Sind Windows User toleranter als Mac User?

marti

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
Hallo Zusammen

Lest mal diesen Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=98399&page=1&pp=25

- es wird äusserst sachlich über den MacMini diskutiert
- praktisch alle Anwender stehen Apple 'positiv' gegenüber
- die welche gegen Mac 'schiessen' werden sofort zurechtgewiesen
- es scheint ein grosses Interesse am MacMini dazusein

war echt überrascht, auch wenns ein paar lustige Kommentare hat wie der
hier:

meine ma will sich des teil kaufen

hab sie aber davon abgebracht...weil ich kA von mac hab, und sie ja noch nichmal mit ihrem xp zurecht kommt...lol


Viel Spass beim Lesen

Gruss
Marti
 
aber lustig isses:

zitat:

abe rlangsam find ich mac osx nich mehr so doll, wird langsam langweilig, wuerd da wohl nen fettes gentoo raufschmeissen
 
Der OS gibt ja ueber die Toleranz eines Menschen noch nicht viel her, oder? Dagegen gibt es bei MS keine Toleranz :D :D :D
 
Ich bin einem Ferrari auch toleranter gegenüber als einem alten Ford oder so.

Ich denke aber, daß sich der gemeine Windows User nicht so die Gedanken macht, da sie die Problematik gar nicht verstehen, denn Apple ist doch ein Nieschenprodukt und daher kennen die meisten es nur vom Hörensagen und haben sicher keine Meinung...

Ich glaube, daß auch die Macuser Windows gegenüber tolerant sind, auch wenn man sich mal neckt... ;)
 
tänzer schrieb:
Ich denke aber, daß sich der gemeine Windows User nicht so die Gedanken macht, da sie die Problematik gar nicht verstehen, denn Apple ist doch ein Nieschenprodukt und daher kennen die meisten es nur vom Hörensagen und haben sicher keine Meinung...
das ist das problem und falls jemand doch schon etwas mehr gehört hat, dann sind es meist klischees.

selbst schuld! :D
 
lustige sachen schreiben die teilweise....

da herrscht teilweise eine krasse unwissenheit, hätte ich nicht gedacht.
 
Ach wie geil:

na toll ne dann probierre ich kein mac aus obwohl mich die software reizt... sieht abgefahren cool aus

aber wenn ich nicht mal netzerk damit kann mh dann ist es für mich nur geldverschwändung ne da hole ich mir bald ein pentium m
wenn der preis auch bald so günstig wird wie ein mininmac

rotfl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich: Ich bin froh, daß die ganzen DAUs nicht alle hier in Macwelt herumlungern.
Jedem das seine und alles mir :D
 
Ich denke nicht dass Win-User toleranter sind, sondern eher abgestumpft.
Die Crashes und Bluescreens, die vielen Viren und das teils seltsame Verhalten der Software, sowas bricht den Willen und dann nimmt man Frechheiten einfach so hin.

Die Win-User züchten die DAU's selber, denn wer outet sich schon als Anfänger und welcher Windows-User ist NICHT der Grösste?
Der einzige der Fehler zugeben kann ist der Verkäufer: "Nein, das geht nicht, da müssen Sie die grössere Version kaufen".
 
Ich denke nicht, dass Win-User toleranter sind - die meisten kennen doch gar nix anderes. Ich denke aber schon, dass Mac User eher intolerant sind, im krassen Gegenteil zu zum Beispiel Linux Usern.
 
@metacoder: Wär cool, wenn du deine Begeisterung auf ein rotfl beschränken könntest, das scrollt sich so zäh bei vielen smileys...
...und wir wissen auch bei einem, was gemeint ist ;)
 
Wenn Macuser über Windowsuser und das OS ablästern ist das ok...die meisten Macuser waren mal Winuser und kennen sich aus oder wissen zumindest (teilweise) wovon sie reden und wissen, wieso sie so zufrieden auf einem Mac OS sind...die meisten Winuser...oder fast alle...haben keinen Plan von Apple. Da wird einmal etwas aufgeschwappt und immer und überall verbreitet ohne je einen Apple vor sich gesehen zu haben...ich kann mich noch gut erinnern, ich war auch einwenig jünger und da gabs glaub ich sogar noch im Cosmos (sowas wie ein Mediamarkt von früher, falls ihr Deutschen sowas nicht habt oder hattet :) ) die ersten iMacs und sogar ich war der Meinung es gibt eh keine Möglichkeit den aufzurüsten und Programme findet man eh nirgens. Aber nichtmal dort hab ich ihn getestet als er rumstand...lieber hab ich an ner Spielekonsole rumgespielt die dort ausgestellt war während ich weiter über Mac "diskutiert" habe ohne überhaupt zu wissen was ich sage...aber ich war ein Kind. :cool: Aber ich wurde schlauer und bin heute selbst überzeugter Macuser weil ich einfach keinen Bock auf den ganzen Stress habe den viele Winuser sich künstlich schaffen. Wahrscheinlich sind auch viele andere Winuser so damit beschäftigt an ihrem eigenen Computer rumzuwerkeln und haben keine Zeit sich mit anderem zu beschäftigen...aber reden kann man trotzdem ;)

Jetzt ist der Computer auch ein gutes Werkzeug und damals wars nur ein Spielzeug...man schraubt wochenlang drum herum um die Zeit zum nächsten Bluescreen totzuschlagen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung sind wir Mac-User im Schnitt ziemlich intolerant gegenüber Windoof. Ist ja auch durchaus nachvollziebar, wir haben halt das überlegene System ;) :D
Wirklich ätzend finde ich aber, dass wir gerne mit zweierlei Mass messen: Wenn Apple etwas macht, wird es positiv bewertet, wenn Microfoft die gleiche Kacke baut, wird (im allgemeinen durchaus zu recht!!!) geschimpft. Bestes Beispiel die Kaspereien um Markenrechte oder Softwarepatente: Hat apple irgend einen Mist zum Patent angemeldet oder einen toll klingenden Markennamen angemeldet, so ist das gut, aber wenn M$ das macht, oh Gottogott, wird (vollkommen zu Recht natürlich) wieder beschworen, dass Softwarepatente das Ende der Menschheit bedeuten...
 
Mach nur so weiter wenn du in die Hölle kommen willst :cool:








pancho0815 schrieb:
Nach meiner Erfahrung sind wir Mac-User im Schnitt ziemlich intolerant gegenüber Windoof. Ist ja auch durchaus nachvollziebar, wir haben halt das überlegene System ;) :D
Wirklich ätzend finde ich aber, dass wir gerne mit zweierlei Mass messen: Wenn Apple etwas macht, wird es positiv bewertet, wenn Microfoft die gleiche Kacke baut, wird (im allgemeinen durchaus zu recht!!!) geschimpft. Bestes Beispiel die Kaspereien um Markenrechte oder Softwarepatente: Hat apple irgend einen Mist zum Patent angemeldet oder einen toll klingenden Markennamen angemeldet, so ist das gut, aber wenn M$ das macht, oh Gottogott, wird (vollkommen zu Recht natürlich) wieder beschworen, dass Softwarepatente das Ende der Menschheit bedeuten...
 
TNC schrieb:
Mach nur so weiter wenn du in die Hölle kommen willst :cool:

:D :D :D

Das sollte zu schaffen sein ;)
Nein, die Firma Apple ist keine heilige Kuh für mich und Steve jobs find ich doof, aber sie bauen einfach die besten Compis wo gibt mit dem besten System von allen...
 
Sorry - das ist doch Mumpitz...
Sind alle Windows-User doof?
Sind alle Apple-User das Non-plus-ultra?
Das Apple gerade mit dem MacMini die gesamte Computerbranche aufschreckt, und dabei viele Win-Foren darüber diskutieren, ist doch, bei dem, was Apple da "verzapft" hat, doch wohl als normal anzusehen.
Die Preise sind günstig - da wagen sich doch erheblich mehr User aus der "Windowsfalle" (bitte keine Disk., weil Ironie!)...
Freuen wir uns doch darüber, daß jetzt evtl. auch mehr denn je über den Tellerrand schauen...
 
Juhuu! :D
jaaaa ALLE Winuser sind doof! und andere Menschen sind sie auch.
da fällt mir dieser fred ein :D:D:D
viel spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht wagen zu behaupten, dass Windows-User - zumindest die, die sich in Computerforen herumtreiben - toleranter wären als Mac-User. Es gibt genügend voreingenommene Trolle, alleine schon wegen der schieren Masse vorpubertärer Windows-User.

Aber während es in Kommentaren zu einem neuen Thinkpad, Vaio oder Samsung fast nie vorkommt, dass irgendjemand lauthals herausbrüllt "Paha, das ist tausendmal besser ausgestattet, flacher und leichter als der Apple-Schrott", gibt es bei Golem und Heise in jedem Topic der auch nur im ENTFERNTESTEN etwas mit Windows oder Intel zu tun hat MINDESTENS einen Mac-User der - völlig ungefragt - herausposaunen muss, wie toll und überlegen sein System doch ist. Von überdurchschnittlicher Reife zeugt also an solchen Tummelplätzen keine der beiden Gruppen.

Dass es allerdings Abseits der Trollforen genügend Plätze gibt, an denen sich halbwegs erwachsene User beider Systeme treffen und sinnvolle Diskussionen führen, sollte kaum verwunderlich sein.

Obwohl ich pancho0815 bei einer Sache zustimmen muß: Bei den Mac-Usern ist die Anzahl derer, die - mit einer rosaroten Brille - alles was Steve Jobs tut, grundsätzlich und unreflektiert toll finden, überwältigend groß :rolleyes:
 
Und hier sehen wir die vorausgesagte Mini-Wirkung:

inzwischen bin ich von dem gedanken mir nen imac mini zu holen wieder weg.... ich hol mir wenn dann nen ibook 12" kostet auch nur 1000€ und ist gleich noch wirklich mobil....
 
Zurück
Oben Unten