Hallo,
seit ein paar Tagen tritt innerhalb des HomeKits das Phänomen auf, dass Siri keine Befehle mehr annimmt. Das bedeutet, ich spreche sie wie gewohnt an, dann blinkt kurz der Farbkreis auf dem HomePod auf und verlischt sofort wieder ohne das sie dann auf meine Befehle reagiert. Das passiert auf all meinen 8 HomePod Minis und auf dem großen Bruder. Befehle über die AppleWatch oder direkt auf dem iPad/iPhone werden ausgeführt. Ich habe schon alle HomePods, das iPhone und das AppleTV neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
Heute ist auch schon eine Automatisierung nicht ausgeführt worden. Ich hoffe, dass dies nicht in dem o.g. Zusammenhang steht und mein HomeKit langsam zerfällt
Habt ihr einen Tipp für mich, woran das liegen kann bzw. was ich noch tun könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
	
		
			
		
		
	
				
			seit ein paar Tagen tritt innerhalb des HomeKits das Phänomen auf, dass Siri keine Befehle mehr annimmt. Das bedeutet, ich spreche sie wie gewohnt an, dann blinkt kurz der Farbkreis auf dem HomePod auf und verlischt sofort wieder ohne das sie dann auf meine Befehle reagiert. Das passiert auf all meinen 8 HomePod Minis und auf dem großen Bruder. Befehle über die AppleWatch oder direkt auf dem iPad/iPhone werden ausgeführt. Ich habe schon alle HomePods, das iPhone und das AppleTV neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
Heute ist auch schon eine Automatisierung nicht ausgeführt worden. Ich hoffe, dass dies nicht in dem o.g. Zusammenhang steht und mein HomeKit langsam zerfällt

Habt ihr einen Tipp für mich, woran das liegen kann bzw. was ich noch tun könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
 Es kommt übrigens vor, dass ein HomePod einen Befehl annimmt und dann beim Versuch einen zweiten abzusetzen ist wieder Schluß. In der Home-App schreibt er seit neustem, dass er keine Verbindung zur Steuerzentrale hat. Alle HomePods sind im gleichen WLAN die iCloud-Accounts von iPhone und Hauptnutzer sind ebenfalls identisch. Ich bin gerade ratlos.
 Es kommt übrigens vor, dass ein HomePod einen Befehl annimmt und dann beim Versuch einen zweiten abzusetzen ist wieder Schluß. In der Home-App schreibt er seit neustem, dass er keine Verbindung zur Steuerzentrale hat. Alle HomePods sind im gleichen WLAN die iCloud-Accounts von iPhone und Hauptnutzer sind ebenfalls identisch. Ich bin gerade ratlos. 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		