SIMYO - wirklich so billig??

derCHRIS

derCHRIS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
8
Hi,

lest euch das mal durch: SIMYO

el_presenter_03.gif


Ist der Anbieter wirklich so gut, wie es sich anhört? Nirgends steht was davon, was es nun kostet, wenn man eine SIMYO-Nummer anruft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn so billig?
 
derCHRIS schrieb:
Nirgends steht was davon, was es nun kostet, wenn man eine SIMYO-Nummer anruft...

Das legt ja auch die Gegenseite fest es dürften aber die selben Gebühren sein wie bei E+
 
ob das billig ist, kann sich doch jeder selbst ausrechnen. rechnet eure monatskosten x 24 inkl. dem gesponorten handy gegen 24 monate gebühren bei simyo. da ich wenig telefoniere und selbst wenn, dann im d2 netz bleibe, lohnt sich das für mich definitiv nicht. ein neues handy ab und zu schätze ich auch sehr. von daher ist simyo erstmal uninteressant. ausserdem ist d2 der bisher einzige netzbetreiber, der mir nicht falsche rechn ungen und sonstige schikanen präsentierte, da bin ich auch mal loyal :)
 
ich finds günstig, einziger Haken ist halt das E-Plus Netz. Ich hoffe mal das D1 auch langsam aufwacht...
 
mh..finds fragwürdig....ich bleib bei d2 da bin ich schon immer und gut ist...
 
der grosse vorteil an der sache ist, dass die preise im allgemeinen fallen werden. man ziehe da parrallelen zur aktuellen dsl marktentwicklung...
leider werden aber auch die handysubventionen in sich zusammenfallen, was für mich als wenig-telefonierer schlecht ist.
 
Was habt ihr blos alle gegen die E-Netze? Ich habe noch nie große Empfangsschwiergkeiten gehabt, auch wenn ich aufm Dorf war (was zugegebenermaßen selten passiert).
Dafür sind die Gesprächskosten einfach deutlich günstiger als die in den D-Netzen. Aber gut, jedem das Seine.

Für ein quasi Prepaid-Angebot finde ich die Preise übrigens hervorragend!
 
Also ich finde das klasse. Simyo sollte nun endlich auch in Deutschland den Wettbewerb im Mobilfunkmarkt ankurbeln koennen, so dass sich die Preise schon bald deutlich nach unten aendern sollten. In Grossbritannien (und ich meine auch in Daenemark) hat so eine Preisoffensive bereits hervorragend geklappt und gute Ergebnisse fuer alle Beteiligten erzielt. Bald gibt's dann auch verbraucherfreundliche Angebote in Deutschland.

der GermanUK

PS: Hui, 1500 Beitraege. :D
 
.mac schrieb:
ob das billig ist, kann sich doch jeder selbst ausrechnen. rechnet eure monatskosten

??? Es gibt doch gar keine Grundgebühr... die 19,95 sind - meine ich - nur die Anschlussgebühr.

19 Cent - 24/7 - klingt doch klasse...

simyo Konditionen
Grundgebühr 0 Cent
Vertragsbindung keine
Monatliche Mindestnutzung keine
Auflademöglichkeiten 10 € bis max. 200 €
Guthabengültigkeit 6 Monate
Taktung 60/1
alle Preise inkl. MwSt.

simyo Tarif
Telefonieren in alle Netze deutschlandweit 19 Cent/Minute
Mailbox abhören 0 Cent/Minute
SMS senden 14 Cent/SMS
MMS senden 39 Cent
alle Preise inkl. MwSt.
 
Für die 19.95 könntest du 100 Minuten telefonieren und soviel telefonier ich in ein paar Tagen weg.

Ich bleib bei O2: Der Genion-Tarif mit "Festnetzpreisen" (Wer's glaubt) in der Homezone, die Mobile-Option für Gespräche in Mobilfunknetze und die 200 SMS die man pro Monat bei Abschluss eines Onlinevertrags frei bekommt machen die Sache zwar nicht ganz so übersichtlich wie bei Simyo, aber letztenendes würde sich bei meinen Telefongewohnheiten alles andere nicht rechnen.
 
ich bin nur froh, dass ich meinen D1-Vertrag nicht verlängert, sondern erstmal in ne Xtra Card umgewandelt hab. Ich teste die simyo Karte mal. Am E-Netz stört mich halt, dass ich damit zu Hause keinen Empfang hab. O2 funzt hier auch nicht, D1 sehr gut, D2 so eben, obwohl ich ja im besonders toll ausgebauten Ruhrgebiet wohne... Wenn mich die Funklöcher zu sehr stören, nehm ich halt wieder die Xtra Card, spätestens wenn D1 mal mit nem guten Angebot auftrumpft, fliegt die simyo Karte in die Schublade. Auf Handysubventionen leg ich keinen Wert, ich hab eh nie 2 Jahre gewartet, bis ich was neues gekauft hab :D
 
Schade, das ich erst heute davon höre, bin gerade erst von Genion auf Loop gewechselt. Handy liegen hier genug rum. Ein gutes Angebot - genau das was ich brauche. Der zweite Vertrag ist gerade gekündigt - eine echte Alternative...
 
derCHRIS schrieb:
Hi,


Ist der Anbieter wirklich so gut, wie es sich anhört? Nirgends steht was davon, was es nun kostet, wenn man eine SIMYO-Nummer anruft...

Naja, als "gut" wuerde ich den Anbieter nicht bezeichnen - sind halt Discounter mit allen Vor- und Nachteilen, will heissen:

  • KEINE "Beratung"
  • KEIN Callcenter, wenn es mal Probleme gibt, dann kann man nur e-mails senden und hoffen, dass sich einer der 30 Mitarbeiter erbarmt
  • keine Gespraechsuebersicht
  • kein Service
  • keine Extras

Ist halt wie im Media-Markt oder Aldi: wenn ich genau weiss, was ich will, kann ich dort einkaufen, darf aber keine allzu grosse Hilfe bei Fragen oder Problemen erwarten.

Wer damit leben kann, fuer den ist es sicherlich ne Option.

Die Kosten fuer die Anrufenden legen die anderen Netzbetreiber (auch im Festnetz) fest. Der Preis orientiert sich daran, was Simya den anderen Betreibern als Durchleitungs- und Terminierungsgebuehr berechnet. Das ist bei O2 zum Beispiel ziemlich teuer, bei E+ geht's... Ich vermute aber, das es die gleichen Gebuehren sein werden wie fuer einen Anruf nach E+, schliesslich liegt das gleiche Netz drunter und Simya gehoert zu 90% E+ bzw. KPN (denen E+ gehoert...)

Gruesse,

nio
 
Ich hab mich da gestern zum Start direkt mal angemeldet.
Hab zuhause noch mein altes Nokia 8310 rumliegen, das wird "reaktiviert".

Benutze das Simyo-Telefon dann als 2.Handy.
Denn:
Wenn ich mein 50-Minuten-Paket bei Vodafone abtelefoniert habe, kostet mich da jede weitere Minute 40 Cent.
Dann nehm ich doch lieber für alles was über die 50 Minuten geht das Simyo-Telefon. ;)
 
hab heute ne simyo Karte erhalten. Was soll ich sagen: Es ist wie früher! Zum Telefonieren auf den Balkon gehen, weil in der Wohnung kein E-Plus Empfang ist, einfach herrlich... Inzwischen gibts übrigens ein noch günstigeres D1-Angebot von VictorVox, aber auch wenns D1 ist, werd ich mich bei den Abzockern nicht anmelden: Wer lachen will, sollte deren AGB mal aufmerksam lesen: AGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nie ein Vertrag gehabt; wozu auch?
Ich gebe im Monat wenn es hoch kommt 10€ (E+/ Free&Easy) für das Telefonieren mit dem Handy aus. Und alles andere mach ich dann über Festnetz. Und das neueste Telefon brauch ich auch nicht. Ich hab ein "Uraltes (aber robustes) 7650" :gg

Für mich würde es sich schon lohnen mit Symio zu telefonieren, warte aber noch ab ob es die Aufladekarten auch irgendwann im Laden geben wird, mit überweisung dauert es mir zu lang und ist umständlich...
 
Es ist günsting. Ein großer Nachteil ist die Zwangsmailbox. Es kostet den Anrufer jedesmal Geld, wenn er versucht SIMYO anzurufen, auch wenn kein Empfang ist uns somit kein Gespäch zustandekommt. Da ich häufig von der eigenen Familie angerufen werde, ist das für mich (indirekt) ein Nachteil.
Außerdem landet der Anufer immer auf der Mailbox wenn der SIMO-Kunde nicht schnell genug abnimmt. Meinen Eltern bräuchte ich eine SIMO-Karte garnicht erst besorgen. Ich selbst brauche auch manchmal länger, bis ich am Handy bin.
 
blacksy schrieb:
Für die 19.95 könntest du 100 Minuten telefonieren und soviel telefonier ich in ein paar Tagen weg.

Ich bleib bei O2: Der Genion-Tarif mit "Festnetzpreisen" (Wer's glaubt) in der Homezone, die Mobile-Option für Gespräche in Mobilfunknetze und die 200 SMS die man pro Monat bei Abschluss eines Onlinevertrags frei bekommt machen die Sache zwar nicht ganz so übersichtlich wie bei Simyo, aber letztenendes würde sich bei meinen Telefongewohnheiten alles andere nicht rechnen.

Das mit den 200 SMS war mal....mittlerweile wurde das Angebot auf 100 runterreduziert.

Aber hey: Bleibt alle bitte in den D-Netzen, dann telefonieren wir bei E-Plus weiterhin so günstig. Und das die Sache mit dem Netz auch mit der Qualität des Handys zusammenhängt (und nicht nur mit der Sendeleistung des Netzbetreibers), erzählt ihr bitte auch nicht weiter... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den da die Zwangsmailbox (Simyo)?
Mailboxabfrage ist kostenlos.

Hast Dich vielleicht mit Simply (ViktorVox) vertan?

Ted
 
Zurück
Oben Unten