Silvester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ja eigentlich kein Fan der berühmten Zeitung mit den vier Buchstaben, aber die Kolumne mit dem Titel „Wer dagegen ist, soll es halt lassen“ trifft meine Meinung dazu zu 100%.
Wir selber ballern schon seit über 15 Jahren nicht mehr, allerdings weniger aufgrund des Umweltgedanken, sondern schlicht weil uns das Geld dafür zu schade ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, Ralle2007 und Kuschelteddy
Finde es auch so, wen es stört der darf es gern lassen. Wer Spaß dran hat, soll es knallen lassen. Grundsätzlich mit Hirn anwenden die Knaller & Co.
 
Finde es auch so, wen es stört der darf es gern lassen. Wer Spaß dran hat, soll es knallen lassen. Grundsätzlich mit Hirn anwenden die Knaller & Co.
Hirn und Sylvester und Knaller? Schliesst sich irgendwie aus.
Schon mal in Berlin rumgesprungen zu Mitternacht? Da geht es nicht drum es zu machen, oder sein zu lassen. Da geht es um das pure Überleben.
 
Ich finde es sollte alles verboten werden was schädlich ist.
Zuallerst einmal das Rauchen, das Millionen Menschen das Leben kostet und die Luft verpestet,
dann natürlich auch Alkohol, dessen negative Einflüsse auf die Gesundheit bekannt sind.
Dann natürlich auch noch private Kamine, die mehr Feinstaub rausblasen als der
private Individualverkehr.
Wenn man das alles gemacht hat, kann man auch gerne noch die Silvesterknallerei verbieten.

P.S. Ich rauche nicht und verzichte freiwillig auf die Knallerei
Und nicht zu vergessen das Atmen am besten auch komplett verbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3, Fritzfoto und kos
Ich finde es sollte alles verboten werden was schädlich ist.
Zuallerst einmal das Rauchen, das Millionen Menschen das Leben kostet und die Luft verpestet,
dann natürlich auch Alkohol, dessen negative Einflüsse auf die Gesundheit bekannt sind.
Dann natürlich auch noch private Kamine, die mehr Feinstaub rausblasen als der
private Individualverkehr.
Wenn man das alles gemacht hat, kann man auch gerne noch die Silvesterknallerei verbieten.

P.S. Ich rauche nicht und verzichte freiwillig auf die Knallerei
Ich verzichte auf vieles;) mein geliebtes Bier lass ich mir nicht nehmen:drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich habe heute ein paar Leuchtvulkane gekauft. Ich finde es schön damit das neue Jahr zu begrüßen und meine Kinder haben auch Ihren Spass dabei.
Ist auf jeden Fall besser als mich mit Bier zu besaufen und Wurst um Mitternacht zu fressen :Party:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Schön, dass ihr seit Jahren diskutiert.
Ich möchte kein Feuerwerk verbieten.
Einzig die Überlegung, ob man 50 % der Ausgaben spenden kann.
Die Überlegung ist heute wichtiger den je.
Ich wünsche euch allen einen schönen Silvester!
 
tjo der deutsche Michel wird sein Klischee nicht los, er muss alles verbieten und grundsätzlich meckern, was ihm zum Nachteil bringt oder kein Spaß macht. man sollte vielleicht überlegen, ob die gegrillten Würstchen und das Bier nicht noch schädlicher sind als das Silvesterfeuerwerk :rolleyes:

frohes Neues und lasst euch nicht ärgern, wenn doch dann Faust ins Gesicht :crack::drink:
 
tjo der deutsche Michel wird sein Klischee nicht los, er muss alles verbieten und grundsätzlich meckern, was ihm zum Nachteil bringt oder kein Spaß macht. man sollte vielleicht überlegen, ob die gegrillten Würstchen und das Bier nicht noch schädlicher sind als das Silvesterfeuerwerk :rolleyes:

frohes Neues und lasst euch nicht ärgern, wenn doch dann Faust ins Gesicht :crack::drink:
 
Hirn und Sylvester und Knaller? Schliesst sich irgendwie aus.
Schon mal in Berlin rumgesprungen zu Mitternacht? Da geht es nicht drum es zu machen, oder sein zu lassen. Da geht es um das pure Überleben.

Ist ja auch Berlin, da ist nicht viel Hirn vorhanden. War neulich erst wieder in B, hab meine Dosis an Berlin ganz schnell wieder voll gehabt. Ich will da weder leben noch sonst irgendwie Zeit verbringen. Nur das was nötig ist. Ist mir zu viel, zu dreckig, zu anstrengend, zu voll, zu nervig usw. ich könnte noch andere Erlebnisse dazu schreiben, dann kommt aber wieder jemand mit dem bösen N-Wort um die Ecke, daher lasse ich es sein.

