Sind Windows User toleranter als Mac User?

Das war bei mir auch so! Der Mac-Mini ist wohl ein "Anreißer" der aber eigentlich nicht gekauft werden soll... er soll die Augen für die anderen Produkte öffnen :D

Toleranz? Nun, da gibt es auf BEIDEN Seiten solche und solche.

Es gibt hier im Forum User, die schreiben "Windoof" und "Dose" und meckern über das Windows und zählen "Fakten" auf, die so alt sind wie Win95 oder Win98 und glauben, sie hätten damit die Weisheit über Windows erlangt. Dass MS selbst aber mit dem NT-System schon damals was viel besseres hatte, das wussten sie nicht. Und dass das mit Win2000 und WinXP nicht schlechter geworden ist, dann können sie nicht mehr beurteilen als Mac-User. (ist ja auch nicht schlimm, nur sollte man dann etwas zurückhaltender sein)

Und auf der PC-Seite gibt es eben User, die kennen einen Apple nur vom Logo her und haben mal kurz einen Screen-Shot gesehen. Sich dann die Gimmicks runtergeladen um Windows in eine Apple-Oberfläche zu tauchen und glauben nun zu wissen, wie ein Mac funktioniert. Und weil es unter Windows nunmal nur so aussieht - nicht aber so funktioniert - glauben sie, dass das eh alles Mist wäre und es mit Windows sowieso viel besser ist

Aber, zum Glück, gibt es auf beiden Seiten auch viele User, die dem anderen System gegenüber offen sind. Die mal links und rechts gucken. Die nicht schreiben "hach hat das <Firma-eintragen> wieder toll gemacht" sondern mal kritisch analysieren und dann sagen: "ja, das ist schon gut, aber für genau dieses Problem nehm ich lieber das andere System"

Beide Firmen + Private Entwickler (Linux etc.) wollen den Anwendern das Leben erleichtern.
Nur ein Narr versteift sich auf EIN System um ALLE Probleme zu lösen!
Ich kann nun mal nicht Cabrio fahren und trotzdem perfekt damit Wohnungs-Umzüge oder Rallyfahrten machen. Dafür brauche ich eine andere Lösung.
So ist es mit Rechnern auch.

Also: ein Blick zur Seite lohnt sich - für beide Seiten :)

In diesem Sinne
 
Zurück
Oben Unten