Hallo zusammen,
ich habe ca. 3000 bis 4000 Mails in meinem Mail Programm von Apple.
Auch einige Konten die es nicht mehr gibt.
Nun möchte ich meinen Snack neu installieren und nur noch die Mail Adressen zurück spielen welche aktiv sind und nicht mehr all das Alte.
Gibt es ein Programm in dem ich die ganzen Mails mit Anhängen archivierten und dennoch in einer einfachen Suchfunktion ohne Probleme finden kann.
Dazu möchte ich alles was 3-4 Monate ist automatisch auslagern in eben dieses Programm welches auf irgendeinem Speichermedium liegt.
Darüber hinaus möchte ich alle anderen Daten wie Dokumente, Fotos etc. mit sichern dass ich das was ich brauche zurück spielen kann und nicht verloren geht.
Nun zu der Fragen:
1. Was gibt es für ein Programm?
2. Was für ein Speichermedium kann ich nutzen?
3. Welches Programm nutze ich für immer kehrende Backups.
4. Gibt es etwas was ich befindet Neuinstallation zu beachten habe?
Mein MacBook Pro ist ein 2014, Modell: A1398
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Gruß Robby

ich habe ca. 3000 bis 4000 Mails in meinem Mail Programm von Apple.
Auch einige Konten die es nicht mehr gibt.
Nun möchte ich meinen Snack neu installieren und nur noch die Mail Adressen zurück spielen welche aktiv sind und nicht mehr all das Alte.
Gibt es ein Programm in dem ich die ganzen Mails mit Anhängen archivierten und dennoch in einer einfachen Suchfunktion ohne Probleme finden kann.
Dazu möchte ich alles was 3-4 Monate ist automatisch auslagern in eben dieses Programm welches auf irgendeinem Speichermedium liegt.
Darüber hinaus möchte ich alle anderen Daten wie Dokumente, Fotos etc. mit sichern dass ich das was ich brauche zurück spielen kann und nicht verloren geht.
Nun zu der Fragen:
1. Was gibt es für ein Programm?
2. Was für ein Speichermedium kann ich nutzen?
3. Welches Programm nutze ich für immer kehrende Backups.
4. Gibt es etwas was ich befindet Neuinstallation zu beachten habe?
Mein MacBook Pro ist ein 2014, Modell: A1398
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Gruß Robby

Die Tipps oben beziehen sich auf die Mail.app
 Die Tipps oben beziehen sich auf die Mail.app