1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIMYO - wirklich so billig??

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von derCHRIS, 30.05.2005.

1. derCHRIS

derCHRIS Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

lest euch das mal durch: SIMYO

Ist der Anbieter wirklich so gut, wie es sich anhört? Nirgends steht was davon, was es nun kostet, wenn man eine SIMYO-Nummer anruft...

2. blacksy

blacksy MacUser Mitglied

Ist das denn so billig?

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Das legt ja auch die Gegenseite fest es dürften aber die selben Gebühren sein wie bei E+

4. ob das billig ist, kann sich doch jeder selbst ausrechnen. rechnet eure monatskosten x 24 inkl. dem gesponorten handy gegen 24 monate gebühren bei simyo. da ich wenig telefoniere und selbst wenn, dann im d2 netz bleibe, lohnt sich das für mich definitiv nicht. ein neues handy ab und zu schätze ich auch sehr. von daher ist simyo erstmal uninteressant. ausserdem ist d2 der bisher einzige netzbetreiber, der mir nicht falsche rechn ungen und sonstige schikanen präsentierte, da bin ich auch mal loyal :)

5. gurukaeng

gurukaeng MacUser Mitglied

Medien:
    4
    ich finds günstig, einziger Haken ist halt das E-Plus Netz. Ich hoffe mal das D1 auch langsam aufwacht...

6. Larzon

Larzon MacUser Mitglied

mh..finds fragwürdig....ich bleib bei d2 da bin ich schon immer und gut ist...

7. der grosse vorteil an der sache ist, dass die preise im allgemeinen fallen werden. man ziehe da parrallelen zur aktuellen dsl marktentwicklung...
    leider werden aber auch die handysubventionen in sich zusammenfallen, was für mich als wenig-telefonierer schlecht ist.

8. Friedemann

Friedemann MacUser Mitglied

Was habt ihr blos alle gegen die E-Netze? Ich habe noch nie große Empfangsschwiergkeiten gehabt, auch wenn ich aufm Dorf war (was zugegebenermaßen selten passiert).
    Dafür sind die Gesprächskosten einfach deutlich günstiger als die in den D-Netzen. Aber gut, jedem das Seine.

Für ein quasi Prepaid-Angebot finde ich die Preise übrigens hervorragend!

9. GermanUK

GermanUK MacUser Mitglied

Also ich finde das klasse. Simyo sollte nun endlich auch in Deutschland den Wettbewerb im Mobilfunkmarkt ankurbeln koennen, so dass sich die Preise schon bald deutlich nach unten aendern sollten. In Grossbritannien (und ich meine auch in Daenemark) hat so eine Preisoffensive bereits hervorragend geklappt und gute Ergebnisse fuer alle Beteiligten erzielt. Bald gibt's dann auch verbraucherfreundliche Angebote in Deutschland.

der GermanUK

PS: Hui, 1500 Beitraege. :D

10. derCHRIS

derCHRIS Thread Starter MacUser Mitglied

??? Es gibt doch gar keine Grundgebühr... die 19,95 sind - meine ich - nur die Anschlussgebühr.

19 Cent - 24/7 - klingt doch klasse...

simyo Konditionen
    Grundgebühr 0 Cent
    Vertragsbindung keine
    Monatliche Mindestnutzung keine
    Auflademöglichkeiten 10 € bis max. 200 €
    Guthabengültigkeit 6 Monate
    Taktung 60/1
    alle Preise inkl. MwSt.

simyo Tarif
    Telefonieren in alle Netze deutschlandweit 19 Cent/Minute
    Mailbox abhören 0 Cent/Minute