Shit, gerade das neueste System draufgespielt und jetzt das...

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Auf meinem MacBook Pro 13” 2018 gerade wegen Logic auf das neueste System Update gemacht und nun erscheint hier “startvolune Auswählen”

verdammt was ist das ? 😀 was kann Ich tun?

und der aktualisiert hier gar nichts...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    235 KB · Aufrufe: 352
  • image.jpg
    image.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 350
Yo danke für den hilfreichen Tip!
 
Aber wie kann das sein? Es war ja alles in Ordnung bis ich das Update gemacht habe ...
Und denkst du das meine Daten noch drauf sind und nur ein anderes System nochmal drauf muss? Warum ist Apple nur so beschissen geworden?
 
Und denkst du das meine Daten noch drauf sind und nur ein anderes System nochmal drauf muss? Warum ist Apple nur so beschissen geworden?

ich kann es dir nicht sagen, wo möglich auch blöden zeitpunkt erwischt und die ssd ist komplett im eimer und alles ist weg
 
Frage: Existiert ein Backup? Und reinige mal das Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Frage: Existiert ein Backup? Und reinige mal das Display.

das ist meist der zeitpunkt wo viele user sich das erstemal dann gedanken über ein backup machen und das danach dann auch einführen. nur halt meist zu spät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
das ist meist der zeitpunkt wo viele user sich das erstemal dann gedanken über ein backup machen und das danach dann auch einführen. nur halt meist zu spät
Backup hab ich ... frage ist ja trotzdem warum schmiert das Ding ab bei nem normalen Update ?

und bin jetzt an dieser Stelle - aber der nimmt nicht einmal mehr meinnpasswort
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 201
Passwort mit Sonderzeichen oder auch zum Beispiel mit y oder z?
 
Du hast die Festplatte verschlüsselt.
 
Bildschirmfoto 2021-02-13 um 18.13.10.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmalan
An der Stelle kann man doch gar kein Passwort eingeben.
wenn die platte gesperrt ist mit filevault2 musst auf entsperren klicken und da solltest dann das passwort von dem admin user eingeben mit dem du zuvor verschlüsselt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
wenn die platte gesperrt ist mit filevault2 musst auf entsperren klicken und da solltest dann das passwort von dem admin user eingeben mit dem du zuvor verschlüsselt hast.
Wie komm ich zu filevault2v ?
 
Click doch einfach mal auf entsperren! Zu File Vault kommst du, indem du deine Festplatte unter Systemeinstellungen - Sicherheit verschlüsselt. DAS passiert nicht von alleine!!
 
Wie komm ich zu filevault2v ?
Filevault ist die Festplattenverschlüsselung, mit der du deine Festplatte wohl verschlüsselt hast. In deinem Bild in #10 kannst du ja die Platte wählen und unten auf "Entsperren" klicken. Da solltest du dann das Passwort eingeben können – und wie oben gesagt, falls du in deinem Passwort Sonderzeichen verwendest oder y/z, dann probier auch mal, ob ggf. eine amerikanische Tastatur eingestellt ist (bei der eben y und z vertauscht sind etc.).
 
Ich hasse Beratungsresistenz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger, BalthasarBux, ekki161 und eine weitere Person
Hi,
nicht nur Du, ich auch, deshalb schreibe ich nur noch selten.
Franz
 
Zurück
Oben Unten