Signatur -> Vorschlag Kennzeichnung geschäftlicher Links

Aufführen geschäftlicher Aktivitäten in der Signatur mittels Link "business"

  • Sehr gut, so gibt´s hier keine offensichtliche Werbung mehr...

    Stimmen: 30 44,1%
  • Schlecht, das Forum soll frei von geschäftlichen Aktivitäten bleiben...

    Stimmen: 38 55,9%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
so wie es ist, ist es gut. zumal ja jeder freischaffende seine page im profil eintragen kann.
 
bitte 5 Links im Profil ermöglichen.

Kerstin M schrieb:
Wenn sich die Admins NICHT zu einer Lockerung der Regelung "keine Werbung in der Signatur" entscheiden können, wäre ich dafür im persönlilchen Profil 4-5 Links zuzulassen:

z B
1. Link = private Webseite
2. Link = geschäftlich
3. Link = Verein / gemeinnützig
4. Link = meine ebay-Angebote
5. Link = meine booklooker-Angebote


Dann sind diese Links da, aber eher dezent plaziert.

Was spricht dagegen wenn nicht in der Signatur erlaubt, ein paar mehr Links auf der Profil-Seite zu erlauben? s. o.
 
Kerstin M schrieb:
Was spricht dagegen wenn nicht in der Signatur erlaubt, ein paar mehr Links auf der Profil-Seite zu erlauben? s. o.

...weil das ein Computer Forum ist.
und die Bar ist schon eine Trafficmaschine, wenn dann noch die links dazukommen, zum ebay Kellerkram und und und...
Allein schon die persönliche Seite, siehe Deine - ist nicht gerade einfach zu trennen von geschäftlich und privat, finde ich zuviel.
Dieses Forum ist immer noch einem Einzelnen Aktivisten zu verdanken und vielen Freiwilligen Moderatoren und kratzt immer an Rande des finaziellen Zusammenbruchs. Wenn es dann zu einer kostenlosen Werbeplattform für Selbstdarsteller und WebExebitionisten verkommt, bin ich hier weg.
Ausserdem hat doch jeder die Geschäftsbedingungen vorher gelesen und sie akzeptiert.
 
volksmac schrieb:
Allein schon die persönliche Seite, siehe Deine - ist nicht gerade einfach zu trennen von geschäftlich und privat, finde ich zuviel.

Meine Seite ist eine REINE JOBSUCHE-Seite und daher rein privat. Das steht auch so in der Einleitung auf der 2. Seite oben.

Das Wort "employment" sagt Dir sicherlich was? Falls nicht - hier nachschauen
http://dict.leo.org/?lang=de&lp=ende


Ich erzähle ja nicht jedem potentiellen Arbeitgeber, dass ich schon seit 1999 arbeitslos bin - um einen lückenlosen Lebenslauf dort zu veröffentlichen, habe ich meine selbständige Nebentätigkeit dort erwähnt und diese Nebentätigkeit ist schon seit Dez 2004 abgemeldet dank Hartz IV und den netten Einschränkungen des Zuverdienstes.

Übrigens sind auch ebay-Verkäufe des eigenen Hausstandes als privat zu werten.
Leider bin ich darauf angewiesen, meinen Hausstand zu verkaufen, um zu überleben - da ich auch noch chronisch krank bin und die Mehrkosten der Krankheit nicht durch ALG II abgedeckt sind.


Ich denke es ist eine typisch deutsche Mentalität, die sich hier zeigt, man gönnt dem anderen nicht das schwarze unter den Fingernägeln.

Wann begreift Ihr eigentlich, dass wir alle in einem Boot sitzen? Sobald ich / und andere Arbeiteslose und Geringverdiener wieder etwas mehr Geld in der Tasche hätten, würde wir ja mehr ausgeben - und das kurbelt die Wirtschaft an, wenn es jedem so ginge.

Daran hakt es doch z Zt - was glaubst Du was passiert, wenn VW und Telekom etc, dann die einige zigtausend Leute wieder entlassen haben - es gibt immer weniger Einzelhandelsgeschäfte, Cafés, Restaurants, Friseure etc weil diese Jobs auch von den VW-Arbeitern und Telekom-Arebeitern mit abhängen. Und das sind nur die großen Firmen, von den kleinen Firmen die tägl. Pleite gehen spricht niemand.

So, warum soll man es den Leuten nicht gönnen, über Macuser etwas Werbung für sich zu machen? Ein Mac-Techniker, der gerade sein eigenes Business eröffnet hat, könnte auch noch bißchen Kundschaft gebrauchen und warum nicht aus macuser.de? Was spricht dagegen? Wenn er nämlich keine Kunden bekommt, macht er dann vielleicht den Laden dicht und gewisse Leute müssen ihre Klamotten einschicken oder weit fahren, um ihre Geräte zur Reparatur zu bringen, weil's am Ort keine Alternative gibt.

