Simlock-freies IPhone... und dann?

lustig! das deutsche iPhone gibt es auch ohne sim- und ohne netlock, trotzdem funktionieren ausländische karten nicht!

Ja, aber es ist bekannt, dass das ein Problem ist, bei Ländern/Providern, die nicht in dem Release vorgesehen sind.

T-Mobile ist vorgesehen, das sollte funktionieren. Um ganz sicher zu sein, theoretisch könnte Orange das Teil ja für ausländische Karten gesperrt haben, würde ich beim Kauf halt nachfragen bzw. mir das bestätigen lassen (am besten schriftlich, dass das Gerät auch für ausländische Sims nicht gesperrt ist). Davon habe ich aber nix gelesen.

Hätte er gefragt, ob eine kroatische Karte geht, hätte man nur "keine Ahnung" antworten können.
 
Also wenn Edge funktioniert, dann ist es doch echt interessant, als Student den Relax Student 100 (17,50) mit Web'n Walk Basic ,200 Min + 3h WLAN (19,00) für insg. also 36,50/Monat zu buchen und ein IPhone in Frankreich (749,00) zu kaufen. Bei 24 Monaten kostet der Spaß dann inklusive Bereitstellungskosten insg. 1650 Euro, also 50 Euro mehr als das IPhone mit Complete M Vertrag... Vorteil: Wenn ich plötzlich nicht mehr so viel Geld ausgeben will, kann ich das IPhone verkaufen und die Web'n Walk Basic Option abbestellen. Zweiter Vorteil, wenn es innerhalb der nächsten 24 Monate was viel viel Besseres gibt, kann ich das IPhone verkaufen und mir das viel viel Bessere X kaufen...

Was haltet ihr davon?

Gruß,
Wu

(PS: Gibt es Relax Tarife ohne 24-monatige Vertragslaufzeit?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber bei mir ist es so, dass ich leider erst vor ca. einem halben Jahr meinen O2-Vertrag verlängert habe und deshalb dann wohl eher auf ein SIM-lock freies iPhone zurückgreifen werden. Dann noch für nen 10er das 200 MB-Daten-Pack dazugebucht und das sollte dann erstmal mindestens 1 1/2 Jahre genügen.
Wie es dann weitergehen wird, werde ich auch erst dann entscheiden!

Aber der Wunsch nach einem iPhone ist auf jeden Fall viel zu groß, als dass ich noch so lange warten könnte ;-)
 
lustig! das deutsche iPhone gibt es auch ohne sim- und ohne netlock, trotzdem funktionieren ausländische karten nicht!
Ist das bei dem Französischen anders? Bin gestern losgezogen in einen fr. Tele-Shop und die hatten die Teile da :)... Auf meine Frage hin: Das iPhone kostet 649€ ohne Vertrag. Bezüglich Simlock wurde ich dann aber an einen "kundigeren" Mitarbeiter verwiesen: Dieser meinte, dass das Freischalten über Apple nochmals 100€ kosten würde und ihr Lagerbestand momentan relativ gering wäre und er mir deshalb sowieso keins ohne Vertrag verkaufen könne. Ziemlich frustiert zog ich dann wieder von dannen. Ich kenne mich in der Materie halt auch nicht aus. Ich suche halt ein Telefon, mit welchem ich meinen Palm ersetzen kann. Auf Windows Mobile möchte ich da nicht zurückgreifen, obwohl dieser ganze IPhone-Beschaffungsstress macht mir Apple auch nicht gerade sympathischer...
 
Auf Windows Mobile möchte ich da nicht zurückgreifen, obwohl dieser ganze IPhone-Beschaffungsstress macht mir Apple auch nicht gerade sympathischer...

Welcher Stress? Gehe in einen T-Punkt, kaufe ein iPhone und schließe einen Vertrag ab. Dauert 15 Minuten. Die Aktivierung daheim sind dann nochmal 5 Minuten.
 
Welcher Stress? Gehe in einen T-Punkt, kaufe ein iPhone und schließe einen Vertrag ab. Dauert 15 Minuten. Die Aktivierung daheim sind dann nochmal 5 Minuten.

Bringt ihm aber nicht viel. Er sitzt in Luxemburg. :)

Dass Karten aus den meisten Ländern nicht funktionieren liegt an der Firmware und nicht der Unlock-Methode. Deshalb ist es bei allen aktuellen iPhones gleich. Irgendwelche landesspezifischen Einstellungen existieren eben nur für iPhone-Länder und die Software läuft bei sonstigen SIM-Karten gegen die Wand...
 
Zurück
Oben Unten