Siemens Benq EL71 und iSync

das teil ist ja so auch schon nicht das schnellste...
 
Eben. Und von dem Media-Player gar nicht erst zu sprechen :D. Und der Empfangsleistung. Und dem Akku!
 
Sehr interessant. Ich schreibe jetzt auch in jedem Thread was mir nicht gefällt, auch wenn das gar nicht gefragt ist :)
 
Also ich mag sowohl das Plugin als auch das Telefon.

Zu langsam ists mir auch nicht - wenn ihr alleredings mp3s, ... über bt übertragt ist das - sorry - eure eigne Schuld - für sowas benutzt man bei allen Telefonen nen Cardreader egal wie schnell oder langsam die sind.

Für den Einsatzzweck des Plugins (Kalender, Adresssync und nen paar Themes und Bilder übertragen) ists auf jedenfall in Ordnung - das Nokia 6681 war auch nicht viel schneller und spielt in einer ganz anderen Preisklasse.
 
Wie komme ich an die Kontakte auf der SIM?

Hallo!
Ich habe auf das EL71 "upgedatet" und bin noch am ausprobieren. Mit dem Plugin von Novamedia funktioniert wenigstens ISync. Aber: ISync synchronisiert nur die Kontakte, die im Telefon gespeichert sind. Meine Kontakte auf der SIM-Karte lassen sich nicht übertragen.

Ich habe dann die mitgelieferte Software unter WindowsXP (BootCamp) installiert. Leider kann mein MBP das Telefon nicht finden, obwohl unter Win gleichfalls die Bluetooth-Maus funktioniert. Funktioniert bei einem von Euch die mitgelieferte Software unter BootCamp/Windows?

Mit welchem Programm komme ich denn an die Bilder der eingebauten Kamera?
 
Oh Mann, das wüsste ich auch gerne...

Funktioniert es denn per Bluetooth an meinem ibook?!
Müsste mir dann einen Adapter kaufen?

Bitte um schnelle Antwort auch wenn heute doch der magische 12.9. ist... und ihr lieber auf die Updates wartet :)
 
an die bilder der kamera kommt man ohne alle zusatz tools, einfach nur mit dem handy verbinden, dann auf durchsuchen oder so klicken und schon sieht man alle datein auf dem handy, so kommt man an die bilder und videos, oder man kann auch welche aufs handy spielen.
 
Was heisst eigentlich syncen? Wie muss ich mir das vorstellen, Adressbuch Dateien werden aufs Handy übertragen oder geht das auch mit iCal oder sogar Entourage?

Und kann man mit dem EL71 SMS über Bluetooth vom Rechner aus verschicken / empfangen?
 
Moin,

das geht alles mit dem EL71 (Adressdaten, Kalender abgleichen) aber nur mit Zusatzsoftware. Apple unterstützt mit iSync einige Telefone das EL71 ist leider nicht dabei. Auch SMS Versand aus dem Telefonbuch geht mit dem EL71 nicht. Es gibt aber eine Lösung.

Gesynct wird über das Programm iSync. dieses Programm stellt eine BT Verbindung mit deinem Telefon her und Kalender und Adressdaten werden abgeglichen (ob das auch mit Entourage geht weiss ich nicht da ich es nicht nutze) Um iSync mit dem EL71 zu nutzen brauchst du die Phoneplugins von Novamedia.

auf www.novamedia.de die Phoneplugins kaufen dann kann man Adressen, und Termine abgleichen. Mit dem Programm message2net (ebenfalls auf der Novamediasite) kann man recht komfortabel SMS am Rechner schreiben und verwalten - hab beide Tools im Einsatz und sie sind ihr Geld wert.

Allerdings ist der Kalender des EL71 nicht so toll (seltsames Verhalten bei ganztägigen Terminen, ...) aber das liegt nicht am Mac oder Novamedia sondern an der Kalendersoftware des EL71.
 
QWallyTy schrieb:
Moin,
das geht alles mit dem EL71 (Adressdaten, Kalender abgleichen) aber nur mit Zusatzsoftware. Apple unterstützt mit iSync einige Telefone das EL71 ist leider nicht dabei. Auch SMS Versand aus dem Telefonbuch geht mit dem EL71 nicht.

Ich hab seit kurzem auch ein EL71.

Das Versenden von SMS aus dem Adressbuch geht bei mir ohne Probleme.

Und auch iSync geht nach einem Patch der MetaClassesPlist wunderbar. Ich hab den Abschnitt zum S55 kopiert und den Eintrag im Identification Key von "S55" auf "EL71" geändert.

Denn noch nen Pic vom EL71 gemacht, in Photoshop bearbeitet und den Ressources hinzugefügt. In der Plist noch die Einträge ModelIcon und ModelName entsprechend geändert. Feddich.

Wichtig ist, nach dem Patch an der Plist einen Neustart zu machen und das EL71 in den Systemeinstellungen - Bluetooth zu löschen und als neues Gerät zu konfigurieren. Dann gibts da ne Zusammenfassung, dass alles mit dem EL71 funzt. :)

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hätt ich wissen müssen da hätt ich Geld sparen können ;(

Na ja dafür kann message2net ja auch mehr als der SMS Versand übers Adressbuch
 
@TotoK:

Super, weisst du zufällig ob das Patchen auch unter Panther funktioniert?
 
Ceekay schrieb:
@TotoK:

Super, weisst du zufällig ob das Patchen auch unter Panther funktioniert?

Kann ich leider nicht sagen. Ich hab das nur unter Tiger gemacht. Und da hängt es auch von der iSync-Version ab, wo der entsprechende Ort der MetaClasses.plist ist. Hat sich in den verschiedenen Versionen nämlich auch schon mal geändert.

Gruß Torsten
 
Ok also ich habe nach Totoks Angaben gehandelt und ich muss sagen es hat dann auch irgendwann bei mir funktioniert, dass isync das ganze richtig erkannt hat und mit Bild und alle. Das einzige Problem bei mir jetzt ist, dass er keine Verbindung zum Handy herstellen kann, wenn er syncen will. Kann mir vielleicht jemand helfen, bei dem es funktioniert hat?
 
Gibt es für das E71 schon ein kostenloses Plugin irgendwo?
 
elkaracho schrieb:
Gibt es für das E71 schon ein kostenloses Plugin irgendwo?

Wirklich nix? ... Das ist ja wirklich ernüchternd... :(
 
kostenlos ist mir nichts bekannt aber die paar Euro an Novamedia schaden ja auch nicht.
 
QWallyTy schrieb:
kostenlos ist mir nichts bekannt aber die paar Euro an Novamedia schaden ja auch nicht.

Funktioniert das Plugin denn mit dem E71?
 
ja bestens
 
Zitat von QWallyTy
kostenlos ist mir nichts bekannt aber die paar Euro an Novamedia schaden ja auch nicht.

selbst ein paar Euros sind nicht angebracht für dass Sie den Vendor Ident String und den TYP des Telefon in eine Text Datei eintragen?

Hier gibts kostenlose Plugins bzw kann man das generic Plugin modifizieren

http://www.isync-hilfe.de/
 
Zurück
Oben Unten