Shazam + Apple Watch = unbrauchbar

E

ElenaK22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
486
Reaktionspunkte
191
Hallo Freunde,

Leider ist Shazam auf der Apple Watch völlig unbrauchbar geworden. Die gesuchten Songs werden nicht mehr mit dem iPhone synchronisiert und tauchen auch nicht mehr in der Playlist „shazam“ in AppleMusic auf.

Was zur Hölle soll dieser (scheiss) Rückschritt?

Bin ich zu blöd und habe eine Einstellung übersehen, oder liegt es wieder an diesem dämlichen „die-Apple-Watch-Apps-sollen-selbständig-funktionieren“ Update?

Alter, meine Nerven....
 
Keine Ahnung, was schief ist bei dir, aber es funktioniert hier ohne Probleme. In Shazam auf dem iPhone nach rechts wischen und dann links oben auf's Zahnrad -> Schalter Shazams zu AppleMusic hinzufügen ist an?
 
Erste oder zweite Fragestellung?
 
Keine Ahnung, was schief ist bei dir, aber es funktioniert hier ohne Probleme. In Shazam auf dem iPhone nach rechts wischen und dann links oben auf's Zahnrad -> Schalter Shazams zu AppleMusic hinzufügen ist an?

Danke für den Tipp. Dies ist natürlich so eingestellt. Auf dem iPhone funktioniert es ja auch. Aber wenn ich nun mit der Watch Shazame, wird es weder in der Liste vom iPhone angezeigt, geschweige denn in Apple Music.
 
Ich hatte/habe auch Probleme mit dem Sync bei Shazam - auch vor der Übernahme durch AAPL
Das ist ärgerlich aber nicht so tragisch, dass ich mir deswegen ein Magengeschwür holen würde.
 
Ich shazame fast ausschließlich mit der Watch und hatte bisher keine Probleme, weder vor, noch nach der Übernahme durch Apple. Evtl. die Apps nochmal neu installieren? An den Einstellungen kann es ja nicht liegen, denn da gibt es nicht so viele. Wenn das nicht hilft weiß ich leider auch nicht weiter.
 
Also bei mir hat es immer funktioniert und jetzt mit iOS14 und WatchOS7 klappt es auch einwandfrei ... vielleicht mal die Watch neu koppeln.
 
Du musst iCloud sync aktivieren: Auf der Shazam iphone App bei dem Einstellungsrädchen oben links. Dann synchronisieren sich die Shazam von deiner Apple watch und deinem iPhone oder iPad immer
 
Ich "hatte" das Problem auch! (iCloud sync war aktiviert) - Dann habe ich festgestellt, dass auf der iWatch unter "verfügbare Apps" Shazam nochmal in der Liste stand (mit minimal anderer Farbe im Icon) - da es einen Versuch wert war habe ich Shazam rausgenommen und das "andere" Shazam installiert. Seit dem funktioniert der sync!!! Fragt mich bitte nicht nach dem weshalb und warum - dachte: Evtl. hilft es jemand ...
 
Zurück
Oben Unten