SIMYO - wirklich so billig??

misterbecks schrieb:
Das mit den 200 SMS war mal....mittlerweile wurde das Angebot auf 100 runterreduziert.

Aber hey: Bleibt alle bitte in den D-Netzen, dann telefonieren wir bei E-Plus weiterhin so günstig. Und das die Sache mit dem Netz auch mit der Qualität des Handys zusammenhängt (und nicht nur mit der Sendeleistung des Netzbetreibers), erzählt ihr bitte auch nicht weiter... ;)
Naja, ich bin auch großer E-Plus-Fan, aber die Netzabdeckung ist nicht ganz so gut wie bei den D-Netzen, was einfach technisch bedingt ist.
Ich halte Simyo für ausgesprochen günstig, ich kenne etliche Leute, die ihr altes Handy behalten wollen.
 
Dogio schrieb:
Jepp.
http://www.simyo.de/de/product/sim102_rates.jsp

außerdem landet man bei allen Anbietern auf der Mailbox, wenn man nicht rechtzeitig ans telefon geht, es sei denn, man schaltet sie ab.

Ich hab einen Vertrag bei Vodafone und hab da die Mailbox an.
Allerdings geht die nur an, wenn ich das Handy aus habe oder ich an einem Ort ohne Empfang bin.
Klingeln lassen kann ich das Handy solange ich will. ;)
 
NetNic schrieb:
Ich hab einen Vertrag bei Vodafone und hab da die Mailbox an.
Allerdings geht die nur an, wenn ich das Handy aus habe oder ich an einem Ort ohne Empfang bin.
Klingeln lassen kann ich das Handy solange ich will. ;)
Ist das nicht eine Frage der Konfiguration?
Bei mir (E+) geht irgendwann auch die Mailbox ran und bei meinem Vater (Vodafone) ist das genauso.
 
Dogio schrieb:
Ist das nicht eine Frage der Konfiguration?
Bei mir (E+) geht irgendwann auch die Mailbox ran und bei meinem Vater (Vodafone) ist das genauso.

Klar, da kannst Du alles einstellen. Wie lange soll es wann klingeln und wohin umleiten....
 
bei simyo lassen sich die Rufumleitungen nicht verändern (zumindest nicht über Handymenu). Ich glaub aber, dass ist generell ein Problem bei Prepaid Karten. Da die Abfrage kostenlos ist, störts mich nicht so, ist halt nur für den Anrufer blöd... Bevor ich mich entgültig entscheide, nehm ich ersma den Treo (mit D1) und ein altes Handy mit der simyo Karte mit und schau mal, wie ich mit der E+ Netzabdeckung inzwischen klar komm. Hoffentlich dreht D1 in der Zwischenzeit die Preisschraube nach unten :D
 
Bei simyo kann man die Mailbox nicht abschalten. Bei meinen jetzigen Prepaid geht das. Auch wenn das abhören kostenlos ist, bleibt es eine Zwangsmailbox. Das ist ein Nachteil. Ich hab noch keinen getroffen, der das anders sieht.
 
Bob S. schrieb:
Bei simyo kann man die Mailbox nicht abschalten. Bei meinen jetzigen Prepaid geht das. Auch wenn das abhören kostenlos ist, bleibt es eine Zwangsmailbox. Das ist ein Nachteil. Ich hab noch keinen getroffen, der das anders sieht.
Mir wäre das völlig egal. Die paar Cent wird ein Anrufer auch noch aufbringen können.
 
Die paar Cent die Simyo dadurch jeden Monat einnimmt, hätte ich gerne. Dann müßte ich nichts anderes machen.
Die Frage war ja, ob Simyo günstig ist. Auch wenn die Zwangsmailbox einen nicht direkt betrifft, ist das ein Kostnnachteil, der mir aufgefallen ist.
Abgesehen davon, ist Simyo auf jeden Fall im Prepaidbereich günstig. Ein anderer Nachteil fällt mir nicht ein.
 
Naja, der Punkt ist, dass die Mailbox in der Kalkulation fest verankert ist.
Die IC Gebühren betragen schon locker flockig 15-17 cent, d.h. es bleiben nur 2-4 cent übrig.

Allerdings werden die IC Gebühren im Sekundentakt abgerechnet - D.h., wer nur kurz anruft und sofort bei der Mailbox auflegt, bezahlt zwar an die Telekom die vollen 60 Sekunden, aber die Telekom muss nur für 2-3 Sekunden die IC Gebühren bezahlen.
Wenn jetzt die Mailbox aber regelmäßig abgerufen wird, dann verleitet es Anrufer dazu, auch tatsächlich Nachrichten zu hinterlassen, die dir die Minutenpreise quersubventionieren.

Es geht halt nicht anders, weil es keine keine feste Grundgebühr oder Pakete gibt, die den ARPU heben - Das muss alles über aggressiven Preise geschehen. Längerfristig gesehen, glaube ich, dass Simyo im direkten Vergleich zu anderen PP-Karten einen höheren ARPU haben wird und sich somit das Geschäft lohnt.

