Shortcut Fenster wechseln

Andrew2394

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2020
Beiträge
3
Guten Morgen Leute,

ich habe jetzt einen neuen MacMini mit 10.15.6 und einer meiner Lieblings-Kurzbefehle geht nicht mehr :(

Mit Apfel (cmd) + > oder cmd + < konnte ich immer schön zwischen meinen Fenster in einem Programm hin- und herwechseln, z.B. in Mail, wenn neben dem Posteingang eine Mail geöffnet war.

Jetzt funktioniert es nicht mehr und ich finde auch nichts online oder in den Systemeinstellungen. Gibt es die Funktion noch oder weiss einer, wo man die einstellen kann?

Danke schonmal und liebe Grüße ;)
 

Andrew2394

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2020
Beiträge
3
Ach und wenn wir schon dabei sind :D Seit wann geht eigentlich cmd + r nicht mehr für Datei im Finder anzeigen?
 

Andrew2394

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2020
Beiträge
3
Ah Danke dir ;) Sehr schön. Allerdings wechselt er jetzt auch in das nächste Fenster im nächsten offenen Programm. Wie stell ich das ein, dass das nur für das aktuell geöffnete Programm gilt?
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
6.588
Ich glaube das kommt auch auf das Programm an, im InDesign z. B. funktioniert der Fesnterwechsel noch immer mit cmd + >

EDIT: Funktioniert in Mail auch noch immer ^^
 
Oben