ok, dann ist es lautlos. Was aber, wenn ich mit den Lautstärkeknöpfen +/- die Lautstärke erhöhe ... ist das Gerät dann wieder aus dem Lautlosmodus raus, obwohl der Schiebeschalter auf lautlos ist??!?!

Alles sehr verwirrend. Bitte um Hilfe und Aufklärung.

VIELEN DANK!
 
Der Schalter links ist massgebend, wenn dieser auf Lautlos ist, dann ist das iPhone eben Lautlos! Wo ist jetzt das Problem eines Skandals?
 
Das kein Symbol angezeigt wird!? Muss man also immer auf den kleinen Schalter gucken, ob iPhone lautlos ist? Wie unpraktisch.
 
Ob Du jetzt auf den Schalter guckst oder ein kleines Symbol auf dem Display suchst ist doch egal.
 
Ja, aber es ist bei allen Geräte so, dass wenn etwas lautlos ist, es im Display angezeigt wird. Vom allerersten Handy an, das ich hatte, über Tablets, MP3 Player, etc.
 
Das kein Symbol angezeigt wird!? Muss man also immer auf den kleinen Schalter gucken, ob iPhone lautlos ist? Wie unpraktisch.
Es ist für Dich also praktischer, erst einmal das Display aufleuchten zu lassen und dann nach einem kleinen Symbol zu suchen, welches Dir anzeigt, ob das Handy lautlos ist?
 
Ein kleiner Blick nach links zum Schalter > Ton An/Aus!
Display aktivieren > Blick nach oben in die Statusleiste > Ton An/Aus... durch Sonneneinstrahlung eventuell nicht sichtbar, also noch ein Schritt nötig > iPhone schräg halten, bis Symbol sichtbar! :D
 
Man kann ja das Telefon auch drehen, dann zeigt der Schalter das ja auch an... :D

EDIT: Mist, zu lahm...
 
Es zeugt aber von Stringenz eine so wesentliche Information wie den Lautlosmodus im Display in der Statusleiste unterzubringen.
Das Display und speziell die Statusleiste ist nunmal Ort aller wichtigen Infos. Und zu wissen, ob das Handy nun lautlos ist oder nicht, halte ich für sehr wichtig. Wenn man nun optional auf den Schalter gucken kann: von mir aus. Aber primär sollte die Info in der Statusleiste sein.

Denn nehmen wir mal an es ist stockdunkel ... ein finsterer Wald ... und ich will wissen, ob das Gerät lautlos ist? Dann muss ich also schon so nerdig sein, dass ich das anhand der Schalterstellung ertasten kann?

Oder: Das iPhone sitzt in der Halterung meines Autos: Soll ich dann bei Tempo 200 nach dem Schalter gucken, wenn ich wissen will, ob es klingelt wenn mich grad wer anruft?

Nein, nein ... eine solch wichtige Einstellung in der Statusleiste zu unterschlagen, ist in Punkto Interfacedesign unerfreulich.

Und was kommt als nächstes? Eine Quecksilberanzeige ob ich Empfang hab? Ein integrierter Minidrucker der mir Emails ausdruckt anstatt sie auf dem Display anzuzeigen?
 
Da bin ich ja mal gespannt, was als nächstes dran ist... Facetime hatten wir schon, jetzt die Lautlos-Anzeige... schaun mer mal! :D
 
Wieso gucken?
Du willst wissen ob es klingelt. Schiebst du den Schalter vor. Bewegt er sich nicht war es schon iO.
Du willst wissen ob es lautlos ist. schubst du den Schalter nach hinten. Bewegt er sich nicht war es schon lautlos.
Und das alles ohne das Handy aus der Hosentasche zu holen und das Display an zu machen.
 
Ein kleiner Blick nach links zum Schalter > Ton An/Aus!
Display aktivieren > Blick nach oben in die Statusleiste > Ton An/Aus... durch Sonneneinstrahlung eventuell nicht sichtbar, also noch ein Schritt nötig > iPhone schräg halten, bis Symbol sichtbar! :D
Du hast etwas vergessen: Zuerst Gerät hervorkramen. Die Schalterstellung kann man auch prüfen, ohne das Gerät aus der Tasche holen zu müssen.
 
Ihr tut ja grad so, als sei mein Wunsch völlig unverständlich und total aus der Luft gegriffen?!
 
Zurück
Oben Unten