Ich sehe mich gezwungen, Telefon und Internet abzumelden. Hier bei macuser.de gibt es irgendwann nur noch eine gewisse elitäre Oberschicht, oder Leute, wo Papa alles bezahlt - naja bin ja schon in der Minderheit hier.


Ich finde man sollte das globaler sehen.
 
ich finde, ein solches Forum sollte frei von geschäftlichen Verlinkungen bleiben. Man kann von mir aus eine Art "Schwarzes Brett" installieren, wo jeder seine Werbungen plazieren kann - aber das Forum selbst sollte frei davon bleiben. Ich kenne das von anderen Foren, die binnen kurzem zu Geschäftsforen mutieren und immer häufiger als Werbeplattformen mißbraucht werden.
Meine persönliche Meinung halt.
Gruß tridion
 
pepperman schrieb:
....Da wundern wir uns, daß wir in Deutschland nicht so erfolgreich sind. Wieviel zusätzliche Geschäftskontakte und gute Geschäfte könnten gemacht werden, wenn man es hier den Nutzern erleichtern würde.
Um es nochmal zu schreiben: Hier geht es nicht darum, zusätzliche Werbung ins Forum zu leiten, sondern um eine klare Regelung, die auch die Interessen der von Werbung genervten macuser berücksichtigt.

So long,
pepperman

Hallo Pepperman,

ich bin der Meinung, die Signatur sollte möglichst frei von (gewerblichen)Links bleiben. Eine Signatur ist in meinen Augen eine kurze prägnante Selbstdarstellung des Mitglieds. Wenn ich mehr wissen will, schaue ich ins Profil. Und um Kontakte zu knüpfen, gibt es bessere Foren im Netz (das besser bezieht sich nicht auf die Qualität der Beiträge)
Recht effektive Werbung in eigener Sache kannst Du dort machen:
https://www.openbc.com

gruß
akojah
 
akojah schrieb:
Hallo Pepperman,

ich bin der Meinung, die Signatur sollte möglichst frei von (gewerblichen)Links bleiben. Eine Signatur ist in meinen Augen eine kurze prägnante Selbstdarstellung des Mitglieds. Wenn ich mehr wissen will, schaue ich ins Profil. Und um Kontakte zu knüpfen, gibt es bessere Foren im Netz (das besser bezieht sich nicht auf die Qualität der Beiträge)
Recht effektive Werbung in eigener Sache kannst Du dort machen:
https://www.openbc.com

gruß
akojah

Hallo akojah,

openbc war mir bekannt und finde ich auch gut.

Das Beispiel von Kerstin mit dem Hinweis auf z.B. lokale Dienstleister aus dem Apple-Bereich finde ich sehr gelungen. Mir ist bei meinem Umzug zur Nordseeküste, aber auch zuvor schon im Ruhrgebiet aufgefallen, daß diese Welt nicht perfekt ist - Abgesehen von Gravis kennen i.d.R. nur die umtriebigeren macuser auch noch andere Lokaltechniker und -händler.
Nur per Zufall habe ich den Oldenburger Apple zertifizierten Techniker "ultrafast" Markus Elsken kennengelernt. Dadurch muß ich bei Reparaturen, oder wenn ich irgendwelches Zubehör brauche, nicht umständlich bis nach Bremen oder sonstwohin fahren, sondern kann so etwas mal schnell erledigen. Und mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, daß selbst langjährige macuser aus Oldenburg nicht wissen, daß es eine Anlaufstelle in Oldenburg für sie gibt und diese Stadt als eine mac-freie Zone ansehen.... :(
Wäre daher dumm, wenn freie Händler und Techniker irgendwann wieder von der Bildfläche verschwinden, weil sie nicht bekannt sind und daher auch keine Umsätze tätigen...

Da ich aber nicht möchte, daß mich in diesem Forum permanent die Werbebanner, oder zweifelhaften Hinweise auf mehr oder minder professionelle Tätigkeit erschlagen, wollte ich eine klare Kennzeichnung per Schlagwortverlinkung. Das scheint bei so manchen nicht richtig angekommen zu sein.

Ich werde demnächst in meine Signatur genau so einen Schlagwortlink zu meiner eigenen Tätigkeit einbauen. Wenn dadurch irgendwelche geschäftlichen Kontakte entstehen würden, weil einem geneigten Leser meine niedergeschriebene Meinung, oder mein Schreibstil gefällt, wäre ich angenehm erfreut.
Ich hoffe, es finden sich noch mehr macuser, die das dann auch so machen werden. Ich würde diese Kontakte mit den Brüdern und Schwestern im Geiste gerne nutzen wollen. Heh, wir sind die Guten und stehen auf der richtigen Seite - wir sind macuser... :D

So long,
pepperman
 
Zurück
Oben Unten