sind Mac's mobiler?

6 Stunden Akku und extrem geile 12" würde ich sagen.
Macht einfach mehr Spaß mit so einem Winzling unter dem Arm durch die Straßen zu spazieren.
 
Meine Erfahrung:

Beim PowerBook leider geringere Reichweite als mit den Toshibas und Fujitsu Siemens Notebooks, die ich bisher hatte bzw. betreuen durfte.
Dagegen mit dem PB in JEDES Funknetzwerk ohne Probleme. Die Windows Rechner zu etwa 66% immer erst nach 5 - 20minütiger Konfigurationsorgie und mindestens einem Reboot.
 
kazu schrieb:
Das iBook gibt's für unter 1000. Und für Dinge die ich unterwegs "im Café" erledige brauche ich auch nicht zwingend ein MacBook Pro oder PB. Eigentlich reicht mir mein iBook auch so, es ist der Leistungsfähigste Rechner den ich habe, bei 4 Macs und einem (alten) PC.
Also ich will mich ja nicht mit euch streiten, aber ihr legt es ja drauf an...
Thinkpads gibt es locker unter 1000 Euro, meine Bekannte hat sich ein sehr schnelles für etwa 850 gekauft. Das einzige was Apple unter 1000 (und zwar nur ganz knapp darunter!) anbietet ist das 12" iBook.
Mein T23 ist bei gleicher Displaygröße um einiges kleiner und vor allem sehr viel leichter als mein iBook.
Nur leider gibt es das nicht mit OS X...
 
kazu schrieb:
Und mit den 17 Reserveakkus usw ( :D ) wird das TP gleich noch mal teurer und unhandlicher...

Ich denke du bist zu einer sachbezogenen Diskussion nicht bereit...
 
kazu schrieb:
und da saß doch glatt ein Typ mit "genau meinem" Buch... schön in weiß und 12"... und um ihn herum drei (3) süße Mädels! :cool:
Da hab ich mich noch mehr auf mein Schleppi gefreut! :D :D

War das der Kaufgrund? Wie viele Frauen müssen dann erst um einen PB-Besitzer mit dem 17"-Modell sitzen? :p
 
Vandien schrieb:
Die Windows Rechner zu etwa 66% immer erst nach 5 - 20minütiger Konfigurationsorgie und mindestens einem Reboot.

Deswegen haben wir ja auch alle OS X... :D
 
rotafux86 schrieb:
Also ich will mich ja nicht mit euch streiten, aber ihr legt es ja drauf an...
Thinkpads gibt es locker unter 1000 Euro, meine Bekannte hat sich ein sehr schnelles für etwa 850 gekauft. Das einzige was Apple unter 1000 (und zwar nur ganz knapp darunter!) anbietet ist das 12" iBook.
Mein T23 ist bei gleicher Displaygröße um einiges kleiner und vor allem sehr viel leichter als mein iBook.
Nur leider gibt es das nicht mit OS X...

*unterschreib*
hatte - wie schon geschrieben - bis vor kurzem auch noch eins. und das habe ich für 978 euro im herbst 2005 neu gekauft. wie rotafux86 richtig schreibt, gibt es wirklich gute centrino tp´s schon ab 799 euro. das problem ist m.A.n einfach die akku-laufzeit. vermutlich bedingt, durch unharmonisch miteinander arbeitende komponenten. wie auch schon erwähnt, bekommt man auch eine laufzeit von 8 stunden mit nem tp hin. allerdings mit zusatzakkus. und da so ein akku nicht wirklich ewig hält (lebensdauer), finde ich als ungeschlagene alternative, was die laufzeit anbelangt, das pb bzw. ibook...

btw. mein pb ist gerade voll geladen und würde bei niedrigster helligkeit und per w-lan im netzt surfen 5:40 halten! das finde ich eine stramme leistung!

gruß!
 
Von IBM gibts ein 12" oder 13,3" Notebook mit 5h Laufzeit und mehr für unter €1000?
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
Ich weiß schon, daß manche Hersteller diese 17" Dinger als „portable” Rechner verkaufen. Aber diese Klötze kann man doch nicht mit einem „ich passe in eine normale Tasche iBook” vergleichen, oder?
Ich habe von keinem anderen Markenhersteller bis jetzt ein 12" bzw. 13,3" Notebook unter €1000 gesehen.

Baba, Rémy
 
Mein Mac ist ganz besonders mobil, ich habe ihm kleine Rollen angebaut, und eine Leine am Display festgemacht. So kann mir mein Mac (Powerbook) überall hin folgen und auch ein bisschen die Natur genießen.

*undwech*


dasich
 
Landfuxx schrieb:
....gibt es wirklich gute centrino tp´s schon ab...

gruß!

Auf jeden Fall gibts wirklich gute TPs nur ohne den Deppenapostroph, sorry, aber es ätzt einfach: der Plural wird nur durch anhängen eines "s" gebildet!

Und übrigens ist das hier missbrauchte Tüddelchen doppelt falsch: wenn schon der Deppenapostroph, dann bitte mit Apostroph wie hier: TP's anstatt auch noch mit Akzent: TP`s....
 
Wie wahr, wie wahr, kleidet sich doch die Syntax der Sprache sehr gerne in Korrektheit und wird, impertinenterweise vom Fehlerhaften gestreichelt, nicht sanft, sondern mutig, im Rahmen der Verzweiflung und Unwissenheit versucht, ersträubt sie sich in schier flüssiger Anmaßung und es dünket mir, dass Unwissenheit nicht nur auf Seiten der vermeintlich Unwissenden sich heimisch zu fühlen scheint, sondern auch in deren verbaler Heimat Obhut zu finden in der Lage ist, die in Anlehnung an Impertinenz auf selbige, oben erwähnte Streicheleinheit hin zu weisen sich anschicken.

Somit findet eine Umhüllung des Richtigen durch Fälschliches statt und es erfreuet mich über die Maßen, dass Anteil ich an selbigen Beobachtungen haben darf, ich danke und bin entzückt.

dasich
 
mogano schrieb:
Auf jeden Fall gibts wirklich gute TPs nur ohne den Deppenapostroph, sorry, aber es ätzt einfach: der Plural wird nur durch anhängen eines "s" gebildet!

Und übrigens ist das hier missbrauchte Tüddelchen doppelt falsch: wenn schon der Deppenapostroph, dann bitte mit Apostroph wie hier: TP's anstatt auch noch mit Akzent: TP`s....


Ich weiß nicht, was dieses Neunmalkluge gejammere über
Rechtschreibfehler ständig soll. Und Deppenapo. finde ich, in sich, einen absoluten Widerspruch, ist diese Bezeichnung doch in keinem Duden vertreten und wurde nur kreiert, um unwichtiges wichtig erscheinen zu lassen. Jemand mit einer Signatur wie Deiner, der sich dann der Vokabel Deppenapo. bedient, macht sich unglaubwürdig!

dasich
 
mogano schrieb:
Auf jeden Fall gibts wirklich gute TPs nur ohne den Deppenapostroph, sorry, aber es ätzt einfach: der Plural wird nur durch anhängen eines "s" gebildet!

Und übrigens ist das hier missbrauchte Tüddelchen doppelt falsch: wenn schon der Deppenapostroph, dann bitte mit Apostroph wie hier: TP's anstatt auch noch mit Akzent: TP`s....

oh man - wie übel - was ist denn mit der groß/kleinschreibung? auch nen problem damit? übrigens, der gedankenstrich ist ein minus (hast du wohl nicht gesehen)

achso: deppenapostroph gibt es nicht. wenn schon, dann bitte so: Deppen-Apostroph
 
Zuletzt bearbeitet:
*Klugscheißmodus on* Es heißt auch "Das Apostroph" und nicht "Der Apostroph".
*Kulgscheißmodus off*

Ist aber nicht schlimm, ich würde mir, obwohl ich ganz gut in Deutsch war, niemals eine solche Signatur wählen und dann noch auf den Rechtschreibfehlern anderer Menschen herumreiten, ohne mir der tatsache bewusst zu sein, dass ich mich quasi verpflichte, wenigstens annähern fehlerfrei zu schreiben. In deinem Satz oben befinden sich alleine 4 Rechtschreibfehler.

"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst"

hl. Augustinus.

dasich
 
mein arzt würde jetzt sagen:

bitte nehmen sie zwei aspirin und rufen mich morgen wieder an
 
dasich schrieb:
*Klugscheißmodus on* Es heißt auch "Das Apostroph" und nicht "Der Apostroph".
*Kulgscheißmodus off*

*Klugscheißmodus on*
Warum steht dann in meinem Duden ausschließlich "der Apostroph", aber niemals "das" Apostroph"?
*Klugscheißmodus off*

:D
 
Hält man ja im Kopf nicht aus, so eine Signatur sollte man sich wirklich nicht erlauben. Da seh ich nur noch Beton-Frisur und Nadelstreifenanzug, gepaart mir einer Grinse vom linken bis zum rechten Ohr vor mir.
Ein gewisser Grad an korrekter Schreibung erleichtert die Lesbarkeit und verbessert die Verständlichkeit - dafür bin ich immer zu haben. Aber irgendwo muss auch gut sein, ich schreib ja nicht mein Testament, sondern diskutiere angeregt über allerlei mehr oder weniger Belangloses.
 
zum Thema sehr zu empfehlen:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Band 1 und 2

da werdet ihr geholfen ;-)
 
Mal eine Frage:

Wenn ich in meiner Umgebung mehrere Hotspots habe, wie kann ich die denn bei mir im ibook sehen, so das ich mir einen bestimmten aussuchen kann?
 
Zurück
Oben Unten