Sierra Auto Login mit iPhone

E

Eric77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
247
Reaktionspunkte
17
hi,
Ich bin die ganze Zeiit davon ausgegangen das der Auto Login auch mit dem iPhone geht und nicht nur mit der iWatch.
Oder finde ich einfach nur nicht die einstellung dafür?
 
Geht nur mit der watch
 
Geile Sache... von Apple's Marketingabteilung... da nützt das teuerste iPhone 7+ nix... musst ne Apple Watch kaufen. ;)

Spass beiseite... eigentlich find ich das Entsperren auf diese Art ja gut, aber warum es auch per iPhone nicht geht, ist eigentlich unverständlich.
 
Weil Apple die watch verkaufen will... deswegen geht es nicht mit dem iPhone.
Genau aus dem Grund geht Sierra auf den Macs < 2009 nicht mehr, weil Apple Macs verkaufen will
 
Ich verstehe nur nicht wieso ich fest davon ausgegangen bin das das mit dem iPhone geht.
Das war für mich eigentlich schon die großte erneuerung bei Sierra
 
Weil Du ein Opfer vom Apple Marketing bist :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CQB241 und Scum
Ich verstehe nur nicht wieso ich fest davon ausgegangen bin das das mit dem iPhone geht.
Das war für mich eigentlich schon die großte erneuerung bei Sierra

Wurde zuvor schon klar formuliert, dass es nur per watch geht. ;)
 
Ich verstehe nur nicht wieso ich fest davon ausgegangen bin das das mit dem iPhone geht.
Das war für mich eigentlich schon die großte erneuerung bei Sierra
Weil du das auf irgendeiner Nachrichten/Gerüchteseite vor nem Jahr gelesen hast ... und es war eben tatsächlich nur ein Gerücht
 
Wo soll denn der Vorteil sein, statt kurz das Passwort einzugeben, das iPhone rauszukramen und auf den Homebutton zu drücken? Das ist doch echt blödsinn. Die Uhr ist halt immer authentifiziert, wenn sie angelegt ist. Damit muss muss man am Mac GAR NIX mehr machen.

Nutzt doch die 3rd-Party-Lösungen, wenn ihr das unbedingt haben wollt...
 
Wo soll denn der Vorteil sein, statt kurz das Passwort einzugeben, das iPhone rauszukramen und auf den Homebutton zu drücken? Das ist doch echt blödsinn. Die Uhr ist halt immer authentifiziert, wenn sie angelegt ist. Damit muss muss man am Mac GAR NIX mehr machen.

Nutzt doch die 3rd-Party-Lösungen, wenn ihr das unbedingt haben wollt...

Es geht nicht um einen Vorteil... sondern darum, dass Apple nur die Watch für dieses Features nutzen lässt... das iPhone kann genau so immer "authentifiziert" sein, sobald Mac und iPhone im gleichen Netzwerk sind, ohne Passworteingabe.

Damit muss muss man am Mac GAR NIX mehr machen.

Hier will Apple einfach nur die Watch verkaufen, sonst nix... es gibt keinen technischen Grund, warum NUR die Watch das können soll.
 
Es ist schon blöd, das es auf unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Funktionen gibt, wäre an der Zeit, das Apple dem iPhone die Möglichkeit raubt, die Zeit anzuzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und SwissBigTwin
Es geht nicht um einen Vorteil... sondern darum, dass Apple nur die Watch für dieses Features nutzen lässt... das iPhone kann genau so immer "authentifiziert" sein, sobald Mac und iPhone im gleichen Netzwerk sind, ohne Passworteingabe.

Nein, da großes Sicherheitsrisiko. Szenario: Du sitzt im Cafe/Uni/Bekannten mit Wifi wobei dein Macbook und iPhone im Wlan eingeloggt sind. Du gehst mal kurz nebenan auf Toilette und JEDER kann mal eben an deinen Mac.
Oder noch besseres Beispiel: Dein iPhone ist dauerhaft authentifiziert. Jmd. klaut dein iPhone samt Macbook, schon hat derjenige einen VOLLZUGRIFF auf deine Daten auf dem Mac.
Und das alles nur damit ihr mit dem iPhone euren Mac entsperren könnt? :confused:
 
Nein, da großes Sicherheitsrisiko. Szenario: Du sitzt im Cafe/Uni/Bekannten mit Wifi wobei dein Macbook und iPhone im Wlan eingeloggt sind. Du gehst mal kurz nebenan auf Toilette und JEDER kann mal eben an deinen Mac.
Oder noch besseres Beispiel: Dein iPhone ist dauerhaft authentifiziert. Jmd. klaut dein iPhone samt Macbook, schon hat derjenige einen VOLLZUGRIFF auf deine Daten auf dem Mac.
Und das alles nur damit ihr mit dem iPhone euren Mac entsperren könnt? :confused:

Wo ist der Unterschied zur Watch?
 
Wie willst du mir die Watch klauen?

Darum geht es nicht... ist aber wohl absolut kein Problem für Taschendiebe. ;)

Nenn mir technische Gründe dafür... alles andere zählt nicht.
 
Technisch ist vieles möglich. Organisatorisch/sicherheitstechnich setzt man trotzdem nicht alles davon um. Ich sehe es ebenfalla nicht als sinnvoll an das Notebook mit dem iPhone zu entsperren. Ich bin mir auch nicht sicher ob durch die Signalstärke oder Gyroskop zusätzliche Infos beim entsperren angefordert werden...
 
Keine Ahnung, ob ich das "Entsperren per iPhone oder Watch" selbst nutzen würde, ich habe kein Problem ein Passwort einzugeben... daher gehts mir auch nicht um meine persönliche Meinung dazu. ;)

Meine einzige Frage ist einfach nur... warum nur mit der Watch und nicht auch mit dem iPhone? Marketing oder Sicherheitsgründe? Ich sehe da klar Marketing dahinter, weil ich keine technische Gründe sehe, was dagegen spricht.
 
hi,
Ich bin die ganze Zeiit davon ausgegangen das der Auto Login auch mit dem iPhone geht und nicht nur mit der iWatch.
Oder finde ich einfach nur nicht die einstellung dafür?

nimm halt ne App dazu, funktioniert hier schon seit 2 Jahren ohne Probleme (und ohne AW)
 
Darum geht es nicht... ist aber wohl absolut kein Problem für Taschendiebe. ;)

Nenn mir technische Gründe dafür... alles andere zählt nicht.

Wer sagt dass das nicht zählt? Weil du es sagst? Ich sagte dir bereits, dass es Gründe der Sicherheit sind. Außerdem: Gerät A entsperren durch Interaktion mit Gerät B ist einfach unlogisch.
 
Zurück
Oben Unten