Sind Macuser arrogant in Bezug auf Viren?

heise rotfl

wie die "chip" die erst kürzlich erklärte Win XP sei sicher wie Linux und OS X
 
avalon schrieb:
heise rotfl
wie die "chip" die erst kürzlich erklärte Win XP sei sicher wie Linux und OS X
Du willst Heise doch keine Parteiligkeit oder oder Subjektivität wie Chip vorwerfen? Der Chip Artikel strotze nur so von handwerlichen Fehlen, im Gegensatz zu, zumindest diesen beiden Heiseartikeln. Die Artikel enthalten schlicht Fakten. :confused:
 
hannizkaos schrieb:
btt: Anhand dieser zwei Sicherheitslücken könnte ich mir schon was poteziell gefährliches vorstellen:

Zwei? Das ist zweimal der selbe Artikel :)

Eine Sicherheitslücke im System. Gibt es wohl bei jedem System, sogar bei OpenBSD. Aber die wurde doch schon lange durch ein Update geschlossen.
 
Tja, wenn es keine bösen Jungs gäbe, wäre Windows sicher.............
Gut, mir war bekannt, dass es sicher möglich wäre, auch ein MAC-OS Rechner anzugreifen und zu schädigen, 100%ige Sicherheit gibt es nicht.
Eine ganz andere Frage, die mich in diesem Zusammenhang viel eher beschäftigt: Auch Applerechner nehmen Cookies an, möglicherweise auch activeX und was es dergleichen mehr gibt. Auch Java steht in einem entsprechenden Ruf. Wie sieht es mit der Anfälligkeit auf Spyware auf OSX-Systemen aus?
 
Arrogant vielleicht nicht, aber froh, dass es noch nicht so viele Viren für den Mac gibt, würde ich sagen :)

Und freuen darf man sich deshalb doch schon, oder? banana
 
Zurück
Oben Unten