SIM-Karte für spezielle Anwendung gesucht

walfrieda

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.267
Reaktionspunkte
1.173
Ich bin auf der Suche nach einer Prepaid-SIM-Karte eines beliebigen in- oder ausländischen Providers, die folgende Kriterien erfüllt:

1. Karte darf nicht "verfallen": also keine Abschaltung der Nummer bei längerem Nichtgebrauch/Weniggebrauch
2. weltweit (auf jeden Fall aber europaweit) nutzbar und erreichbar
3. Karte online bestellbar und aktivierbar.
4. gute Netzabdeckung
5. Aufladen von Guthaben muß online möglich sein (keine Rubbelkarten oder ähnliches)
6. Preise für Gesprächsminuten sind völlig irrelevant, die Karte wird nicht zum "Telefonieren" verwendet; auch Roamingkosten sind egal. Die Preise dürfen also hoch sein, wenn sich damit die anderen Kriterien leichter erfüllen lassen.

Der Hintergrund ist, daß die Karte in einem GPS-Tracker eingesetzt werden soll, den man "anrufen" kann und der dann per SMS die aktuelle Position an das anrufende Smartphone zurückmeldet.
Hat jemand eine Idee/Link für eine solche Karte?
 
Klingt nach einer aufgabe für James Bonds kollegen Q.
 
Grade in der aktuellen ct, Trackimo, ist ein Tracker inkl. Jahrescard für 100EUR den man über Web oder App abfragen kann...

Webzitat:
Das Starter Pack mit dem Trackimo Universal GPS Tracker ab 99 EUR umfasst bereits eine 24 h Servicegebühr mit 1 Jahr Datenvolumen für die SIM Karte.
Im Folgejahr können Sie Ihr Datenpaket für gerade mal 5 EUR monatlich, jährlich oder monatlich verlängern und pausieren. Es stehen im Menü die üblichen Bezahlmethoden zur Verfügung. Das Angebot ist in dieser Form europaweit einzigartig. Der Trackimo GPS Tracker kommuniziert, wie jeder handelsübliche Peilsender bzw. Ortungsgerät auch, über das Mobilfunknetz. Und das bei weltweiter Erreichbarkeit. In Sachen Verfügbarkeit, Netzabdeckung und Datenübertragung liegt die Telekom ganz vorne. Deshalb setzt Trackimo auf das D1 Netz der Telekom. Bei Trackimo™ fallen keine Aktivierungsgebühren an und Sie sind an keine Vertragslaufzeiten gebunden. Der Service kann jederzeit beendet oder wieder aktiviert werden. Also kein Abo, kein Vertrag erforderlich!
 
Grade in der aktuellen ct, Trackimo, ist ein Tracker inkl. Jahrescard für 100EUR den man über Web oder App abfragen kann...

Danke, aber einen Tracker hab ich schon, er funktioniert auch gut, aber die "normalen" SIM-Karten sind dafür einfach nicht optimal. Was ich suche ist also nur eine SIM-Karte, die den oben genannten Kriterien entspricht.
 
3. Karte online bestellbar und aktivierbar.
Ich weiss gar nicht, ob das überhaupt noch geht, Stichwort Terrorbekämpfung. Meine Frau brauchte letzthin eine neuen SIM-Karte, und musste für die Aktivierung persönlich mit Ausweis antraben. Die Lieferung an eine "bekannte" Adresse reichte nicht als Authentifizierung aus, obwohl wir seit x Jahren Kunden sind.
Aber viel Erfolg bei dem Projekt!
 
Netzclub?
Ist halt O2 Netz..... aber sonst dürfte es passen....
 
Ich weiss gar nicht, ob das überhaupt noch geht, Stichwort Terrorbekämpfung. Meine Frau brauchte letzthin eine neuen SIM-Karte, und musste für die Aktivierung persönlich mit Ausweis antraben. Die Lieferung an eine "bekannte" Adresse reichte nicht als Authentifizierung aus, obwohl wir seit x Jahren Kunden sind.

Jaja, der liebe Terror... Das Kriterium ist nicht das wichtigste, es ist nur so daß ich eine Karte von "irgendwo" suche, muß ja nicht Deutschland sein, und ich nicht durch die halbe Welt reisen will um die Karte zu besorgen bzw. zu aktivieren. Österreich wär für mich ne gut erreichbare Alternative, dort gibt es ja soweit ich weiß auch gute Mobilfunk-Angebote. Ansonsten Griechenland (wo die Karte meist verwendet werden wird), aber den Markt kenn ich genau und da ist nix passendes dabei.

Aber viel Erfolg bei dem Projekt!

