Simfy vs Spotify

Simfy oder Spotify was ist euer Favorit?

  • Simfy

    Stimmen: 13 21,3%
  • Spotify

    Stimmen: 48 78,7%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Danke, kannte ich noch nicht :)
 

Hat imho das am ehesten mac-like-interface und vor allem wirklich tolle social-funktionen. das ist bei spotify nicht so toll, für mich sind diese dienste immer auch startpunkt für neuentdeckungen und hier hat rdio die nase ganz weit vorn. allerdings ist der gesamtkatalog doch deutlich eingeschränkt, das ist der größte pferdefuss. ansonsten ist rdio wirklich die hübschere und durchdachtere alternative..
 
alle Plattenfirmen handeln mit dem weltweit agierenden Spotify. wer umfangreiche Musikauswahl sucht, kommt hier nicht zu kurz!
 
Nur mit Fäähhs-pukkk? Nö, dann eben ohne Spotify. Der ganze Facebook-Sch*iß geht mir seit einiger Zeit gehörig auf den Zeiger. Einer rennt hin, alle machen mit.
 
Ich empfinde gerade die Facebook-Bindung als sehr interessant. Ich kann so direkt sehen was Freunde von mir hören, ich kann Freunden mal eben direkt ein Lied empfehlen. Warum soll ich mich durch selber immer nach guter Musik umsehen/umhören, wenn es Freunde doch auch schon getan haben...

Airplay finde ich aber sehr wichtig. Airfoil ist ja schön und gut, aber ich will z.B. die Musik auf dem iPhone abspielen (dann kann das Macbook aus bleiben) und die Musik auf den AppleTV streamen, wo mein Boxensystem angeschlossen ist. Ich will also genauso Musik hören und streamen wie aktuell mit der Musik & TuneIn-App auch.

Wie kann ich also Musik von Spotify nur mit dem iPhone über den ATV2 hören/streamen???
 
wenn ich meine musik vom mac auf der soundanlage abspielen will, mache ich das per bluetooth da meine anlage das von haus aus nicht unterstützte habe ich mir einen bluetooth emfänger gekauft der kommt an den PC autio ein gang von der anlage und dann verbinde ich lappi und bluetooth emfänger miteinander und hab alle sounds vom lappi über die anlage, funktioniert prima :)
 
Bluetooth ist aber nicht so schön wie AirPlay, wo ich das Handy mit in andere Räume nehmen kann.
 
naja aber wenn du die musik die auf deinem handy ist, über Bluetooth an die anlage sendest ...so hab ich das auch schon gemacht ..handy kannst dann überall mit hin nehmen
ODER

musik vom mac aus per Bluetooth auf die anlage und dann mit dem iphone über die remote app kannst du musik hin uns her schalten am lappi und das handy nimmst mit in jeden raum :D funktioniert auch prima

aber ich spreche jetzt nur von iTunes, womit das funktioniert
 
1. Bluetooth ist nicht so gut wie WLAN dafür geeignet, da geringere Reichweite, häufigere Abbrüche
2. Ich will das Macbook wie gesagt nicht einschalten müssen um Musik zu hören.
 
leg dir nen iPod touch zu und schließ den via Kabel an die Anlage.^^

edit:
ich mein, jeder wie er will, aber man kann es sich auch statt vereinfach nur kompliziert machen und hat dann nur noch "Problemchen" und ist unzufrieden..
 
Was für eine qualifizierte Aussage...

So gut wie jede Internetradio-App bietet Airplay, und dann schaffen es Anbieter wie Spotify & Simfy nicht, obwohl man dann dort 10€ pro Monat zahlt!?! Die sollen das gefälligst einbauen.
 
naja, im ernst, ich bin da halt eher pragmat, aber ich stelle mir halt ein playlist zusammen die ich auch mag^^... Aber jedem das seine.

edit:
vllt ist meine Wohnung auch einfach zu klein, sodass die Laufwege mir nicht zu lang erscheinen um mal eben die paar Schritte zu Anlage zu gehen...
Finde die Qualität via Kabel auch besser wenn ich ehrlich bin (habe Airplay ausprobiert)
 
Mit der Spotify-App und dem Unlimited (NICHT Premium) Account könnte/kann ich ja auch via iDevice im heimischen WLAN so viel streamen, wie ich will, oder? Also mit "auf deinem Mobiltelefon" heißt bei Spotify in Deutschland offiziell so viel wie "via UMTS-Netz".

Oder hab ich da was falsch verstanden? Die Sache mit Facebook ist finde ich nur halb so wild. Die wissen ohnehin schon, was für Musik ich mag.
 
so habe ich es auch verstanden.
 
Mit der Spotify-App und dem Unlimited (NICHT Premium) Account könnte/kann ich ja auch via iDevice im heimischen WLAN so viel streamen, wie ich will, oder?

Nein. Um die Spotify-App auf dem iDevice benutzen zu können, brauchst Du einen Premium-Account.

EDIT: Bzw., auch nicht ganz korrekt. So stimmt es:

Wenn du kein Premium-Abo hast, kannst du trotzdem Spotify Premium auf dein iPhone oder Android-Mobiltelefon herunterladen und deine eigenen Musikdateien synchronisieren. Oder du kaufst deine Spotify Playlists und ladest sie herunter. Der Streaming-Service und Offline-Modus stehen nicht zur Verfügung, aber du kannst dich immer bei Spotify anmelden und nach Musiktiteln suchen.
 
Zurück
Oben Unten