Sim city

Wer bei Origin die Win Version bestellt, erhält auf jeden fall die Mac Version Quelle1 und Quelle2 (siehe 2. Kommentare am 28Januar)

Wer sich einen origin Key wo anders her holt, dafür wird nicht garantiert. Andererseits wird das ein EA-Mitarbeiter wahrscheinlich auch schreiben müssen ;)

Günstig an das Spiel kommt man übrigens hier und hier.

Aber keine Garantie dass das (mit der Mac-Version) klappt.

Mfg
Die Angaben sind wohl nicht mehr aktuell.

Frage: Wenn ich mir die PC-Version kaufe, kann ich dann auch auf dem Mac spielen?
Antwort: Nur ausgewählte EA-Titel sind auf beiden Plattformen spielbar, diese wurde entsprechend angekündigt. Details zu diesen Titeln könnt ihr unter www.origin.de finden. Zur Zeit haben wir keine neuen Ankündigungen.
 
Ich gehe immer noch davon aus, dass PC und Mac Key identisch sind. Das wäre das erste mal, dass PC und Mac Version getrennt verkauft würden.

Ausserdem wäre das dann wohl die nächste Buh-Welle, die gegen EA schwappen würde.
 
will jemand sein SC 5 verkaufen?
 
Die meisten, die es sich vorbestellt haben, werden es schon in Origin eingefügt haben. Und da es momentan noch nicht möglich ist, Spiele von seinem Acc weiter zu verkaufen, wirst du da nicht viel Glück haben. Aber da in den USA schon eine Klage deswegen läuft, ist es nur eine Frage der Zeit.

Hol es dir doch bei Gameladen... kost glaub ich 36 Euro.
 
Würde mir das Spiel ja kaufen aber des gibt es ja gar nicht für Mac sondern nur für Windows PC.Schade gibt es eine Demo?
 
Moin Macuser,
wollte euch mal meine erfahrung teilen :) Ich hab mir Sim City 5 für 50€ bei amazon bestellt und mir nebenbei noch windows 7 auf meinem macbook air 13" 2011 insterliert. Es macht wirklich spaß und die HD3000 reicht für niedrig:) ich freue mich schon auf die macversion ^^ da müssen wir nur hoffen das wenn man die windoof version gekauft hat gleich die osx version auch bekommt/hat.
 
Moin Macuser,
wollte euch mal meine erfahrung teilen :) Ich hab mir Sim City 5 für 50€ bei amazon bestellt und mir nebenbei noch windows 7 auf meinem macbook air 13" 2011 insterliert. Es macht wirklich spaß und die HD3000 reicht für niedrig:) ich freue mich schon auf die macversion ^^ da müssen wir nur hoffen das wenn man die windoof version gekauft hat gleich die osx version auch bekommt/hat.

Sollte es nicht so sein, gibts gleich die nächste Petition :) Aber man kann wohl davon ausgehen. Denn mal logisch überlegt... wo muss man ein Spiel 2 mal kaufen, um es auf verschiedenen OS spielen zu können? Soweit ich weiss, gab es das noch nie (berichtigt mich, wenn ich mich irre).
 
Denn mal logisch überlegt... wo muss man ein Spiel 2 mal kaufen, um es auf verschiedenen OS spielen zu können? Soweit ich weiss, gab es das noch nie (berichtigt mich, wenn ich mich irre).

Gibts massig!

Batman, The Witcher, Star Wars spiele und und und.
 
Gibts massig!

Batman, The Witcher, Star Wars spiele und und und.

aber soweit ich weiß werden die Spiele im MacAppstore angeboten und Sim City 5 wird über den Origin Client gekauft/geladen/gespielt.

die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
aber soweit ich weiß werden die Spiele im MacAppstore angeboten und Sim City 5 wird über den Origin Client gekauft/geladen/gespielt.

die Hoffnung stirbt zuletzt :)

So sehe ich das auch :) Ausserdem war es bisher bei allen Maxis Spielen so. Nur dass es diesmal wirklich eine native Version geben wird und keine Portation wie die Sims.
 
aber soweit ich weiß werden die Spiele im MacAppstore angeboten und Sim City 5 wird über den Origin Client gekauft/geladen/gespielt.

Origin gibt es doch auch für Windows.
Vielleicht bekommt man die Mac-Version nur, wenn man auch die Win-Version über Origin gekauft hat?
 
Der letzte Stand, den ich irgendwo vor ein paar Tagen gelesen habe, war der, dass man die Mac-Version extra kaufen muss, egal ob man schon die Windows-Version besitzt!
 
Naja indirekt hat man das game ja bei origin gekauft da das spiel und die seriennummer mit meinem origin benutzer gekoppelt ist. Ich hoffe das im osx origin bald bei meinem sim city ein download button kommt :p
 
"Irgendwo gelesen" ist immer gut. Es gibt noch keine offiziellen Angaben von EA... und so lange wird weiter geraten, bis man schwatz wird, ohne dass was dabei rum kommen wird.
 
Der letzte Stand, den ich irgendwo vor ein paar Tagen gelesen habe, war der, dass man die Mac-Version extra kaufen muss, egal ob man schon die Windows-Version besitzt!

Ich habe irgendwo genau das Gegenteil gelesen. Also was nun?!
Einfach abwarten und Tee trinken ;)
 
Ich habe es ja bereits auf der letzten Seite Zitiert, da aber einige immer noch auf eine für sie kostengünstige Lösung hoffen, gerne noch der Link zum EA Forum, also Offiziell:

http://forum.ea.com/de/posts/list/995714.page

Dort die Frage 8.
 
Da es noch keinen fixen Termin gibt, gibt es auch keine sonstigen Ankündigungen wie eben "PC und Mac". Sonst stände in den FAQ einfach nur unter diesem Punkt "Nein".
 
Zurück
Oben Unten