Simples Videobearbeitungsprogramm auf OSX

element115

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
54
Wo finde ich ein Programm mit dem ich relativ einfach Videos bearbeiten kann und in andere Formate konvertieren kann? Ähnlich Wie Moviemaker nur von der guten Seite der Macht. Mit iMovie kann ich leider nicht mal meine Videos reinziehen :mad:

Danke für die Tips.
 
QT Pro ist nicht wirklich geeignet zum schneiden.
 
Wie wärs mit iMovie? Ist bei jeden Mac dabei.


mfg

Special_B
 
Wie wärs mit iMovie? Ist bei jeden Mac dabei.


mfg

Special_B

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;)

... Mit iMovie kann ich leider nicht mal meine Videos reinziehen :mad:

Danke für die Tips.


Edit: Da war jemand schneller. ^^

Hast du dich eigentlich mal auf einer der Shareware-Seiten für den Mac (versiontracker.com oder so) umgesehen? Vielleicht ist für deine Formate da ja schon ein Toll dabei?
 
warum nicht mit visual hub oder dessen freeware-variante die vorhandenen videos umcodieren und dann ganz einfach imovie benutzen, ich bezweifle das du ein wesentlich einsteigerfreundlicheres mac-programm finden kannst...

btw: was für ein video-format lässt sich denn nicht mit imovie öffnen, poste es doch bitte kurz und wir können dir vielleicht noch ein bissel besser helfen..
 
Von einer Megapix VX8. Mich wundert es wirklich das ein Programm wie iMovie keine AVI importieren kann.

Danke

Avi ist erstmal der Container, wichtig ist der Codec darin. imovie will dem User ein gutes Endprodukt liefern und deshalb so viele Probleme wie möglich ausschliessen.

Wandel doch deine Files mit Quicktime oder MPEG Streamclip in .dv um und zieh sie dann in imovie. Hat bei mir immer super geklappt. Imovie 6 ist für mich übrigens um längen besser als imovie 8, weil viel mehr Möglichkeiten bestehen, am Film zu basteln.
 
… Mich wundert es wirklich das ein Programm wie iMovie keine AVI importieren kann. Das ist doch ein Witz. Das kann ja sogar Moviemaker …
1. Wundert mich nicht, da AVI ein Win Container ist.
2. Na hoffentlich. Siehe 1.

Btw: AVI ist wie schon geschrieben ein Container. Da kann alles mögliche drinnen sein.

ww
 
1. Wundert mich nicht, da AVI ein Win Container ist.
2. Na hoffentlich. Siehe 1.

Btw: AVI ist wie schon geschrieben ein Container. Da kann alles mögliche drinnen sein.

ww

Warum kann dann z.B. Pages problemlos doc usw. öffnen und abspeichern? Der Sinn ist doch es möglichst weitgehend kompatibel zu machen oder nicht?

Naja spielt auch keine Rolle. Dann muss man es eben auf ein paar Umwegen machen.
 
Warum kann dann z.B. Pages problemlos doc usw. öffnen und abspeichern? Der Sinn ist doch es möglichst weitgehend kompatibel zu machen oder nicht?

Naja spielt auch keine Rolle. Dann muss man es eben auf ein paar Umwegen machen.

Naja, ein Video ist doch etwas komplexer als ein Textdokument ;)

Aber das ist ja das ganze große Thema im Bewegtbildermarkt. Jeder kocht sein eigenes Süppchen...
 
die antwort hast du dir doch selbst gegeben. versuch mal auf einem windows-xp-system eine avi-datei anzusehen wenn noch keine zusatzsoftware wie codec-packs installiert wurde. das ergebnis ist, dass es in 95% der fälle nicht funktionieren wird und wenn du imovie so schlimm findest benutz einfach was anderes...
 
die antwort hast du dir doch selbst gegeben. versuch mal auf einem windows-xp-system eine avi-datei anzusehen wenn noch keine zusatzsoftware wie codec-packs installiert wurde. das ergebnis ist, dass es in 95% der fälle nicht funktionieren wird und wenn du imovie so schlimm findest benutz einfach was anderes...

Fairerweise sollte man dann aber auch sagen, dass das ohne Zusatzsoftware (MPlayer, Perian, Flip4mac etc.) auf dem Mac genauso wenig geht. Wie sollte es auch?
 
Schnappschüsse aus Videomaterial, welche Software?

Aus meinen vorhandenen digitalisierten VHS-Videos möchte ich Fotos erstellen, die dann mit Photoshop o.ä. weiter bearbeitet werden können.

Mit welcher Software geht das am Besten? Es geht mir dabei um höchstwertige Schnappschüsse.
 
Fairerweise sollte man dann aber auch sagen, dass das ohne Zusatzsoftware (MPlayer, Perian, Flip4mac etc.) auf dem Mac genauso wenig geht. Wie sollte es auch?

Belastenderweise sollte man auch noch sagen dass Flip4mac beim import Watermarks macht. Echt übel...
 
Zurück
Oben Unten