Site check :)

T

taz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ich habe für meinen Onkel meine erste Site erstellt und die ist nun seid ca. 1 Monat online und würd mich noch über Anregungen zum Design freuen bzw ob noch wer wo fehler findet :)

http://www.hammerl-dieputzerei.at
 
Für mein Empfinden etwas zu viele Bilder, die zudem übelst verzeichnet sind (hast du die mit einem Fisheye-Objektiv aufgenommen?). Den Hintergrund würde ich auch noch etwas dezenter gestalten.
Übrigens - bei der URL hätte ich ein Putz- und Stuckateur-Betrieb erwartet. ;)

ad
 
Hat das einen ästhetischen Hintergrund, dass in Safari alles zentriert erscheint ?!
 
Also ich find sie eigentlich ganz ansprechend, allerdings würd ich von der Startseite schon die Hälfte der Bildchen weggeben, das wirkt so überladen.

Und eine Putzerei, ist eben eine Putzerei, was hat das mit Stukkatur zu tun?

Michi
 
Putzerei ? Naja, normalerweise versteht man darunter im Allgemeinen
etwas aus dem Baugewerbe und nicht wirklich, dass es sich um eine
Wäscherei handelt...
 
Hi,

das Wort Putzerei ist österreichisch und meint Reinigung.

Salü,
mactrisha.
 
HAL9500 schrieb:
Putzerei ? Naja, normalerweise versteht man darunter im Allgemeinen
etwas aus dem Baugewerbe und nicht wirklich, dass es sich um eine
Wäscherei handelt...

Das kommt auf den Standort an. Genauso wie Wiener in Wien
Frankfurter sind, in Frankfurt aber Wiener genannt werden, ist
eine Putzerei halt eine Reinigung und kein Stuckateur.
;)
 
@mactrisha: aaaah - das muss einem doch gesagt werden! :D
 
HAL9500 schrieb:
Putzerei ? Naja, normalerweise versteht man darunter im Allgemeinen
etwas aus dem Baugewerbe und nicht wirklich, dass es sich um eine
Wäscherei handelt...

Tja vielleicht ist das in Wien anderst HAL;)
 
im Bezug auf Putzerei gibt es wohl zw Österreich und Deutschland klene Auffassungsunterschiede ;) das wäre dann wohl in .de eine chemische Reinigung ?!

@Bilder wurden afaik ( da nicht von mir) mit einer 3x Zoom Digicam gemacht also irgendwo zw 35-114mm nach Kleinbild. qualitativ sind sie leider nicht das gelbe vom ei aber derzeit gibts leider nicht mehr :(

@ zentriert: war ein Wunsch
 
Hi,

@admartinator: wurde ja hiermit erledigt und es ist doch keine Schande.

Salü,
mactrisha.
 
Ooh, man bekommt einen völlig anderen Eindruck der Seite, wenn man sie mit Safari betrachtet :D
 
Ich guck's mir unter Mozilla/Linux an.

Eigentlich ganz in Ordnung, zu den komischen Bildern :) wurde ja schon was gesagt.

Das Background-Image stört sehr beim Lesen, Backgrounds sollten einfarbig sein (Nicht alles, was machbar ist, ist auch gut...). Ich schlage einfaches Weiss vor. Bei z.B. den Waschsymbolen hast du die Transparenz sowieso nicht durchgehalten.

Unten der "Partnerseiten"-Text hängt halb im blauen Balken und halb drüber, daher ist der Text unlesbar.

Für die Linksleiste ob scheint die aktive Fläche verrutscht zu sein, die obere Hälfte der Worte ist nicht verlinkt, während ein Klick deutlich unter das Wort noch funktioniert. Du solltest auch die Farbe zwischen "derzeit aktive Schaltfläche" und "klickbare Schaltfläche" deutlicher unterscheiden.

Die Karte bei "Filialen" finde ich sehr gut gemacht.

Das Mädchen unter "Schneiderei" hat Übergewicht. ;-)

Gruß, Ratti
 
thx für die vielen tipps :)

ich werd den hintergrund etwas aufhellen. die symbole müssen bleiben.
zu den waschsymbolen da werden wir noch transparenz reinbringen

sowohl das mit den partnerseiten alsauch mit der aktiven linkfläche kann ich leider nicht nachvollziehen. ich benutze Firefox 0.9 und da sieht es (fast) so aus wie im ie.

zum mädchen: das ist gemein ;-)


zu safari: schau ich mir am abend an. ich benutze am ibook immer nur mozilla.
 
ratti schrieb:
Das Mädchen unter "Schneiderei" hat Übergewicht. ;-)
So was verpackt man charmanter - z.B.: Das Mädchen ist extrem adipös. ;)

ad
 
… deswegen musste ja dem mädchen was individuell und liebevoll geschneidert werden!
 
erstma schönere und weniger und größere fotos machen.

den Hintergrund find ich ansprechend.

Viel Glück
Gruß
 
admartinator schrieb:
So was verpackt man charmanter - z.B.: Das Mädchen ist extrem adipös. ;)

Nein, sowas korrigiert man in Photoshop.

:)

Gruß, Ratti
 
taz schrieb:
thx für die vielen tipps :)

sowohl das mit [...] der aktiven linkfläche kann ich leider nicht nachvollziehen. ich benutze Firefox 0.9 und da sieht es (fast) so aus wie im ie.

Ich verstehe es auch nicht. Ich habe mir deinen Code angeguckt (WOW, du schreibst echt SEHR sauber. Hochachtung!). Vieleicht ist es ein Mozilla Bug in Debian/unstable. Die Buttons funktionieren teilweise korrekt, teilweise nur die untere Hälfte, und teilweise funktinieren sie in ihrer linken Hälfte ganz und in der rechten Hälfte nur unten. Sowas gibt dein Code ja gar nicht her, du hast ja nur <li> mit einer class versehen....

Aber halt! In Koqueror genau das gleiche!

Zum Beispiel der Button "Technik": Das "Tec" funktioniert in voller Höhe - bei dem "hnik" funktioniert nur die untere Hälfte - in der oberen wird der Mauscursor wieder von der Hand zum Pfeil und ein Klick bleibt wirkungslos. Hm....

Vielleicht wirken sich margin und/oder padding auf den verlinkten Bereich aus?

Gruß, Ratti
 
@rattI: jetzt seh ich was du meinst. hm werd mir das am montag mal ansehen. das ist nur bei den inneren links so, bei den äußeren passts

@safari:
ups da passt ja ärger was nicht. ich hab zwar zwischendurch mal im safari nachgesehen, da hat alles gepasst, aber seit der letzten änderung dürfte er das stylesheet nicht mehr nehmen. alle formatierungen weg :(

hat da wer eine idee wo der hund begraben liegt ?
 
Zurück
Oben Unten