macOS Big Sur Sichert das TM-Backup das ganze System oder nicht...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

Ich habe gehört ,das ein TM Backup unter Big Sur nicht wirklich alles sichert. Irgendjemand hat mal gesagt, dass ein TM-Backup unter Big Sur nur gewisse Daten sichert, nicht aber das ganze System, welches man dann sowieso per Recovery-Partition neu installieren muss. Ist das so oder nicht. Das verunsichert mich jetzt ein wenig.

Letztendlich interessiert mich, ob ich mein TM Backup ohne Probleme zurückspielen kann wenn es notwendig ist.

Fakt ist dass die Macintosh HD verschlüsselt ist (wird automatisch bei einem Clean-Install durchgeführt).

Gruß coolboys
 
Vor Big Sur das ganze System, seit Big Sur nur noch deine Daten. Zurückspielen kannst du deine Sicherung natürlich immer noch, sonst wäre es ja keine. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Du musst das System installieren, und dann kannst du alle anderen Daten, Einstellungen und Programme mittels Timemachine Backup wiederherstellen.
 
Du musst das System installieren, und dann kannst du alle anderen Daten, Einstellungen und Programme mittels Timemachine Backup wiederherstellen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich beruhigt mein TM Backup weiterhin durchführen. :)

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten