macOS Big Sur Sichert das TM-Backup das ganze System oder nicht...?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.12.2010
Beiträge
2.525
Hallo MU-Gemeinde,

Ich habe gehört ,das ein TM Backup unter Big Sur nicht wirklich alles sichert. Irgendjemand hat mal gesagt, dass ein TM-Backup unter Big Sur nur gewisse Daten sichert, nicht aber das ganze System, welches man dann sowieso per Recovery-Partition neu installieren muss. Ist das so oder nicht. Das verunsichert mich jetzt ein wenig.

Letztendlich interessiert mich, ob ich mein TM Backup ohne Probleme zurückspielen kann wenn es notwendig ist.

Fakt ist dass die Macintosh HD verschlüsselt ist (wird automatisch bei einem Clean-Install durchgeführt).

Gruß coolboys
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.512
Vor Big Sur das ganze System, seit Big Sur nur noch deine Daten. Zurückspielen kannst du deine Sicherung natürlich immer noch, sonst wäre es ja keine. ;)
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.061
Du musst das System installieren, und dann kannst du alle anderen Daten, Einstellungen und Programme mittels Timemachine Backup wiederherstellen.
 

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.12.2010
Beiträge
2.525
Du musst das System installieren, und dann kannst du alle anderen Daten, Einstellungen und Programme mittels Timemachine Backup wiederherstellen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich beruhigt mein TM Backup weiterhin durchführen. :)

Gruß coolboys
 
Oben