Simlock-freies IPhone... und dann?

Allerdings muss man im Moment zugeben, dass ein iPhone ohne einen Telekom Vertrag nicht sehr sinnvoll ist.

uuups, wie meinst du das denn jetzt? ich finde mein iphone ohne magenta vertrag sehr sinnvoll. nein, nein, bitte jetzt keine diskussion pro/contra - das hatten wir ja schon ein mal, ein einziges mal nur...
 
Ich wil auch gar kein pro/contra starten. Das haben wir wirklich oft genug.

Ich wollte damit sagen, dass das iPhone in seiner jetzigen Ausstattung (nur Edge und kein UMTS) sehr speziell auf T-Mobile zugeschnitten ist. Ich hatte auch schon mal gesagt, dass ich der Meinung bin, das das der einzigen Grund ist, warum T-Mobile den Zuschlag bekommen hat.

Sobald das iPhone besser auf den europäischen Markt angepasst ist (und damit meine ich UMTS) macht es auch mit anderen Providern Sinn, da dann auch ohne Edge alles bestens funktioniert.

Ich möchte hier auch nicht über pro und contra von Edge und UMTS reden. Aber mit UMTS ist man nicht mehr zwangsläufig nur an einen Provider gebunden, da das auch andere zur Verfügung stellen.

Wenn das der Fall ist, werde ich zu meinem vestehenden Vertrag (mit dem ich sehr zufrieden bin) die entsprechenden Datendienste buchen und mir auch ein iPhone 2.0 holen.

Egal wie lange das noch dauert. Aber ich schätze mal spätestens zum Frühjahr 2008 wird es soweit sein.
 
Eine Simlook Befreiung macht heute m.E. nur noch Sinn, wenn man beruflich viel im Ausland ist, wo das Roaming teuer ist. Ich hatte vor Erscheinen in D eine Ami Version laufen. Bei Erscheinen habe ich mir ein Orginal geholt. Bn eh bei T-Mobile und die Tarife finde ich OK.

Nur bei meinen China Aufenthalten nutze ich aus Kostnegründen immer eine lokale SIM Karte. Dafür werde ich dann mein altes AmiPhone nutzen.

Gruß RRI
 
bei den geknackten US- Modellen schon! Sonst hätte er ja auch nicht in DE phonen können :)
 
bei den geknackten US- Modellen schon! Sonst hätte er ja auch nicht in DE phonen können :)
aber er hat sich ja eins bei t-mobile geholt:
Ich hatte vor Erscheinen in D eine Ami Version laufen. Bei Erscheinen habe ich mir ein Orginal geholt. Bn eh bei T-Mobile und die Tarife finde ich OK.
deswegen wundere ich mich über diese aussage:
Eine Simlook Befreiung macht heute m.E. nur noch Sinn, wenn man beruflich viel im Ausland ist, wo das Roaming teuer ist.
das er im ausland sein ami-iphone nutzt, steht ja im letzten satz, das hab ich schon verstanden ;)
 
Zur Klarstellung wenn interessiert. Das Amiphone hatte ich, weil ich nicht so lange warten wollte, bis es in D erscheint. Nicht wegen Tarifen oder der Telekomgefangenschaft. Bin eh bei Telekom mit Tarifen, die etwa genauso teuer waren vorher.
Habe mir bei Erscheinen zusätzlch ein deutsches Orginales iPhone geholt, da ich immer updatefähig bleiben will. Ich denke da kommen noch schöne Sachen.
Nur im fernen Ausland, wo es keine Telekom gibt, will ich natürlich nicht die teuren Roaminggebühren zahlen. Da nehme ich dann mein altes Simlookfreies AmiPhone.

Viele Grüße
Rainer
 
Hab da auch einmal eine Frage. Mein Vertrag läuft im Sommer nächsten Jahres aus. Ich könnte den also verlängern (Student 50 Tarif) und dann für 999€ das iPhone kaufen und es dann mit meinem jetzigen Vertrag laufen lassen?
Wenn ja, welche Nachteile hab ich gegenüber den Verträgen von T-Mobile, die extra für das iPhone geschneidert wurden? Keine Hot-Spot usw. ?!

Vielen Dank für Eure antworten.
 
Hab da auch einmal eine Frage. Mein Vertrag läuft im Sommer nächsten Jahres aus. Ich könnte den also verlängern (Student 50 Tarif) und dann für 999€ das iPhone kaufen und es dann mit meinem jetzigen Vertrag laufen lassen?
Wenn ja, welche Nachteile hab ich gegenüber den Verträgen von T-Mobile, die extra für das iPhone geschneidert wurden? Keine Hot-Spot usw. ?!

Vielen Dank für Eure antworten.

Ja, klar, natürlich kannst Du verlängern und dann ein iPhone (vielleicht) bei T-Mobile kaufen (vgl. heutiger Gerichtsprozess).

Also bis Sommer ist noch viel Zeit, da würde ich jetzt mal warten, wie sich das entwickelt. Wenn Du einen anderen T-Mobile Vertrag als den Complete nutzt, hast Du

- keine Flatrate für Daten (es sei denn, Du buchst die für 50 EUR)
- keine Visual VoiceMail
- keine Hotspot Flatrate

Rest, vor allem surfen per Edge, ist gleich.

Meistens rechnet sich das nicht, wenn man wirklich das iPhone artgerecht nutzenn will. :)
 
Ja, warten sowieso. Wollte mich nur mal erkundigen.
Wollte es als Buisness Handy nutzen. Hab jedoch (glaub hier) ein Thread gelesen, wo die Nachteile überwiegen wie ich finde. Würde mich entscheiden zwischen dem iPhone und einem Blackberry.
 
Im TMobile Vertrag ist nur für 3 Sachen bedingt interessant:
*VVM - Bräuchte ich jetzt net wirklich
*EDGE Flat- wobei ich GPRS nicht als langsam empfinde und ne Flat fast nicht benötigt wird
*HotSpot Flat - kann ich mir auch beim C&S DSL-Tarif holen

Zum Thema Edge Flat hab ich mal mein Nutzverhalten beobachtet. Vllt. für andere auch interessant:
http://afaic.blogspot.com/2007/11/wer-braucht-ne-flat.html
 
So sehe ich das auch @ActiveX
Was mich noch ein wenig mit dem iPhone liebäugeln lässt, ist das iPhone an sich. Ich hab den Touch, und der fasziniert mich schon sehr! Vielleicht liegt es auch einfach an den weiteren Apps. Im Frühjahr soll ja das SDK Kit kommen. Wenn ich dann auch die ganzen Apps, die mir wichtig sind auf den Touch legal installieren kann, werde ich mich für ein Blackberry entscheiden. Für mich wäre es sonst doppelt gemoppelt, ein Touch und ein Phone. Einzigster Unterschied wäre dann nur das SMS schreiben und telefonieren.
Glaube es geht manchen so ähnlich.
 
Im TMobile Vertrag ist nur für 3 Sachen bedingt interessant:
*VVM - Bräuchte ich jetzt net wirklich
*EDGE Flat- wobei ich GPRS nicht als langsam empfinde und ne Flat fast nicht benötigt wird
*HotSpot Flat - kann ich mir auch beim C&S DSL-Tarif holen

Zum Thema Edge Flat hab ich mal mein Nutzverhalten beobachtet. Vllt. für andere auch interessant:
http://afaic.blogspot.com/2007/11/wer-braucht-ne-flat.html

Ok, für die paar MB reichen auch GPRS. Ich habe mit dem iPhone in 20 Tagen rund 200 MB Daten ausgetauscht. Für das wäre "nur" GPRS ein k.o.-Argument.
 
Ok, für die paar MB reichen auch GPRS. Ich habe mit dem iPhone in 20 Tagen rund 200 MB Daten ausgetauscht. Für das wäre "nur" GPRS ein k.o.-Argument.
Ist ja auch von Nutzung ausgehend. Aber wie hast du 200 MB geschafft? Youtube über EDGE nehm ich mal an oder?
 
Ist ja auch von Nutzung ausgehend. Aber wie hast du 200 MB geschafft? Youtube über EDGE nehm ich mal an oder?

Ne, YouTube habe ich einmal angeklickt. Was soll ich damit? Find ich irgendwie auch nicht witzig...

Ne, nur ganz normale Seiten (Spiegel, dieses Forum :D, Stern etc.) während des Tages angesurft. Habe diesen Monat ein wenig mehr Zeit, so dass man auch ab und zu mal surfen kann. Ich habe aber mal zu dem Thema einen Thread eröffnet, mit 200 MB bin ich eher im Mittelfeld...
 
Kann mir jemand sagen, ob, wenn ich ein Simlock-freies IPhone (zB aus Frankreich) mit Web'n Walk 200 MB von T-Mobile nutze, dieses über Edge läuft? Gruß, Wu
 
Kann mir jemand sagen, ob, wenn ich ein Simlock-freies IPhone (zB aus Frankreich) mit Web'n Walk 200 MB von T-Mobile nutze, dieses über Edge läuft? Gruß, Wu

Ja, warum soll es nicht gehen? Wenn das Gerät weder Sim- noch Netlock hat, kannst Du natürlich eine deutsche T-Mobile Karte da reintun und natürlich auch den T-Mobile Datentarif buchen. Und selbstverständlich funkt dann das iPhone per EDGE (sofern verfügbar, sollte aber 95% in D sein).
 
Ja, warum soll es nicht gehen? Wenn das Gerät weder Sim- noch Netlock hat, kannst Du natürlich eine deutsche T-Mobile Karte da reintun und natürlich auch den T-Mobile Datentarif buchen.
lustig! das deutsche iPhone gibt es auch ohne sim- und ohne netlock, trotzdem funktionieren ausländische karten nicht!
 
Zurück
Oben Unten