Shit Happens

monday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
663
Reaktionspunkte
22
SHIT HAPPENS

Hier ist der Platz für aussergewöhnliche Storys mit und um Apple.


Ich starte mal mit einem Beitrag aus "iPod", geschrieben von Feelixx:

Ipod nano 2g gewaschen....
zunächstmal hallo!

ich bin neu hier und bin auf der suche nach ipod hilfe auf euch gestoßen

ich habe meinen ipod nano mit gewaschen (waschmaschine, 60°) darauf hin hab ich ihm erstmal 2 wochen zeit zum trocknen gegeben und dann hab ich natürlich direkt ans ladegerät angeschlossen und er funktionierte!
das problem ist nur folgendes, er zeigt mir einen vollen akku an aber das ist er wahrlich nicht, ich denke der akku ist kurzgeschlossen in der waschmaschine und nun defekt.

kann ich bei solch einem fall eine garantieleistung beanspruchen?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat nen Shuffle verschluckt
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann sie unglücklich damit sein. Stell dir mal vor da würd Tokio Hotel in einer endlos Schleife laufen. Da geht nur noch Notschlachten - alles andere wäre einfach nur Tierquälerei.
 
ha, ich habe meinen Nano 1 Gen mitgewaschen und er funzt noch. Lag wohl daran, dass es nur 30 Crad waren :noplan:
 
Also wirklich! Wie lange braucht Apple denn noch, bis sie endlich Pflege- und Fütterungshinweise auf den iPod mit drauflasern: Machine wash 30°, Tumble dry, no bleaching, no ironing, no chemical treatment. - Better iMilk with iPod
 
Die arme Kuh... Hoffentlich verklemmt sich das Teil net im Darm oder der akku löst sich auf...

In der Wilhelma in Stuttgart haben sie den Mageninhalt eines verendeten Wahlrosses in einer Vitrine... das arme Vieh.. dauernd schmeißen dumme Besucher den Tieren mühl/geld ins Gehege
 
Das ist aber klug, mit einem Beitrag von einem anderen zu starten. :)
 
Hab meinem iBook G4 diesen Sommer reinen Wein eingeschenkt, genauer gesagt Billigrotwein.
Zunächst ist es erwartungsgemäß ausgefallen und hat keinen Ton mehr von sich gegeben, aber über Nacht hat es offenbar seinen Rausch ausgeschlafen und läuft seither wieder ohne irgendwelche Probleme, abgesehen von einem dezenten Weinkellergeruch :)
 
Da ich hier von gewaschenen iPods lese:

Ich habe mal gelesen, man könne moderne Tastaturen ohne Zusatzdisplays oder viel LEDs zum Saubermachen einfach in die Spülmaschine geben, wenn man sie danach gut austrocknen lässt.
Geht das wirklich? Ein Bekannter von mir hat nämlich Bier über seiner Logitech Tastatur ausgeschüttet und nun kleben die Tasten ohne Ende.
 
Nein blos nich Hab meine Tasta grade auseinander genommen weil alle Tasten gedrückt sind durch Wasser weil ich sie mit Glasreiniger abgewischt hab naja schwer zu sagen aber der Glasreiniger ist rein gelaufen (nur wenig) und dadurch sie die Kontakte überbrückt gewesen und der mac mini hat gedacht ich drücke alle Tasten.
 
Die ganze Tastatur würde ich nicht waschen, ich habe aber mal alle Tasten aus meiner herausgenommen und die dann in Seifenwasser gewaschen, trocknen lassen, inzwischen die Tastatur mit feuchter Küchenrolle gereinigt...

Nie wieder, den Aufwand war das wirklich nicht wert - nach ein paar Wochen siehts da drin sowieso wieder aus wie vorher ;)
 
Ein neuer Beitrag, geschrieben am 22. September von Knuddeli:


Nano 1. Gen. und der Badewannen-Unfall
N'abend Zusammen,

mir ist letzten Sonntag dummerweise mein heissgeliebter Nano 1 Gen. beim Baden kopfüber bis Display-Ende ins Wasser gerutscht.

Nach einigen Minuten fings dann an. Dumpfe Töne aus den Kopfhörern. Klang so als wenn man die Songs in Watte packt.

Nach ca. 15 Minuten dann kaum noch was zu hören.

Ich also dann raus aus der Wanne, den Nano aufgehebelt und alles vom eingedrungenen Wasser befreit.

Soll man gar nicht glauben was da durch den Schlitz vom Lock so alles eindringt.

Nach erfolgtem Zerlegen und erneutem Zusammenbau erstmal gar nichts mehr. Display funktionierte noch. Ton immer schlechter.

Zweiter Tag. Ton ganz weit weg und Display mit hässlichen Wasserflecken.

Dritter Tag. Das Display wurde langsam klarer. Ton immer noch äußerst leise.

Vierter Tag. Ton fast komplett weg und Display wieder glasklar.

Fünfter Tag. Akku komplett aufgeladen.

Sechster Tag. Akku fast nahezu am Ende.

Und Heute. Die Wiedergeburt. Display einwandfrei und ohne Verzögerung. Akku nach erneutem Aufladen voll da. Glasklarer Sound aus beiden Kopfhöhrerenden und in voller Lautstärke.

Stellt sich die Frage wie lange das noch anhält ?.


Grüsse
 
Viele dieser Fehler sind durch Denken zu umgehen:

1. (An den, der die Tastatur mit Glasreiniger reinigen wollte) Man sollte elektrische Geräte nicht unter Strom haben, wenn man sie reinigt, also alle Stecker natürlich ab. Dazu keine klebenden Reinigungsmittel benutzen, reines Wasser tut es meist auch.

2. Wenn die Geräte noch feucht sind, natürlich nicht (nicht, nicht, nicht!) weiter betreiben, und sehen, was passiert. Weiter vom Strom weglassen, also ausschalten, und einige Tage austrocknen lassen. Sobald Strom durch das feuchte Gerät gejagt wird, sinken natürlich die Überlebenschancen.
 
Zurück
Oben Unten