Übrigens kann man bei Simyo auch eine guthabengesteuerte Aufladung aktivieren - D.h., sobald das Guthaben unter X fällt, wird automatisch mit Y wieder aufgeladen.

Das macht Simyo zum derzeit attraktivsten Angebot im Mobilfunk, weil deine Fixkosten bei Null und die Preise dennoch günstig sind. Bei anderen Angeboten - wie Paypack oder auch Simply - gibt es immernoch eine Vertragsbindung, obwohl keine Hardware subventioniert wird. Wer dahin geht, glaubt auch, dass Mediamarkt ultra billig ist.

d/b.
 
gurukaeng schrieb:
bei simyo lassen sich die Rufumleitungen nicht verändern (zumindest nicht über Handymenu). Ich glaub aber, dass ist generell ein Problem bei Prepaid Karten. Da die Abfrage kostenlos ist, störts mich nicht so, ist halt nur für den Anrufer blöd... Bevor ich mich entgültig entscheide, nehm ich ersma den Treo (mit D1) und ein altes Handy mit der simyo Karte mit und schau mal, wie ich mit der E+ Netzabdeckung inzwischen klar komm. Hoffentlich dreht D1 in der Zwischenzeit die Preisschraube nach unten :D

Tja, dann versucht's doch mal mit Tricksen.

Jemand, der ne E-Plus Karte hat, kann bestimmt den benoetigen Net-Code (etwas im Format: *NetCode#) herausfinden, womit die e+ Jungs die Rufumleitungen steuern. Gemaess GSMA Spezifikation gibt es eine Reihe von verschiedenen Umleitungen, nicht antworten, nicht verfuegbar etc. Diese Umleitungen sind meist auf die Mailbox voreingestellt (was im allgemeinen ja auch Sinn macht).

Also: Code herausfinden (notfalls bei e+ anrufen) und versuchen, Umleitung zu loeschen... :D
Vielleicht klappts ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anbieter diese Codes sperren darf.

Gruesse,
nio
 
Streit zwischen E-Plus und Mobilcom um Billigmarke eskaliert

Sie fangen an zu Streiten :D



Streit zwischen E-Plus und Mobilcom um Billigmarke eskaliert

Der Streit zwischen Mobilcom und dem Mobilfunkanbieter E-Plus über den Billiganbieter simyo eskaliert. Nachdem der netzunabhängige Anbieter Mobilcom beim Düsseldorfer Landgericht einen Antrag auf einstweilige Verfügung gegen E-Plus eingereicht hatte, konterte die KPN-Tochter am Donnerstag in Düsseldorf: "Die Vorwürfe von Mobilcom sind irreführend und durchweg unbegründet", sagte E-Plus-Chef Uwe Bergheim.


Mobilcom versuche, die Nachfrage der Kunden nach günstigen und einfachen Mobilfunktarifen mit richterlicher Hilfe zu verbieten. E- Plus vermutet, dass die Wettbewerber die Kunden verunsichern und vom Kauf des simyo-Angebotes abhalten wollten. Das Landgericht Düsseldorf will über den Antrag von Mobilcom, die Vermarktung von simyo zu stoppen, am 29. Juni verhandeln. Mobilcom verlangt von E-Plus die gleichen Konditionen, wie sie der Tochter simyo gewährt werden. E- Plus habe dies abgelehnt. Bergheim wies außerdem den Vorwurf zurück, E-Plus habe gegen das vertraglich fixierte Antidiskriminierungsverbot verstoßen. Mobilcom moniert, dass die Konkurrenten nicht vier Wochen vor Marktstart über das neue tarifliche Angebot informiert wurden. Es bestehe keine Verpflichtung zur Vorab-Information, betonte dagegen Bergheim. Auch die Stuttgarter debitel sieht den Marktstart von simyo kritisch, hat sich dem Antrag von Mobilcom aber nicht angeschlossen. Die Bonner Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post prüft derzeit, ob E-Plus mit simyo gegen die Lizenzbedingungen verstoße.

Ende Mai war die simyo GmbH als Mobilfunk-Discounter in Deutschland gestartet. Das Unternehmen verkauft Mobilfunkkarten über das Internet und bietet besonders günstige Tarife. Der Minutenpreis von simyo liegt bei 19 Cent und damit weit unter dem Durchschnittspreis. "Wir glauben nicht, dass simyo als zehn Tage junger Mobilfunk-Discounter die Existenz von Unternehmen gefährdet, die in Vergangenheit in der Lage waren, Milliarden in UMTS-Lizenzen zu investieren", sagte simyo-Geschäftsführer Rolf Hansen. E-Plus hält 90 Prozent der Anteile an simyo. Die restlichen Anteile werden vom Management gehalten. Das Unternehmen beschäftigt knapp 30 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Düsseldorf

>>Quelle<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin dabei! Simyo ist ein echtes Macianer-Produkt, es ist so einfach wie kein anderes! Aber ehrlich, ich hab mir Vorgestern eine SIM-yo Karte geordert und es hat alles sofort und reibungslos Funktioniert. 19 Cent rund um die Uhr in alle Netze, zu 19 Cent Abends ins D1 Netz im Bestfall ist Hammer! 14 Cent pro SMS in alle Netze statt 29 Cent in alle Netze ist auch sehr Geil! Keine Kosten zur Mailbox, super Empfang hier in Köln, Super einfaches und zuverlässiges Internetportal, genau so einfache Bezahlung wie im iTMS (mit Kreditkarte), das alles hat mich überzeugt! Ich finde es echt cool und werde es mal testen. Ich spare auf jeden Fall zum Vertragshandy!
 
ich auch.....

