sind wieder Viren unterwegs?

Wieso sollte das ausgerechnet ab März passieren? Gibt es etwa Anzeichen für eine großangelegte Cyber-Attacke? Dem müssen vier entschieden entgegentreten!
Oha, semi-falscher Thread!
 
Frage ist, wieso tun sie das nicht schon viel früher?

Weil den Leuten jetzt Zeit gegeben wird, auf die Seite zu gehen, dort zu testen ob bei dem PC die DNS geändert wurde und dann alles zu richten. Das geht halt nur mit Internet (im Forum nach Hilfe fragen usw).

Die wären ja alle "Offline" wenn der Stecker gezogen ist..
 
Ja klar, aber so what?

Wären halt ein paar zichtausend Leute offline, bis sie ihr System neu gemacht haben und dafür das Botnet schon knapp 2 Monate früher offline.:noplan:

Oder ist es technisch möglich, wenn man die Kontrolle über die Server besitzt, auch Einblick oder Kontrolle in die infizierten Rechner zu erhalten?
 
Wären halt ein paar zichtausend Leute offline, bis sie ihr System neu gemacht haben und dafür das Botnet schon knapp 2 Monate früher offline.

Naja, da muss man bedenken das die schlausten oft die dümmsten am PC sind und wenn da Typen von der Wall Street oder so nicht ins Netz kommen :/
Oder ist es technisch möglich, wenn man die Kontrolle über die Server besitzt, auch Einblick oder Kontrolle in die infizierten Rechner zu erhalten?
Die Computer der betroffenen wurden auf die Server geleitet, die jetzt das FBI hat und das FBI hat die Umleitung zu den Seiten der Hacker abgestellt. Also passiert nix kriminelles mehr. Ob das FBI die Schadsoftware hat, weiß ich nicht, aber mit der wäre es natürlich möglich alles wieder richtig zu stellen, bleibt noch die Frage ob sie es dürften.
 
Naja, da muss man bedenken das die schlausten oft die dümmsten am PC sind und wenn da Typen von der Wall Street oder so nicht ins Netz kommen
wobei ich die Typen von der Wallstreet nicht als die Schlauesten bezeichnen würde :crack:
 
Die Computer der betroffenen wurden auf die Server geleitet, die jetzt das FBI hat und das FBI hat die Umleitung zu den Seiten der Hacker abgestellt. Also passiert nix kriminelles mehr. Ob das FBI die Schadsoftware hat, weiß ich nicht, aber mit der wäre es natürlich möglich alles wieder richtig zu stellen, bleibt noch die Frage ob sie es dürften.

Naja, das wär halt die Frage, FBI hat Zugriff auf die Server, über die das Botnet läuft.
Wäre es technisch möglich (und das weiss ich nicht), würde ich wohl auch erstmal gucki gucki bei den befallenen Rechnern machen.
 
Naja, das wär halt die Frage, FBI hat Zugriff auf die Server, über die das Botnet läuft.
Wäre es technisch möglich (und das weiss ich nicht), würde ich wohl auch erstmal gucki gucki bei den befallenen Rechnern machen.
Die hacker haben einen Trojaner(oder was auch immer) raus geschickt der sagt, dass jetzt alle befallenen Rechner ihre Internet anfragen über diesen Server machen sollen.

Wenn das FBI nur die Server hat, aber nicht den Rechner über den das ganze gemacht wurde ... Und ein hacker hat sein System doch hoffentlich verschlüsselt :cool:
 
Ok, was ein Botnet mit DNS-Changer ist, ist mir klar (auch, dass die auch unter OS X gibt :D), mir war nur nicht klar, ob und inwiefern das FBI über Zugriff auf die Server die Spur zurück auf die verbundenen Rechner zugreifen könnte.
 
Auf den Rechner können sie zugreifen, wenn sie die Schadsoftware auch sichergestellt haben. Aber ob sie die haben steht in keiner News.

Da sie den DNS Server haben, können sie sehen welche IP Adressen alle drauf zu greifen. Über die IP können sie den Provider heraus finden und der wiederum könnte sich dann den PC Besitzer werden. Aber ich denke das wäre zu viel des guten :D
 
Lol, ja vermutlich ^^
 
Ist doch auch nur n PC!



:hehehe:
 
Jetzt mal wieder ein wenig Ernst wenn ich bitten darf....

Es sind keine Viren unterwegs, sondern Täuscher..

Symantec wegen angeblicher Kundentäuschung verklagt

Ein Mann aus dem US-Bundesstaat Washington hat bei einem Bezirksgericht im kalifornischen San Jose Klage gegen Symantec eingereicht. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, wirft er dem Sicherheitsunternehmen vor, Scareware-artige Taktiken zu verwenden, um kostenpflichtige Versionen seiner Produkte zu verkaufen. Der Klage zufolge, die als Sammelklage zugelassen werden soll, melden Symantec-Anwendungen wie Norton Utilities, PC Tools Registry Mechanic und PC Tools Performance Toolkit auch dann schwerwiegende Fehler und Risiken für den Datenschutz, wenn überhaupt keine Probleme bestehen.

Rest hier:
http://www.zdnet.de/news/41559307/symantec-wegen-angeblicher-kundentaeuschung-verklagt.htm
 
wird auchmal zeit, jeder der ein bisschen ahnung von PC und Netzwerk hat bekommt graue haare bei diesen möchtegern security suites...
 
wird auchmal zeit, jeder der ein bisschen ahnung von PC und Netzwerk hat bekommt graue haare bei diesen möchtegern security suites...

den mist gibt es jetzt auch schon fuer smartphones. Frag mich wer sowas mitmacht
 
glaub mir das sind genug... Ich habe Jahre gebraucht bist ich meinem Dad verklickert habe das da nichts gefährliches dran ist im Heimnetzwerk eine feste IP zu haben. Norton war da anderer Meinung und titulierte das immer als hocgradig gefährlich... So langsam hat er aber eingesehen das da sehr viel Mist in den Medien verbreitet wird.
 
Zurück
Oben Unten