Sierra Auto Login mit iPhone

Gerät A entsperren durch Interaktion mit Gerät B ist einfach unlogisch.

Das ist ja der Punkt, mit der Watch muss ich NICHTS machen. Der Mac ist einfach offen.

Aber unlogisch ist es ja doch... wie du schreibst. ;)

Wenn es mit der Uhr funktioniert, kann/muss es auch mit dem iPhone technisch gehen... ich sehe da keinen anderen Grund, als Marketing für die Watch.
 
Aber unlogisch ist es ja doch... wie du schreibst. ;)

Wenn es mit der Uhr funktioniert, kann/muss es auch mit dem iPhone technisch gehen... ich sehe da keinen anderen Grund, als Marketing für die Watch.

An welcher Stelle interagiere ich als User denn mit der Watch? Stellst du dich eigentlich absichtlich doof?
 
Aber unlogisch ist es ja doch... wie du schreibst. ;)

Wenn es mit der Uhr funktioniert, kann/muss es auch mit dem iPhone technisch gehen... ich sehe da keinen anderen Grund, als Marketing für die Watch.

Der Unterschied ist aus meiner Sicht, das die Apple Watch automatisch authentifiziert, so lange ich sie am Handgelenk trage und sie entsperrt habe. Ein neben dem Mac liegendes iPhone müsste ich erst entsperren, um mit ihm diesem wiederum den Mac zu entsperren.
Ist somit ein Schritt mehr als bei der Watch bei (fast) gleicher Sicherheit. Trotzdem wäre es durch den Touchsensor auch mit dem iPhone immer noch einfacher und schneller, als ggfs. ein langes Passwort einzugeben. Insofern stimmt beides:)
 
Wie ist eigentlich sichergestellt, dass auch wirklich der Besitzer die Watch trägt?
(Ich habe keine, weiß es also wirklich nicht)
 
Wie ist eigentlich sichergestellt, dass auch wirklich der Besitzer die Watch trägt?
(Ich habe keine, weiß es also wirklich nicht)
Sobald du die Watch anlegst, gibst du dein zuvor festgelegten PIN ein. Beim Ablegen sperrt sie sich wieder. D.h. ein Fremder kann mit der Apple Watch GAR NIX anfangen. Diese lässt sich nicht mal mehr formatieren... da dauerhaft mit deinem iPhone verknüpft, bis du sie entkoppelst.
 
Zurück
Oben Unten