SIM-Karte für spezielle Anwendung gesucht

Bei meiner original o2-Prepaid-Karte lade ich einmal im Jahr per Dauerauftrag 1 ct auf und gut. Das reicht.
 
@langfingerli
du hast guthabengültigkeit nicht verstanden.
und weil wir in europa quasi überall roaming haben, passt der stackexchange post eh' hier gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
noi, fröschlein. :boykiss:
kleinstbetrag aufladen ist auch ein lässiger workaround.
 
Was habe ich an Guthabengueltigkeit nicht verstanden?
Wenn das Guthaben verfallen ist, wird auch meistens zeitnah die SIM deaktiviert. Aber bitte zeig mir mal einen Anbieter, bei dem die Simkarte nicht irgendwann deaktiviert wird, also Punkt 1 auf Walfriedas Liste. Nur einen, dann bin ich zufrieden.

Edit:
Ich verstehe naemlich nicht, wo das Problem ist, wenn man ein Mal im Jahr ein paar Cent auf eine Simkarte laden muss. Das reicht ja, um die Karte fuer ewig am Leben zu halten, wenn nicht gerade der Provider pleite geht oder das Netz abgeschaltet wird.
 
es kommt nicht darauf an, ob du 1/jahr simst, dein guthaben muss innerhalb eines zeitraumes aufgeladen werden.
bei vielen providern ist aber beides vonnöten.
ausnahmen: fonic und netzclub mit einer gültigkeit von 8 jahren. dann muss aufgeladen werden, wobei das guthaben nie verfällt. auch nicht nach 1000 jahren (es sollte korrekterweise evtl. guthabenkartengültigkeit oder kartenaktivitätszeitfenster heissen).
und das erfüllt walfriedas anforderungen ziemlich annähernd, ausser er sucht mehr als 8 jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt nicht darauf an, ob du 1/jahr simst, dein guthaben muss innerhalb eines zeitraumes aufgeladen werden.
bei vielen providern ist aber beides vonnöten.
ausnahmen: fonic und netzclub mit einer gültigkeit von 8 jahren. dann muss aufgeladen werden, wobei das guthaben nie verfällt. auch nicht nach 1000 jahren (es sollte korrekterweise evtl. guthabenkartengültigkeit heissen).
und das erfüllt walfriedas anforderungen ziemlich annähernd, ausser er sucht mehr als 8 jahre.
Bei vielen Anbietern verfaellt das Guthaben nicht, man muss aber trotzem ein Mal in einem bestimmten Zeitraum telefonieren o.Ae., damit es in den naechsten Zeitraum uebertragen wird.
Offensichtlich gibt es noch Berichte von Ende 2014 im Netz, dass Fonic inaktive Karten abgeschaltet hat. Es scheint also nicht so zu sein, dass die Karte 8 Jahre inaktiv rumliegen darf.
 
was hab' ich geschrieben?
meine fonic liegt zumindest 5,25 jahre inaktiv rum.
das ergebnis wäre also, es gibt keine karte mit walfriedas anforderungen, weil die provider abschalten, wie sie lust haben - was vom wirtschaftlichen standpunkt der provider eh' klar war. :noplan:
er kommt jedenfalls, mit den von uns genannten karten, weiter als vorher.
 
Kannst du nicht einfach ein Mal im Halbjahr die Kiste ein Signal senden lassen? Dann koenntest du dir monatelange Suche nach einer passen Simkarte sparen.

Es geht nicht um das Benutzen der Karte, sondern darum daß sie nicht verfällt. Das ist etwas komplett anderes. Die meisten Karten verfallen nämlich selbstredend auch dann, wenn ich sie benutze, aber im notwendigen Zeitraum nichts aufzahle.

Bei meiner original o2-Prepaid-Karte lade ich einmal im Jahr per Dauerauftrag 1 ct auf und gut. Das reicht.

Wie machst du das? Ich hab noch nirgends eine Möglichkeit gefunden, weniger als 5 Euro aufzuzahlen, meistens sogar mehr. Pro Jahr ein paar Cent aufzahlen wäre für mich vollkommen ok. Aber es ist ja nicht so daß man da eine Kontonummer hat, bei der man freie Beträge drauf überweisen kann.

Was habe ich an Guthabengueltigkeit nicht verstanden?
Wenn das Guthaben verfallen ist, wird auch meistens zeitnah die SIM deaktiviert. Aber bitte zeig mir mal einen Anbieter, bei dem die Simkarte nicht irgendwann deaktiviert wird, also Punkt 1 auf Walfriedas Liste. Nur einen, dann bin ich zufrieden.

Ich wäre dann eben auch zufrieden ;) Aber wenn es keinen gibt, dann ist das wohl so...
 
Wie machst du das? Ich hab noch nirgends eine Möglichkeit gefunden, weniger als 5 Euro aufzuzahlen, meistens sogar mehr. Pro Jahr ein paar Cent aufzahlen wäre für mich vollkommen ok. Aber es ist ja nicht so daß man da eine Kontonummer hat, bei der man freie Beträge drauf überweisen kann.

Kurz vor Ablauf der Jahresfrist wurde mir ein Überweisungsträger zugeschickt. Die Daten kann man bei O2 auch per SMS abrufen, dann kommen sie, auch als SMS, aufs Mobile.

Edit:
Dazu eine leere SMS an die Kurzwahl 56656 schicken und als Antwort bekommt man die Bankverbindung und einen vierstelligen Code der mit der Mobilnummer gekoppelt ist und bei jeder Überweisung mit angegeben werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du das? Ich hab noch nirgends eine Möglichkeit gefunden, weniger als 5 Euro aufzuzahlen, meistens sogar mehr. Pro Jahr ein paar Cent aufzahlen wäre für mich vollkommen ok. Aber es ist ja nicht so daß man da eine Kontonummer hat, bei der man freie Beträge drauf überweisen kann.

Doch, ich mache es wie der Frosch, und lade wenn die Ablauf-Meckermeldung kommt per Banküberweisung jeweils 1€ Prepaid auf. (Also, ne 1¢ Überweisung, da würd ich mich schämen. :D )

Von der o2 Kundenseite:

Banküberweisung oder Dauerauftrag
Laden Sie Ihr Prepaid-Konto flexibel mit dem von Ihnen gewünschten Betrag auf.

Und so funktioniert's

  • Senden Sie mit Ihrem O2 Prepaid-Handy, für das Sie den Dauerauftrag einrichten bzw. auf das Sie Geld überweisen möchten, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 5 66 56 (kostenlos).
  • Wir schicken Ihnen umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und Ihren ganz persönlichen Verwendungszweck zu.
 
Es geht nicht um das Benutzen der Karte, sondern darum daß sie nicht verfällt. Das ist etwas komplett anderes. Die meisten Karten verfallen nämlich selbstredend auch dann, wenn ich sie benutze, aber im notwendigen Zeitraum nichts aufzahle.
Wie machst du das? Ich hab noch nirgends eine Möglichkeit gefunden, weniger als 5 Euro aufzuzahlen, meistens sogar mehr. Pro Jahr ein paar Cent aufzahlen wäre für mich vollkommen ok. Aber es ist ja nicht so daß man da eine Kontonummer hat, bei der man freie Beträge drauf überweisen kann.
Ich wäre dann eben auch zufrieden ;) Aber wenn es keinen gibt, dann ist das wohl so...

moin , also o2 Prepaid Karten verfallen nach einem halben Jahr in der Regel wenn kein Guthaben in dem Zeitraum geladen wird , Info kommt per Postbrief wenn Verfall droht. ( so ist es bei uns jedenfalls )

wie "rechnerteam" schon richtig erwähnte reicht 1cent bei der o2 Preapaid sim um weitere 6Monate oder 1 Jahr weiter läuft ,

und die alten NetzclubSims laufen ohne Aufladung schon seit Jahren bis dato ,:D

hier mal ne Info Seite wo alles offizielle und inoffizielle drin steht was mit Simkarten so möglich ist ( von Aufladung , Gültigkeit etc . )

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=O2
 
Zurück
Oben Unten