Sierra auf MacBook Pro mid 2009

Nein, produktiv System ist das nun nicht.
Ich höre damit Musik, mache E-Mails, surfe etc. Benutze ihn aber zur Zeit recht viel.
Mein "produktiv" Rechner ist ein Windows ;)
Ich habe außerdem ja vorher ein Backup gemacht. Hatte aber nicht gedacht dass das so lange dauert, das zurück sichern :(
Sonst hätte ich es wirklich auf einer anderen Platte gemacht, wenn überhaupt.

Im Moment surfe ich halt auf dem Telefon, nicht gerade komfortabel aber geht notfalls schon. An meinen Windows Rechner kann ich tags leider nicht mehr so recht dran, erst abends nur. Aus bestimmten Gründen (Kinder).
 
Mal ne Frage. Hast du die System Integrity Protection deaktiviert ? Vielleicht macht die Probleme und wurde beim Update wieder angeschaltet oder so.
 
Ich glaube ja! Da war was..
Aber jetzt läuft ja schon das Restore und es ist eh alles weg.
Den nächsten Test mache ich mit einer separaten Platte oder auf einen USB Speicher Stick
 
Also kurz vor sibbe heut abend war es dann fertig das Restore, uff.
Hat also ca 6 h gedauert tatsächlich und hat anscheinend funktioniert.
Bis jetzt fallt mir nur auf, dass Apple Mail plötzlich alle E-Mails importieren muss, was ich nicht verstehe. Aber sonst ist mir bisher nichts aufgefallen was nicht mehr ginge.

Positiv gedacht habe ich drei Dinge daraus gelernt:
1. Backup und Restore aus Time Machine funktioniert
2. Es dauert aber eine Ewigkeit
3. Sierra auf meinem MacBook5.5 ist nach Systemupdates kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt fallt mir nur auf, dass Apple Mail plötzlich
...mach es nicht so spannend ;) ...plötzlich den Speicher zum Überlaufen und die Lüfter hochdrehen lässt? Das Problem habe ich auf meinem MBP2010 auf der Sierra Testplatte.

[edit] jetzt ist dein Beitrag komplett :) Das mit Mail ist normal falls du die Mailboxen als IMAP eingerichtet hast.
 
Ja, sorry, ich war mittendrin auf den Enterknopf gekommen. Dann habe ich mir aber beim Fortsetzen noch etwas Zeit gelassen und den Post fertig geschrieben.

Ja, klar, habe nur IMAP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten