siemens handy S55

Ich ziehe mir gerade die Software aus dem Netz...Datenkabel usw. vorhanden ;) Bin mal gespannt :)

Aber das S55 gestern Abend an den Mac angeschlossen. Es gab keinerlei Probleme. iSync & iCal....lief optimal
 
welchen bluetooth adapter benutzt du?
 
Bei mir funktioniert es wunderbar. Habe allerdings den D-Link DBT-120 (auf die Hardrevision achten).

Den Effekt, dass ich beim Dateien übertragen abbrechen musste, obwohl er bereits fertig war, ist bei mir auch schon aufgetreten. Das habe ich allerdings nicht näher "untersucht".

Meine Konfiguration:
- Panther (10.3.2) aktuell, ging aber auch schon unter 10.2.8
- Siemens S55 (FW 16)
- D-Link DBT-120 (H/W Ver.: B3)
 
also mit eingegautem bt im pb und meinem s55 geht alles völlig problemlos
 
S55 und BT Acer läuft ohne Probleme unter 10.3.2!

Unter Virtual.PC 6.1 habe ich die S55 Firmware geupdatet.

Wegen dem schicken S55 habe ich sogar mein Palm abgegeben... der ist nun überflüssig.

Alternativ wäre für mich das umfangreiche SonyE. P900, da warte ich auf eine UMTS-Lösung mit TV Option.
 
"Unter Virtual.PC 6.1 habe ich die S55 Firmware geupdatet."


Interessante Alternative. Hattest du dazu ein USB zu Seriell-Kabel/Adapter verwendet? Und wenn ja, was kostet so etwas und wo bekommt man es?
 
vcard

Hallo.

Ich habe eine gute bluetooth-VErbindung zwischen meinem Handy und meinem G4 PB. Kann auch einzelne vcards rüberschicken. Die empfange ich dann als sms.
Und dadurch wirds umständlich.
Ich würde nämlich gerne die ganze Datenbank aus ical ans Handy schicken. Das geht zwar. Ich hab dann allerdings eine unformatierte, und durchgehende Liste auf dem SiemensTeil und keine einzelnen vcards.

Gibt es da eine praktikable Lösung?

Danke
 
Hm, du kannst doch einfach dein Adressbuch mit dem des Handys abgleichen. Das geht bei mir problemlos, und zwar sogar so, dass bspw. die Geburtstagseinträge aus dem Adressbuch S55 in iCal auftauchen.

Oder habe ich deine Frage nicht verstanden?
 
numeriqua

Also ich habe nicht das s55 sondern das neue sx1. aber da sollte kein unterschied sein. Also:
wie gleichst Du ab? Wie ist der genaue Vorgang?
Danke
 
OS X bringt alles mit, was du brauchst: Adressbuch, iCal und iSync. Achte darauf, dass alle Programme auf dem neuesten Stand sind.

Weiter:
Im Ordner PROGRAMME gibt es einen Ordner DIENSTPROGRAMME und dort irgendwo den Bluetooth-Assistenten. Den führst du aus und lässt ihn das SX1 als dauerhaft bekanntes Gerät hinzufügen.

Im Ordner PROGRAMME gibt es weiter das Programm iSync. Ausführen und dann GERÄTE SUCHEN. Jetzt sollte iSync das SX1 finden. Das Handy wird der iSync Leiste hinzugefügt.

Jetzt auf das Handysymbol klicken, im unteren Fenster dann die für dich interssanten Optionen aktivieren und den SYNC STARTEN.

Voila, das war es schon ( zumindest beim S55 :) )
 
Haken

genau da liegt der Haken.
Wie gesagt funktioniert die bluetooth-Verbindung. Aber isync findet das Handy trotzdem nicht!
 
ach so. mist.

Ich vermute mal, dass kennt iSync das SX1 nicht. Vgl.

http://www.apple.com/isync/devices.html

Vielleicht gibt sich das mit späteren Updates. Ob es einen Workaround derzeit gibt, weiß ich nicht.

Tut mir leid.
 
was denn nun? welcher adapter funktioniert denn nun bei der kombi ibook & s55 am besten? D-Link oder Acer Bluetooth? kann man dann problemlos via handy ins www und z.b. mails abrufen?

brauche eine kaufempfehlung!!!!!!
welcher USB-Adapter sollte ich mir kaufen???

greetz
GF
 
Also ich synchronisiere erfolgreich mein Siemens S55 und mein PowerBook G4/400 unter OS X 10.3.2 mit einem bei Arktis für 29,95- € gekauften Bluetooth-Adapter, Namen finde ich keinen drauf. Das hat bei mir auch schon unter OS X 10.2.6 geklappt und zwar tadellos. Ab und an kommt die Meldung, dass ein Kontakt nicht synchronisiert werden konnte. Dann mach ichs halt einfach noch mal und dann funktioniert es sehr gut.

Manfred
 
funktioniert auch eine verbindung ins www (also s55 als modem benutzen)?

danke


p.s. bei arktis.de finde ich nur einen adapter von acer
 
weiß jemand, ob der hier auch funzt:

D-Link Bluetooth 1.1,USB Adapter, DBT-120

???
 
oops, tatsache!

thx!
 
Huhu!

Funktionieren diese URLs nur bei mir nicht?

Gruß
Ulf
 
kurz als info:

Sitecom bluetooth DOngle und S55 funken einwandfrei! (noch nicht die neue Firmware von lezter Woche installiert). Auch internetverdingung über GPRS Class 10 geht mit Ross's Scripts! iSync ebenfalls mit KOntakten und Kalender (Rest nicht getestet)
 
Zurück
Oben Unten