Danke, das wird schon. Im schlimmsten Fall setz ich halt eine "normale" Karte ein und lad immer mal wieder was auf damit sie nicht verfällt.
 
Danke, das wird schon. Im schlimmsten Fall setz ich halt eine "normale" Karte ein und lad immer mal wieder was auf damit sie nicht verfällt.

habe ich auch mal. Nachdem ich 100 Euro Guthaben auf der Karte hatte, habe ich die Karte verkauft. :cool:
 
…ich benutze als „Notfallinternet“ eine Yesss – Datensimkarte. (…muss 1x p. Jahr mit 20€/2Gb aufgeladen werden,. Guthaben bleibt erhalten…) Auf meiner Karte sind dzt. über 6 Gb drauf, weil ich kaum in Notfälle gerate. Gibt ja überall W-lan…

Ob du damit was anfangen kannst, Länder u. Roamingpartner, guckst du selber: https://www.yesss.at/fragen/roaminginfos-ausland
 
…ich benutze als „Notfallinternet“ eine Yesss – Datensimkarte. (…muss 1x p. Jahr mit 20€/2Gb aufgeladen werden,. Guthaben bleibt erhalten…)

das ist leider auch nicht besser als eine "normale" SIM-Karte... Ich hab derzeit ne deutsche PennyMobil-Karte in dem Gerät, und die Bedingungen sollten besser sein als bei dieser.
 
da @irata schon netzclub erwähnte, sage ich noch fonic.
die o2 prepaids verfallen nicht. weltweit wird halt nicht so ganz passen.
 
die o2 prepaids verfallen nicht. weltweit wird halt nicht so ganz passen.

Das ist so nicht korrekt. Ich hatte/habe eine (original!) O2 Karte in einem Surfstick, der ist schon zweimal "verfallen", und sie war genau dann nicht mehr aktiv als ich sie gebraucht hätte. Erst Anrufe bei der Hotline und neues Einzahlen von Guthaben haben die Karte "reaktiviert". Genau sowas will ich vermeiden. Ich hätte nur gern einfach eine Karte, die nicht verfällt, auch wenn ich nicht regelmässig etwas einzahle.
 
Eine giffgaff SIM sollte aktiv bleiben, wenn man alle 6 Monate einen top up macht. Geht auch alles online, ich bin mir nur nicht sicher, ob man eine SIM ins Ausland bestellen kann.
 
ich habe mich falsch ausgedrückt. die o2 prepaids der tochterunternehmen verfallen nicht.
ich habe hier eine fonic von ca. 2010, immer noch aktiv und mit initial immer noch gültigem guthaben drauf (tarif fonic classic "Unverbrauchtes Guthaben unbegrenzt gültig"). ich muss auch nicht 1/a eine/n sms/anruf tätigen, wie bei prepaid-wiki.de beschrieben.

eine netzclub habe ich seit ca. einem jahr, die noch nie guthaben gesehen hat.
guthaben verfällt dort angeblich nach zwei jahren.

zusatzinfo:
congstar prepaid muss innert 15 monaten aufgeladen werden, sonst wird deaktiviert.
blau.de hatte ich mal als reservekarte für e-netz, weil sie damals noch werbung (kein/e verfall/deaktivierung) machten. ist aber dann halt doch verfallen.

für giffgaff brauchts, laut website, eine uk-adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Netzclub verfällt das Guthaben nach etwas mehr als 8 Jahren nach Aufladung.....
Also reichlich Zeit 10€ nieder zu machen.... :nervi:
 
musst du denn mindestens 1x simsen/anrufen pro jahr?
 
ich glaube nicht.....Bin mir da aber auch nicht sicher.

Es steht in der SMS, die man nach Aufladung bekommt, zumindest nichts von so einer Einschränkung für die nächsten 8 Jahre...
einfach: "Guthaben ist gültig bis 15/12/2023"
 
Eine giffgaff SIM sollte aktiv bleiben, wenn man alle 6 Monate einen top up macht.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Sowas ist Standard. Ich suche eine Karte, wo eben genau diese regelmässigen Topups nicht notwendig sind, um die Karte am Leben zu halten. Also: Karte mit Startguthaben kaufen, aktivieren, und dann bleibt die Karte aktiv, morgen, in acht Monaten, in zehn Jahren; ohne daß man nochmal irgendwann was draufzahlen muß.
 
ich glaube nicht.....Bin mir da aber auch nicht sicher.

Es steht in der SMS, die man nach Aufladung bekommt, zumindest nichts von so einer Einschränkung für die nächsten 8 Jahre...
einfach: "Guthaben ist gültig bis 15/12/2023"

Du musst aber regelmäßig zusätzliches Guthaben dazu buchen.
 
Zurück
Oben Unten