Sicheres Surfen mit Safari, Addons nötig?

Moin. Hier wird irgendwie die Windows-Welt mit reingemischt. Unter Windows nutze ich auch Firefox und NoScript und UBlock, alles kein Thema, aber hier geht es mir nur um Safari und die Mac-Welt.

Du kannst ja sonst auch alternative Firefox-Profile für bestimmte Zwecke anlegen (fürs Online-Banking oder Shopping usw. usf.).
-> Daher: Ja klar kein Thema, unter Windows auch gern so umgesetzt.

Was mir bei UBlock Origin übrigens aufgefallen ist, ist wenn man den gesamten Safari Browser-Verlauf löscht, folgendes passiert:

- ohne Neustart von Safari sind im Dashboard von UBlock O. dann alle Filterlisten komplett verschwunden
- nach einem Neustart von Safari sind alle Filterlisten wieder da, aber auf einem alten Stand, als wenn das Löschen des Verlaufs auch den Cache der Listen mit löscht!
Konnte das jmd. mal Testen? Kleben die heruntergeladenen UBlock-Listen irgendwie mit am Safari-Verlauf dran?
 
das zudem noch mehr kann als die beiden anderen zusammen.

Und das wäre zum Beispiel was?
uBlock Origin umfassend einzustellen scheint laut einigen hier ja doch eher zeitintensiv und kompliziert zu sein. Wenn es also keinen richtigen Mehrwert gibt, kann ich mir den Aufwand sparen.
 
Gibt übrigens ne neue Version seit einem Tag für UBlock Origin Safari. Allerdings funktioniert die bei mir nicht so gut. Beim Start von Safari kommt oftmals der Ladecursor und nach 2-3s gehts dann wieder.
 
Zurück
Oben Unten