Sitecheck | insane-vision.com

mikeIV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser

Ich habe es wiedermal geschaft das mein Redesign online geht und würde
mich über ein kurzes Feedback von euch freuen.

insane-vision.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, echt mal was anderes, nicht wie das Standart-Tabellen-Design, richtig originell.
Mir ist aufgefallen, dass beim Klicken der Navi-Buttons der "Sound: on"- Button kurz weg ist und ein weißes Kästchen erscheint, zumindest in Safari. Das stört ein wenig...
 
naja geschmacksache :)
 
Sehr originell. Gefällt mir ausgezeichnet! :cool:
 
Das Design erinnert an "Antikörper".

Das ist naja "leicht originell".

Positiv ist, daß das Design durchgängig eingehalten wird. Das wars für mich aber auch schon. Die Navigation finde ich katastrophal, der Informationszugang wird unnötig erschwert. Des Lesefluss wird gehemmt usw...
 
Sehr sehr ... anders ;)
Gefällt mir aber sehr gut, da man trotz des Layoutes noch gut an die Informationen kommt.
 
RETRAX schrieb:
Die Navigation finde ich katastrophal, der Informationszugang wird unnötig erschwert. Des Lesefluss wird gehemmt usw...
Man muss Prioritäten setzen, Retrax. Ich glaub kaum, dass er damit einen Usability-Preis gewinnen will.
 
admartinator schrieb:
Man muss Prioritäten setzen, Retrax. Ich glaub kaum, dass er damit einen Usability-Preis gewinnen will.

das wahrscheinlich nicht, :)

aber sicherlich doch eine Seite die Besucher anzieht und auch hält...
 
RETRAX schrieb:
das wahrscheinlich nicht, :)

aber sicherlich doch eine Seite die Besucher anzieht und auch hält...
Ich denke, daß man gerade wegen des außergewöhnlichen Design's die Besuchers auf die Seite aufmerksam macht und auch hält.
 
Absolut nicht 56k tauglich.

Ansonsten kommt mir die Schrift bei Portfolio leicht verschwommen vor.

Ah ja und das Impressum fehlt natürlich auch noch.
 
Mir gefällt es gut, ich kann da echt nicht meckern. Einige Seiten scheinen partout nicht zu gehen, keine Ahnung woran das liegt. Und dann erscheint mir die Seite aus irgend einem Grund auch etwas langsam. Sind die Dateien vielleicht zu groß? Oder ist der Server zu lahm? Oder belastet einfach nur mein Bruder wieder die Bandbreite... :rolleyes:

Aber ne wirklich gute Seite. Interessantes Layout, gut umgesetzt und fehlerfrei. Daumen hoch :)
 
- übersichtlich
- sauberer Quellcode
- schönes CSS-Design
- ...

:)
 
Das ist man mal einen halben Tag nicht da und hat soviele Antworten. Damit habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Freud mich das es denn meisten gefällt.

Das Design erinnert an "Antikörper".
Was ist Antikörper?

Ah ja und das Impressum fehlt natürlich auch noch.
Für Österreich und private Website alles wichtige oben: Name & Anschrift

Mir gefällt es gut, ich kann da echt nicht meckern. Einige Seiten scheinen partout nicht zu gehen, keine Ahnung woran das liegt. Und dann erscheint mir die Seite aus irgend einem Grund auch etwas langsam. Sind die Dateien vielleicht zu groß? Oder ist der Server zu lahm? Oder belastet einfach nur mein Bruder wieder die Bandbreite...
Wie Seiten gehen nicht? Der Server sollte schnell genug sein (eigener rootie) 56k tauglich ist sie nicht ;) Aber diese User ignorier ich jetzt mal, sind eine Aussterbende Art. Nachdem aber die Bilder hauptsächlich per CSS eingefügt werden und diese im Cache bleiben, sollte es nicht langsam sein.

- übersichtlich
- sauberer Quellcode
- schönes CSS-Design
- ...
Das war mit Abstand die meiste arbeit.
 
mec schrieb:
Hey, echt mal was anderes, nicht wie das Standart-Tabellen-Design, richtig originell.
Mir ist aufgefallen, dass beim Klicken der Navi-Buttons der "Sound: on"- Button kurz weg ist und ein weißes Kästchen erscheint, zumindest in Safari. Das stört ein wenig...

Jo das stört mich auch, flash ist nicht meine Stärke. Vieleicht bekomm ich das noch hin.

Ansonsten kommt mir die Schrift bei Portfolio leicht verschwommen vor.
Bei mir nicht, könnte aber sein ist aus Freehand in Photoshop kopiert und da wird das meistens so. Hat aber auch ganz (sehr leichten) Schatten & Relief effekt.
 
Als Fan von Horror und Slasher Filmen gefällt mir die Seite sehr gut. Diese Geräusche haben mich mies zusammen zucken lassen, aber wahrscheinlich bin ich in der Hinsicht übersensibilisiert in dem Zusammenhang. Für andere könnte ich mir vorstellen das es etwas abschreckend wirkt. Blutverschmierte Kacheln rufen halt bestimmt Assoziationen hervor. Trotzdem gut gemacht, konsequent und vorallem mal was anderes!

Info: Antikörper ist ein dt. Film. Er handelt von einem Triebtäter der mehrere Kinder umgebracht hat und zu Anfang des Filmes in den Knast kommt. Ein Dorfpolizist ermittelt nun. Angelehnt an Hannibal, aber einer der spannensten Filme die dieses Jahr im Kino liefen. Absolut sehenswert.
Das Plakat für diesen Film hat auch weiße Kacheln mit Blut verspritzt im Hintergrund, daher der Hinweis in früheren Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
NateDogg schrieb:
Als Fan von Horror und Slasher Filmen gefällt mir die Seite sehr gut. Diese Geräusche haben mich mies zusammen zucken lassen, aber wahrscheinlich bin ich in der Hinsicht übersensibilisiert in dem Zusammenhang. Für andere könnte ich mir vorstellen das es etwas abschreckend wirkt. Blutverschmierte Kacheln rufen halt bestimmt Assoziationen hervor. Trotzdem gut gemacht, konsequent und vorallem mal was anderes!

Info: Antikörper ist ein dt. Film. Er handelt von einem Triebtäter der mehrere Kinder umgebracht hat und zu Anfang des Filmes in den Knast kommt. Ein Dorfpolizist ermittelt nun. Angelehnt an Hannibal, aber einer der spannensten Filme die dieses Jahr im Kino liefen. Absolut sehenswert.
Das Plakat für diesen Film hat auch weiße Kacheln mit Blut verspritzt im Hintergrund, daher der Hinweis in früheren Posts.
Antikoerper-Poster.jpg


Ach so, ich kannte denn Film nicht und hab das Plakat auch nie gesehen. Selber Idee woll etwas zu Spät, also nicht absichtlich irgendwo nachgemacht. Wirkt sicher auf so manchen Abschreckend, mir gefällt es ;) Die Seite war vorher etwas zu "happy" und paste einfach nichtmehr zum Domainnamen. Jetzt bin ich wieder glücklich damit und so wie ich es lese, kommt die Seite an.
 
Zurück
Oben Unten