Habe da auch jetzt bestellt mit KK ..
2 Tage später war meine Karte schon da und hat sofort alles funktioniert
und 10 Euro Sparguthaben gab es auch... (+ 5 wenn man mal eben jemanden anruft was ich auch gleich gemacht habe mal ebne jemanden “Hallo“ gesagt und bekomme noch 5 Euro mehr als Geschenk )
Das SMS verschicken hat irgendwie nicht so geklappt das kann aber auch an mir gelegen haben ;)

Den Tarif finde ich auch gut....
Vor alle dingen übersichtlich und wenn man kein neues Handy braucht eine gute & günstige Sache...

Die Webseite ist auch einfach und übersichtlich
Und der Empfang ist in Hamburg auch OK :)

Also für mich als wenig Nutzer eine Prima Sache

Und die Mailbox habe ich einfach noch nicht eingerichtet dann hat man auch keine soweit ich das verstanden habe.. jedenfalls ist sie bei meinem Testanruf nicht angesprungen...

Und das es keinen Service gibt ? Na und ? habe bei D2 bis jetzt den auch nur selten gebraucht und dann war er auch nicht besonders toll über das CallCenter...
Dafür hat man aber eine Menge gezahlt und wurde auch ständig mit Werbungs SMS belästigt...
Und das bei einem Vertrag :(


Nein ich denke nicht das ich Probleme haben werde bei Simyo.....
und wenn es denn andere Günstiger gibt kann man ja auch schnell wieder wechseln...


Nadine
 
Moin ich finde das auch sehr gelungen.
Meinen D2 Vertrag habe ich auch gekündigt. Wie bei D2 üblich wenn eine Kündigung ankommt rufen die an. Klar wollen die Kunden behalten und versuchen es halt.
Ich habe der Dame dann von Simyo erzählt und welche Vorteile ich sehe.
Sie antortete natürlich mit Netzabdeckung bla bla.
Aber bei Simyo besteht keine langfristige Vertragsbindung. Dann viel Ihr auch nichts mehr ein.

Ich denke mittelfristig müssen alle großen Anbieter mit klaren Tarifen nachziehen. Sie werden etwas teurer bleibenda sie etwas mehr Kosten haben.


Also mal abwarten.

Ted
 
ich teste auch noch... mich nervt allerdings der miserable Empfang in Gebäuden!!! Da ist D1 um Längen besser. Draussen ists ok hier im Ruhrpott. Mein D1 Vertrag ist inzwischen beendet und die Karte in ne Xtra Karte umgewandelt. Ich hoffe dass bei D1 die Tarife auch günstiger werden, bevor mein Guthaben da verfällt...
 
Habe ich das richtig verstanden? Das ist 'ne gaanz normale Prepaid-Geschichte mit Verfallsdatum und so? D.h. wenn man das Guthaben nicht verteleniert, ist's dann irgendwann verfallen, richtig?

Ich glaube das ich bei Symply nicht so (Habe mich aber noch nicht genau informiert). Wie ist überhaupt eure Meinung zu Symply?
 
weebee schrieb:
Habe ich das richtig verstanden? Das ist 'ne gaanz normale Prepaid-Geschichte mit Verfallsdatum und so? D.h. wenn man das Guthaben nicht verteleniert, ist's dann irgendwann verfallen, richtig?
Genau, 10 Euro ist die minimal Aufladung, sie verfällt nach 6 Monaten. Aber 10 Euro in 6 Monaten sollte man schaffen.
Ich glaube das ich bei Symply nicht so (Habe mich aber noch nicht genau informiert). Wie ist überhaupt eure Meinung zu Symply?
Ist das das von Victorvox? Dann würde ich die Finger davon lassen.
 
simply ist von VictorVox! Ich empfehle einen Blick in die AGB, da sind so nette Sachen wie "wer nicht genug telefoniert wird nach zwei Jahren rausgeworfen", "wer nach Vertragsbeendigung die Karte nicht in unversehrtem Zustand zurückschickt, löhnt ca. 25 Euro + Märchensteuer", jeder zweite Satz lautet etwa "ruf die Hotline an, kostet nur 1,xx Euro die Minute 0900er Nummer". Sehr interessant sind auch die Kommentare bei tel-tarif.de, da ist z.B. von einigen abgelehnten Anträgen die Rede. Wenn man wissen will, warum man abgelehnt wurde, kann man natürlich die 0900er Nummer anrufen. Ich hatte auch erst dran gedacht, den auf den ersten Blick sehr günstigen Tarif zu nehmen, zumal der sogar im D1 Netz ist. Aber auf einen Anbieter, der so eigenartige AGBs und Hotlinenummern hat kann ich nun wirklich verzichten.
 
Zurück
Oben Unten