Shareware weiterverkaufen? Geht das?

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.03.2005
Beiträge
2.488
Hallo, folgendes Problem: Ich habe hier ein paar Mac Shareware-Programme, die ich ich nur noch selten bis gar nicht benutze. Meistens sind die Programme per Download aus den USA bei mir auf der Platte gelandet, gezahlt habe ich per Kreditkarte, der Freischalt-Code kam kurz darauf. Ist gar nicht so wenig Geld, das ich dafür insgesamt ausgegeben habe.

Kann ich die jetzt bei eBay anbieten? Eher wohl nicht, oder?
 

JürgenggB

abgemeldet
Registriert
01.11.2005
Beiträge
7.966
Hallo benjii,

so weit Du diese Programme legal erworben hast
spricht nichts gegen eine Abtretung an andere.

Zum Beispiel kannst Du Dir bei Adobe ein Formular
herunterladen, mit dem Du einen anderen das Pro-
gramm überschreibst.

Klar kannst Du es bei Ebay anbieten – MacUser.de
hat übrigens auch eine Anzeigenrubrik!:cool:

MfG Jürgen
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
61.599
lies mal die lizenzen der einzelnen software, ob die übertragbar sind...
manche shareware seriennummer ist ja teilweise auch an den rechner oder eine email oder so gebunden...
 

kakashi

Aktives Mitglied
Registriert
19.12.2006
Beiträge
1.421
um ganz sicher zu gehen kannst du ja dann auch noch immer den customer service deiner software anbieter schreiben und einfach mal nachfragen...die amerikaner sind da echt fix mit antworten in der regel...

kakashi
 

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.03.2005
Beiträge
2.488
Danke für die Antworten... Werde ich mal machen.
 
Oben