Sind Widgets legal?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von orgonaut, 25.10.2005.

  1. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Da ich mich dafür interessier selbst das eine oder andere Widget zu erstellen möchte ich hier einmal die Frage zur Legalität stellen.

    Ist es legal ein Widget zu programmieren, dass auf den Inhalt einer fremden Website zugreift?

    [ ] Ja, weil ein Widget ist eigentlich nur eine spezialisierte Browser-Erweiterung.
    [ ] Nein, weil man 'sich' damit die Website quasi zu eigen macht. (Ähnliche Fälle gabs ja auch schon einmal mit Framing...) :rolleyes:

    Was ist also zu tun um ein Widget auch rechtlich abzusichern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2005
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    ja, ist legal!
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Am einfachsten ist wahrscheinlich den Betreiber der Webseite zu fragen, ob es in Ordnung ist, deren Inhalte zu verwenden. Damit bist du auf der sicheren Seite.

    Beim Widget Fernsehen steht z.B. extra dabei, dass TV-Today die Erlaubnis gegeben hat. Allerdings gibt es auch jede Menge Widgets wie z.B. Telefon oder Tagesschau-Wetter, die einen solchen Hinweis oder einen Link auf die Originalseite nicht enthalten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sind Widgets legal
  1. taeb.de
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    131
  2. SteveHH
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    361
  3. raipi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    175
  4. Kintaro360
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    725
  5. chocoloco
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    617

Diese Seite empfehlen