Sierra Update - App Fotos

nashbln

Neues Mitglied
Hallo,

habt Ihr bereits Erfahrungen gemacht wie das App Foto's läuft nach dem Update auf Sierra?

Ich bin vor einer Woche umgestiegen.

Da ich vorher meine Fotolibary sehr gut gepflegt habe und mittlerweile 28000 Fotos drin habe lief der Scan für die 1. ca. 10000 Bilder schnell durch. Seit ca. 2 Tagen dümpelt das System vor sich hin und schafft durchschnittlich gerade mal 100 Fotos in 14 Stunden!!!!

Ich glaube dass es daran liegt, dass seit dem Sierra-Update nicht nur Fotos nach Personen scannt sondern auch Videos!!!

Grundsätzlich ist das ja nen weiter Sprung nach vorher, aber noch nicht einmal der Apple-Support wusste das!!! Und das war ein Vorgesetzter des normalen Support-Mitarbeiters.

Würde gerne mal erfahren von Euch wieviele Fotos und Videos Ihr habt und wie lange das ungefähr gedauert hat.

Liebe Grüße

Also ich habe knapp 12000 Fotos drin und das ging alles recht flott, habe keine Verzögerung bemerkt. Allerdings sind da auch kaum Videos bei, nur so ein paar max 3 min Dinger vom iPhone.

Schon mal in der Aktivitätsanzeige nachgesehen, was die Bremse ist? Kann mir nicht vorstellen, dass auch Videos nach Gesichter durchsucht werden, ist ja nicht so einfach wie in Fotos suchen.

Also wegen den Videos könnt Ihr ja selbst mal auf euren Mac nachschauen!
Diese werden definitiv gescannt!;)

In der Altivitätsanzeige war ich zusammen mit denn apple Support auch gewesen und man hat dort nicht wirklich andere Programme gesehen die blockieren. Wir haben aber alle Fremdprogramme wie Cleanmymac und Firewall entfernt da das der Verdacht was dass sie stören.
Die sind mit mir sogar die ganzen Unterordner in der Libary durchgegangen um die Programme restlos zu entfernen.

Ich habe insgesamt knapp 1100 Vodeos drauf die unter anderem mit meiner Canon Spiegelreflexkamera aufgenommen wurden. Sind also sehr groß!☺️

Hier mal Fotos:

Anhänge

• IMG_5459.JPG
    IMG_5459.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 155
Ich kann mich zumindest erinnern das der erste Scan von Fotos ewig gedauert hat....Aber mit 1100 Videos bist du auch in einer anderen Grössenordnung unterwegs.

Das zweite Foto bekomme ich nicht hochgeladen. Das 1. war von heute Nacht 1:30! Das zweite wo man sieht dass ungefähr 300 Fotos dazu gekommen sind war von 10:25 Uhr!!!

Ich hatte da aber ein paar Bilder die einfach nicht wollten, fällt mir gerade ein. Diese habe ich dann erstmal rausgenommen und später wieder in die Mediathek gepackt. Vielleicht gibt es ja Probleme mit einzelnen Dateien.

Also wegen den Videos könnt Ihr ja selbst mal auf euren Mac nachschauen!
Diese werden definitiv gescannt!;)

In der Altivitätsanzeige war ich zusammen mit denn apple Support auch gewesen und man hat dort nicht wirklich andere Programme gesehen die blockieren. Wir haben aber alle Fremdprogramme wie Cleanmymac und Firewall entfernt da das der Verdacht was dass sie stören.
Die sind mit mir sogar die ganzen Unterordner in der Libary durchgegangen um die Programme restlos zu entfernen.

Ich habe insgesamt knapp 1100 Vodeos drauf die unter anderem mit meiner Canon Spiegelreflexkamera aufgenommen wurden. Sind also sehr groß!☺️

Ich verneige mein Haupt... habe schnell ein iPhone-Video mit mir selbst gemacht... und ich werde erkannt. :eek::D

Und das weiß noch nicht einmal der Apple-Support!

Wieso werden die Fotos gescannt? Ich hab die Gesichter schon jetzt, vor 10.12, in meinen Fotos und viel per Hand korrigiert und nachjustiert. Wird mir das etwa überschrieben...?

Nein wird nicht überschrieben! Diese Biöder ble Ben so mir zusätzlich versucht er zu erkennen ob es noch andere Gesichter gibt. Die Software hat sich echt verbessert, da es viel mehr Gesichter/Personen erkennt! Und wie gesagt Videos werden auch gescannt!

Ich selbst habe bereits vorher viele Fotos bearbeitet. Über 15000 Gesichter markiert. Und Fotos findet jetzt wesentlich mehr. Das System lernt sehr gut wenn Mann fotos bestätigt oder verneint!

Verschlimmbesserung vom IPhone :-D

11:55 Uhr: 12407 Fotos gescannt!
14:08 Uhr: 12406 Fotos gescannt!

Findenden Fehler!!! :-/

Also wenn ich das war müssten 5000 Fotos raus fliegen!:-D

Hab die App im Hintergrund laufen lassen, mehrfach neu gestartet usw.
Natürlich hängt das MacBook Pro am Netz.;)

Wie muss man korrekt vorgehen, damit "Fotos" weitere Bilder scannt?:rolleyes:

Bei mir steht nun schon seit 2 Tagen folgendes:

Anhänge

• Screenshot 2016-11-03 16.31.18.jpg
    Screenshot 2016-11-03 16.31.18.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben Unten