Shoppen im Kölner Karneval

Für mich wird das "Kölner Gefühl" (welches leider auch stark erodiert) im Lied "En unserem Veedel" sehr gut beschrieben.

Aber es ist meiner Erfahrung auch so, dass die Leute, welche über den Tellerrand herausblicken/gekommen sind und mal wirklich was anderes gesehen haben bzw. woanders gelebt haben, diese verklärte Selbstverliebheit nicht teilen.

Ist Köln eine lebenswerte Stadt? Definitiv
Ist Köln eine schöne Stadt? Definitiv nicht

oh ja....ich liebe es schon seit mehr als 40 Jahren....und hat nichts an Aktualität verloren.... "En unserem Veedel" ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich sag mal so: Als nicht Karnevalist könnte man auf die Idee kommen dass es nur an Altweiberdonnerstag und Rosenmontag richtig übel wird. Und das mag auch so sein dass diese beiden Tagen die absoluten Spitzen des Irrsinns sind.

Aber das heißt noch lange nicht dass der Freitag und Samstag dazwischen "normal" werden.

Ehrlich gesagt kann ich das ganze Jahr über nichts mit der kölschen Mentalität anfangen, und würde diese Stadt bis einschließlich Aschermittwoch meiden wie der Teufel das Weihwasser, oder der Biertrinker das Kölsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Falls es euch Kölner interessiert: als Ruhri hab ich eher ne Verbindung zu Euch, als zu den Landeshauptstädtern. Rein mental…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und Siebenstern
Zurück
Oben Unten