sind Mac's mobiler?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ulibea, 14.03.2006.

  1. ulibea

    ulibea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Hallo,
    ich wohne in Berlin und hier gibt es einige (viele) HotSpots, z.B. am Potsdamer Platz oder in div. Internetcafes.
    Mit einem Freund habe ich mal die Anzahl der Mac User und die der WinPC N unterschiedlichen Orten (ungefähr) ermittelt. Es hält sich die Waage. Wenn ich aber die Verbreitung der Systeme vergleiche, dann schneiden die Macs hervorragend ab.
    Meine Schlussfolgerung: MacUser sind mobiler als Win - Notebooks Nutzer. Woran liegt das?
    *Uli*
     
  2. Berlin :))
     
  3. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    is doch einfach bequemer und einfacher einzurichten.


    Jens
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Mit einem Mac kann man sich sehen lassen, mit einem Aldi Notebook würde ich nur im Dunkeln rausgehen :D
     
  5. das würde bedeuten, dass die apple-jünger sich tagsüber dem strahlenden wetter erfreuen können, den dosen-sklaven bei der kälte nachts aber bestimmt die cpu nicht zu heiß wird :))
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Was habt ihr denn wie genau ermittelt?
    Habt ihr also mit Strichlisten nachgezählt?
    Was ist eure Datenbasis?

    (PS: Die Mehrzahl im deutschen schreibt man übrigens ganz ohne Akzent, Apostroph und ähnliches "Macs")
     
  7. Tunnelrat

    Tunnelrat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.11.2003
    das argument ist spätestens seit dem intel-switch hinfällig. und berlin ist halt hip, also haben alle nen hippen apple.
     
  8. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Außerdem würde man den Gericom selbst in Berlin hören.


    Jens
     
  9. es ging mir auch weniger um die cpu, als mehr um den zusammenhang von "Dr. Thodt"s post.
     
  10. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Liegt sicher daran, das Macs länger als 10 Minuten ohne Netzteil auskommen....;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen