Shit Happens

Viele dieser Fehler sind durch Denken zu umgehen:

1. (An den, der die Tastatur mit Glasreiniger reinigen wollte) Man sollte elektrische Geräte nicht unter Strom haben, wenn man sie reinigt, also alle Stecker natürlich ab. Dazu keine klebenden Reinigungsmittel benutzen, reines Wasser tut es meist auch.

2. Wenn die Geräte noch feucht sind, natürlich nicht (nicht, nicht, nicht!) weiter betreiben, und sehen, was passiert. Weiter vom Strom weglassen, also ausschalten, und einige Tage austrocknen lassen. Sobald Strom durch das feuchte Gerät gejagt wird, sinken natürlich die Überlebenschancen.


Jetzt bist Du aber in der falschen Abteilung. Hier gehts um SHIT HAPPENS, Platz für aussergewöhnliche Storys mit und um Apple.

Grüsse nach CA.
 
Ich habe mal gelesen, man könne moderne Tastaturen ohne Zusatzdisplays oder viel LEDs zum Saubermachen einfach in die Spülmaschine geben, wenn man sie danach gut austrocknen lässt.
Geht das wirklich? Ein Bekannter von mir hat nämlich Bier über seiner Logitech Tastatur ausgeschüttet und nun kleben die Tasten ohne Ende.

Oh mein Gott, ein Albtraum....

aber warum macht er sich nicht einfach 'ne neue Flasche auf?
 
tjo...


danke fürs hotlinken! cool auch, dass ich als autor des bildes genannt, verlinkt UND gefragt worden bin! ist ja fast ne richtige ehre für mich - wow.

Stephan Sachs
fischimglas.de
 
ha, ich habe meinen Nano 1 Gen mitgewaschen und er funzt noch. Lag wohl daran, dass es nur 30 Crad waren :noplan:

Das hat doch mal gar nix mit der Temp. zu tun du "brain"




@Bentley: Ich hab mal meine alte PC-Tasta mit wasser abgespritzt in der Badewanne. 2 Tage trocknen, gelegentlich fönen dann passts. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob in Apple Tastaturen irgendwelche Kohlefilter, etc. stecken, die nicht nass werden dürfen. Die Elkos vom USB Hub, weiß nicht wies mit denen aussieht, wenn die einmal nass waren.

Also von ner Tante von mir wurde mal die Digitalkamera mitgewaschen. Nach 2 Wochen erst wieder angeschaltet, sogar das Display ging noch :D
 
Zurück
Oben Unten