Dennoch wünsche ich allen Foristen und ihren Angehörigen viel Spass an Silvester, ob mit Knallerei, Alkohol oder womit auch immer ihr eure letzte Nacht des Jahres verbringt :wavey:
 
tjo der deutsche Michel wird sein Klischee nicht los, er muss alles verbieten und grundsätzlich meckern, was ihm zum Nachteil bringt oder kein Spaß macht. man sollte vielleicht überlegen, ob die gegrillten Würstchen und das Bier nicht noch schädlicher sind als das Silvesterfeuerwerk :rolleyes:

frohes Neues und lasst euch nicht ärgern, wenn doch dann Faust ins Gesicht :crack::drink:

Menschen in medizinischen Berufen haben andere Bilder im Kopf, wenn sie an Silvester denken und wissen was auf sie wieder zukommt. Für Tiere ist Silvester auch nicht angenehmes.

https://www.rnd.de/gesundheit/ausna...von-silvester-XXMRP6CWM6KNUMW6ZBIEJFRAQE.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, walfreiheit, MichaKohl und 2 andere
Interessant wäre was manche Hartz IV Empfänger für Geld für Silvesterböller ausgeben.
Ich glaube das wäre teilweise sehr überraschend was da für Beträge zusammenkommen.....
 
Interessant wäre was manche Hartz IV Empfänger für Geld für Silvesterböller ausgeben.
Ich glaube das wäre teilweise sehr überraschend was da für Beträge zusammenkommen.....
War ja klar, dass das irgendwann kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, nonpareille8 und Ralle2007
Interessant wäre was manche Hartz IV Empfänger für Geld für Silvesterböller ausgeben.
Ich glaube das wäre teilweise sehr überraschend was da für Beträge zusammenkommen.....
"Zum Jahresausklang haben die rechtspolitische Sprecherin der Berliner CDU, Cornelia Seibeld, und der FDP-Fraktionsvize Björn Jotzo nach einem Bericht der Berliner Zeitung angeblich einen Böllerverzicht für Hartz IV Bezieher gefordert."
https://www.sozialleistungen.info/n...oeller-fuer-hartz-iv-empfaenger-zu-silvester/
.... man kann nur hoffen das H4 Empfänger, clever genug sind und ihr "Geld" was sie am 30.12. bekommen nicht gleich verballern;)
Schließlich muss es bis Ende des nächsten Monats reichen.
Auch H4 Empfänger können und müssen rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
"Zum Jahresausklang haben die rechtspolitische Sprecherin der Berliner CDU, Cornelia Seibeld, und der FDP-Fraktionsvize Björn Jotzo nach einem Bericht der Berliner Zeitung angeblich einen Böllerverzicht für Hartz IV Bezieher gefordert."
https://www.sozialleistungen.info/n...oeller-fuer-hartz-iv-empfaenger-zu-silvester/
.... man kann nur hoffen das H4 Empfänger, clever genug sind und ihr "Geld" was sie am 30.12. bekommen nicht gleich verballern;)
So schürt man die Neiddebatte. Sich selber die Taschen vollstopfen aber den Ärmsten nicht die Butter auf Brot gönnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Westbub, MichaKohl und 2 andere
Fraglich, ob Silvesterböller die sprichwörtliche Butter auf dem Brot sind. Fraglich auch, ob die FDP sich hier überhaupt in der Not sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und MrBaud
Fraglich, ob Silvesterböller die sprichwörtliche Butter auf dem Brot sind.
Irgendwo schon. Diese Leute vertreten die Haltung, dass jeder Arbeitslose (verkappte Schmarotzer) gefälligst in Sack und Asche zu gehen habe, bis er wieder ein anständiger Mensch geworden ist (ora et labora). Einfach wiederlich und menschenverachtend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: userhobbit, EutinOH und nonpareille8
"Zum Jahresausklang haben die rechtspolitische Sprecherin der Berliner CDU, Cornelia Seibeld, und der FDP-Fraktionsvize Björn Jotzo nach einem Bericht der Berliner Zeitung angeblich einen Böllerverzicht für Hartz IV Bezieher gefordert."

Ich fordere Sprechverzicht für solche Herrschaften, denn akuter Sprechdurchfall scheint ansteckend.
Es ist immer wieder putzig zu beobachten, dass gerne saturierte Gierschlünde Armen Verzicht predigen.

Davon abgesehen, wer ist so dämlich und verballert bei knapper Kasse die letzten Ressourcen?
Mag es geben, aber die moralische Erhebung der o.g. Herrschaften ist die übliche Ablenkung von der eigenen Raffgier,
vom eigenen Reichtum.

Gerade die von der neu geschaffenen Armut Partizipierenden haben es nötig, anderen moralische Vorträge zu halten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: userhobbit, Kuschelteddy, EutinOH und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten