Shazam + Apple Watch = unbrauchbar

ElenaK22

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
128
Hallo Freunde,

Leider ist Shazam auf der Apple Watch völlig unbrauchbar geworden. Die gesuchten Songs werden nicht mehr mit dem iPhone synchronisiert und tauchen auch nicht mehr in der Playlist „shazam“ in AppleMusic auf.

Was zur Hölle soll dieser (scheiss) Rückschritt?

Bin ich zu blöd und habe eine Einstellung übersehen, oder liegt es wieder an diesem dämlichen „die-Apple-Watch-Apps-sollen-selbständig-funktionieren“ Update?

Alter, meine Nerven....
 

redfootthefence

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
705
Keine Ahnung, was schief ist bei dir, aber es funktioniert hier ohne Probleme. In Shazam auf dem iPhone nach rechts wischen und dann links oben auf's Zahnrad -> Schalter Shazams zu AppleMusic hinzufügen ist an?
 

ElenaK22

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
128
Keine Ahnung, was schief ist bei dir, aber es funktioniert hier ohne Probleme. In Shazam auf dem iPhone nach rechts wischen und dann links oben auf's Zahnrad -> Schalter Shazams zu AppleMusic hinzufügen ist an?
Danke für den Tipp. Dies ist natürlich so eingestellt. Auf dem iPhone funktioniert es ja auch. Aber wenn ich nun mit der Watch Shazame, wird es weder in der Liste vom iPhone angezeigt, geschweige denn in Apple Music.
 

picknicker1971

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
3.457
Ich hatte/habe auch Probleme mit dem Sync bei Shazam - auch vor der Übernahme durch AAPL
Das ist ärgerlich aber nicht so tragisch, dass ich mir deswegen ein Magengeschwür holen würde.
 

redfootthefence

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
705
Ich shazame fast ausschließlich mit der Watch und hatte bisher keine Probleme, weder vor, noch nach der Übernahme durch Apple. Evtl. die Apps nochmal neu installieren? An den Einstellungen kann es ja nicht liegen, denn da gibt es nicht so viele. Wenn das nicht hilft weiß ich leider auch nicht weiter.
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.538
Also bei mir hat es immer funktioniert und jetzt mit iOS14 und WatchOS7 klappt es auch einwandfrei ... vielleicht mal die Watch neu koppeln.