Shoppen im Kölner Karneval

Sportstudi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
5
Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarm- und Insiderwissen.
Wir möchten am Karnevalssamstag mit der Familie (Kinder 1, 5 und 9 Jahre) nach Köln zum Shoppen. Haben da die Läden in der City auf und kann man überhaupt irgendwo das Auto parken?
Rosenmontag würde ich über sowas nicht einmal nachdenken, aber ergibt das Samstag Sinn, oder ist es viel zu voll oder regiert der Karneval überall?

Über ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
 
Ich sach' mal so – schau' mal da rein, wie das so sein wird:
https://www.koeln.de/tourismus/karneval/samstag_276606.html

Jeckenbekloppheit.png

… imo kann der Abstand zu dieser Misere kann nicht groß genug sein. :noplan:
 
Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarm- und Insiderwissen.
Wir möchten am Karnevalssamstag mit der Familie (Kinder 1, 5 und 9 Jahre) nach Köln zum Shoppen. Haben da die Läden in der City auf und kann man überhaupt irgendwo das Auto parken?
Rosenmontag würde ich über sowas nicht einmal nachdenken, aber ergibt das Samstag Sinn, oder ist es viel zu voll oder regiert der Karneval überall?

Über ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Das Jahr hat wenn ich richtig rechne 52 Wochen... und ausgerechnet an den Karnevalstagen muss man unbedingt shoppen
in Köln?
Muss ich nicht verstehen.....
Kann Dir empfehlen, verkleidet Euch und fahrt mit Bus und Bahn in die Stadt, feiert mit und die Großen trinken Kölsch !!!
 
Laß dir den Karneval nicht madig machen, es ist eine ganz besondere Zeit und wenn man sie mit bedacht begeht, kann man sie wirklich genießen, gerade nach den letzen Jahren. Wenn du durch Läden laufen willst und dir Köln mit Kindern zu problematisch erscheint, kannst du ggf. nach Bad Münstereifel fahren, die haben nach der Flutwelle unglaubliches geschafft. Ich vermisse den rheinischen Frohsinn sehr und würde gerne vor Ort sein. Gruß
 
Der TE will doch aber nur „Shoppen“ zur Faschingszeit und nicht wegen des Karnevals. :noplan:
 
Laß dir den Karneval nicht madig machen, es ist eine ganz besondere Zeit und wenn man sie mit bedacht begeht, kann man sie wirklich genießen, gerade nach den letzen Jahren. Wenn du durch Läden laufen willst und dir Köln mit Kindern zu problematisch erscheint, kannst du ggf. nach Bad Münstereifel fahren, die haben nach der Flutwelle unglaubliches geschafft. Ich vermisse den rheinischen Frohsinn sehr und würde gerne vor Ort sein. Gruß

wow.... besser kann man den Punkt nicht treffen.... und die rheinische Mentalität erkennen...

Komme zwar von der schälen Sick ( das ist die andere Kölner Rheinseite....🤣 ), aber Köln ist ein Gefühl ! Auch ohne FC Fan zu sein 🤣
( mein Herz schlägt nämlich für die Borussen vom Niederrhein ...)
 
„Köln ist ein Gefühl?“
Gefühlsecht, oder?
Wow, …na denn.
 
Laß dir den Karneval nicht madig machen, es ist eine ganz besondere Zeit und wenn man sie mit bedacht begeht, kann man sie wirklich genießen, gerade nach den letzen Jahren. Wenn du durch Läden laufen willst und dir Köln mit Kindern zu problematisch erscheint, kannst du ggf. nach Bad Münstereifel fahren, die haben nach der Flutwelle unglaubliches geschafft. Ich vermisse den rheinischen Frohsinn sehr und würde gerne vor Ort sein. Gruß
Ich denke wir können hier "zu machen" und OT gehen ...

Auch Kölner.
Für mich ist der Karneval seit Mitte/Ende der 90er immer mehr zum "Event" mutiert. Einher mit allen den Großveranstaltung die seiner Zeit aufkamen wie Loveparade, SchlagerMove, PopKom, etc..
Viele Karnevalskneipen spielen nur noch wenig Kölner Folkklore, sondern ähneln einer Apres-Ski Party.
Die ganzen Züge und Busladungen von "Immis" verstehen eben nicht den Karneval und das kölsche Lebensgefühl, sondern kommen nur wegen Saufen und Balzen. Leider. Jüngstes Bsp 11.11. Kwartier Latäng.
 
Für mich wird das "Kölner Gefühl" (welches leider auch stark erodiert) im Lied "En unserem Veedel" sehr gut beschrieben.

Aber es ist meiner Erfahrung auch so, dass die Leute, welche über den Tellerrand herausblicken/gekommen sind und mal wirklich was anderes gesehen haben bzw. woanders gelebt haben, diese verklärte Selbstverliebheit nicht teilen.

Ist Köln eine lebenswerte Stadt? Definitiv
Ist Köln eine schöne Stadt? Definitiv nicht
 
Zurück
Oben Unten