Siri nimmt keine Befehle mehr an

tomtino

Mitglied
Hallo,

seit ein paar Tagen tritt innerhalb des HomeKits das Phänomen auf, dass Siri keine Befehle mehr annimmt. Das bedeutet, ich spreche sie wie gewohnt an, dann blinkt kurz der Farbkreis auf dem HomePod auf und verlischt sofort wieder ohne das sie dann auf meine Befehle reagiert. Das passiert auf all meinen 8 HomePod Minis und auf dem großen Bruder. Befehle über die AppleWatch oder direkt auf dem iPad/iPhone werden ausgeführt. Ich habe schon alle HomePods, das iPhone und das AppleTV neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

Heute ist auch schon eine Automatisierung nicht ausgeführt worden. Ich hoffe, dass dies nicht in dem o.g. Zusammenhang steht und mein HomeKit langsam zerfällt :(

Habt ihr einen Tipp für mich, woran das liegen kann bzw. was ich noch tun könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Aber klar. 18.4 seit ein paar Stunden und davor 18.3 :) Es kommt übrigens vor, dass ein HomePod einen Befehl annimmt und dann beim Versuch einen zweiten abzusetzen ist wieder Schluß. In der Home-App schreibt er seit neustem, dass er keine Verbindung zur Steuerzentrale hat. Alle HomePods sind im gleichen WLAN die iCloud-Accounts von iPhone und Hauptnutzer sind ebenfalls identisch. Ich bin gerade ratlos.

Seit dem Update ist angeblich mein iPhone nicht verfügbar. Ich soll überprüfen, ob es aufgeladen ist und die Software auf dem neuesten Stand ist. Ist es natürlich und ich kann den HomePod auch ohne Probleme steuern. Steuerzentrale ist verfügbar.

Keiner eine Idee? Schade aber dennoch Danke.

Du bist sicher, dass sich die HomePods nicht im Gastnetzwerk einbuchen und so nicht miteinander kommunizieren können?
Ich habe das auch gelegentlich, es kommt und geht, jetzt erst vor ein paar Tagen wieder. Da kannst du leider nicht viel machen, außer Neustart, Router neu starten, und hoffen dass Apple das irgendwann fixt.

Also ich schaue dann immer gleich bei den HomePods und sie sind laut der Anzeige alle im gleichen richtigen Netzwerk. Wobei AppleTV ja eh über LAN verbunden ist.

Zurück
Oben Unten